Das ist aber schon extrem ärgerlich, daß die kaiserlichen Beamten nicht auf nur Dein Paket (ausgerechnet Deins
) gewartet haben, um es dann bevorzugt zu behandeln
.
Der "Dienstleister", nämlich der Karrenfahrer, liefert das Paket schon mit ziemlicher Sicherheit in der "10m entfernten" Filiale ab. Dafür braucht auch DHL keine 24h, wobei sich für mich nicht erschließt, wie Du auf 24h kommst. Du hast um 14:32 gepostet, die Meldung ist: "...holen sie es ab dem nächsten Werktag in der Filiale ab ...". Die Filiale dürfte spätestens um 10:00 öffnen, eher um 9:00, macht zwischen Deinem Post und der möglichen Abholung (wenn Du den Pöppes rechtzeitig hoch bekommst) knappe 18,5 Stunden, wovon die Filiale etwa 12.5 Stunden geschlossen ist, bleiben also ca 6 Stunden. Wenn der Karrenfahrer Deines und andere Pakete abliefert, muss der Filalinhaber die Dinger erstmal sortieren, damit er sie schnell wiederfindet und nicht einen Kunden verärgert, der in den Laden gestürmt kommt und erwartet, daß SEIN! Paket abholbereit auf dem Tresen steht (und er, weil er ein "spezieller" Kunde ist, weder einen Ausweis vorzeigen muss, noch sonst irgendeine Berechtigung, daß er das Paket abholen darf
). Da wahrsch. mehr als nur ein Karrenfahrer ihre Pakete abliefern (ist zum. bei meiner kleinen Postfiliale so, wo die gelben Dinger quasi im Halbstundentakt anrauschen), hat der Fillialleiter einiges zu tun, denn die Laufkundschaft, die 9999,99€ einzahlen, o. abholen möchte, ist ja auch noch da. Das ist der ganz einfache, fast jedermann verständliche Grund, warum Pakete, die nicht ausgeliefert werden konnten, erst am nächsten Werktag abgeholt werden können!
Uli