W
Wetzlarer
Hallo!
Heute ein schönes Beispiel gehabt
GLS:
Dein Paket kommt morgen
Ich:
GLS:
Ich:
Heute ein schönes Beispiel gehabt
GLS:
Dein Paket kommt morgen
Ich:
GLS:
Ich:
DA muss deine Frau dringend an sich und ihrer Einstellung arbeiten!Eigentlich hätte meine Frau diese Woche frei gehabt, aber Urlaubszeit und zusätzlich Krank gemeldete Kollegen, machen es oft möglich, dass die Freizeit nicht zur Erholung genutzt wird und aus schlechtem Gewissen heraus, den übrigen anderen Kollegen gegenüber, die dann wenn sie zu wenig Personal haben, dann noch mehr zustellen müssten oder etwas liegen bleibt.
Damals ging der Quelle-Katalog erstmal innerhalb der Familie rum und dann gab es die Sammelbestellung.Drei Tage?
Wer hier hat damals auch z.B. beim Conrad Teile per Postkarte bestellt?
Drei Wochen später hat man sich gefreut wie an Weihnachten, wenn dann die Komplettlieferung kam
Fridays for future und Onlineversand mit den erforderlichen zigtausenden Fahrzeugen (und bei den Chinakrachern auch noch Flugzeugen und den für ihre vorbildliche und saubere Antriebstechnik sehr bekannten Containerschiffen) hat ja aber auch wirklich nichts miteinander zu tun.Damals ging der Quelle-Katalog erstmal innerhalb der Familie rum und dann gab es die Sammelbestellung.
Wochen später dann die Lieferung, keine Rücksendungen, man hatte ja nur bestellt, was man wirklich wollte. Grössen wurden nachgemessen.
NIcht wie heute, zig Grössen in zig Farben mit dem Wissen, dass 80 Prozent zurückgeschickt werden. Bevorzugt von den jungen weiblichen Verwandten, welche Freitags bei schönstem Wetter gerne die Schule geschwänzt, äh, sich engagiert haben.
Es wäre sehr interessant zu erfahren wo die Fff Truppe so einkauft.Fridays for future und Onlineversand mit den erforderlichen zigtausenden Fahrzeugen (und bei den Chinakrachern auch noch Flugzeugen und den für ihre vorbildliche und saubere Antriebstechnik sehr bekannten Containerschiffen) hat ja aber auch wirklich nichts miteinander zu tun.
Da musst die Kirche schon im Dorf lassen
Einkaufen im Internetz.Es wäre sehr interessant zu erfahren wo die Fff Truppe so einkauft.
Eventuell würde sich ja danach ein grosser Teil der Spreu vom Weizen trennen.
Josef
Genau auf des erstere wollte ich hinaus.Einkaufen im Internetz.
Bezahlen wirds Papa, Mama oder die restliche Verwandschaft
Die Eltern sind da m.E. in der Pflicht, die Sprösslinge entsprechend zu sensibilisieren.
Meine jungen weiblichen Verwandten hatten einen ganzen Sommer nichts besseres zu tun, als für die Planetenrettung Freitags die Schule zu schwänzen. Gleichzeitig kamen wöchentlich mehrererererere Pakete mit bestellter Kleidung, welche in wahren Rücksendeorgien zurückgeschickt wurden. Lass die Kirche im Dorf, meine erlebten Erfahrungen sind real.Fridays for future und Onlineversand mit den erforderlichen zigtausenden Fahrzeugen (und bei den Chinakrachern auch noch Flugzeugen und den für ihre vorbildliche und saubere Antriebstechnik sehr bekannten Containerschiffen) hat ja aber auch wirklich nichts miteinander zu tun.
Da musst die Kirche schon im Dorf lassen
Ich hatte früher aber auch nicht das Problem mit den Größen.Damals ging der Quelle-Katalog erstmal innerhalb der Familie rum und dann gab es die Sammelbestellung.
Wochen später dann die Lieferung, keine Rücksendungen, man hatte ja nur bestellt, was man wirklich wollte. Grössen wurden nachgemessen.
NIcht wie heute, zig Grössen in zig Farben mit dem Wissen, dass 80 Prozent zurückgeschickt werden. Bevorzugt von den jungen weiblichen Verwandten, welche Freitags bei schönstem Wetter gerne die Schule geschwänzt, äh, sich engagiert haben.
OTIch hatte früher aber auch nicht das Problem mit den Größen.
Meine Schuhgröße ist seit meinem 19. Lebensjahr Größe 45.
Seit ein paar Jahren habe ich scheinbar mal 45, mal 46 und manchmal sogar 47.
Bei Kleidung ein ähnliches Bild. Mal 54, mal 106, mal XL, mal XXL, mal 110, meine Stadler Kombi ist 114. Für diese Größe habe ich aber eigentlich die falschen Körpermaße.
Ich verstehe das nicht.
Der Zusteller hat den Artikel gelesen das in den USA die Garagentüren knapp sind oder sein Übersetzer arbeitet genauso besch*** wie jener der WiWo und irgendwie rechts liegt das Zeig doch, oder?Hallo!
Heute ein schönes Beispiel gehabt
GLS:
Dein Paket kommt morgen
Ich:
Anhang anzeigen 504176
GLS:
Anhang anzeigen 504177
Ich:
Ich dachte, dass die mit dem SUV und der Mama die 30 km zum nächsten Hofladen fahren und dann dort Produkte aus der Region in die große Stadt holen. Wenn das alle so machen....Es wäre sehr interessant zu erfahren wo die Fff Truppe so einkauft.
Eventuell würde sich ja danach ein grosser Teil der Spreu vom Weizen trennen.
Josef
Ich sofort, ich habe es weiter vorne ja schon mal geschrieben, einen ordentlichen GAV mit regelmässigen Kontrollen.Aus meiner Sicht sollte man für solche Paketdienstunternehmer (es gibt ja auch Subunternehmer), wie im gewerblichen Güterkraftverkehr, eine Berufszugangsprüfung einführen.
Der Unternehmer sollte vor Erteilung seiner jeweiligen Genehmigung seine persönliche und auch seine wirtschaftliche Zuverlässigkeit nachweisen müssen.
Weiterhin müßte er nachweisen, dass er seine Angestellten nach Tarif bezahlt.
Die Großen Fische, also DHL, usw., sollte man dahingehend auch turnunsmäßig auf die Finger schauen, ob sie alle Regeln einhalten.
So wäre sichergestellt, daß alles seinen ordentlichen Gang geht.
Die Zeiten von beschädigten und vor der Haustür abgelegten Paketen wären somit vorbei.
Die Fahrer hätten einen ordentlichen Job, der auch ordentlich bezahlt würde.
Die Zustellung wäre kostenintensiver und Firmen, wie Amazon, hätten es wohl ungleich schwerer, dem Einzelhandel die Butter vom Brot zu nehmen.
Aber wollen wir sowas wirklich haben?
Diese Frage sollte dann Jeder für sich selbst beantworten.
Genau so geht es mir auch. Motorrad und Auto werden vernachlässigt und Fahrrad und Ebike profitieren in meinem Fall.Ich kann mich nicht erinnern, mal in einem Jahr so wenig Motorrad gefahren zu sein wie 2022,
Das hört sich ja schlimm an und zugleich nachvollziehbar. Mir ist nur nicht klar geworden, wer das "gewollt" hat.mich hat der gewollte Einschnitt in die persönliche Mobilität durch eine Kostenexplosion schon zu 100 % erreicht.