DHL mal wieder

Diskutiere DHL mal wieder im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du könntest Dir jetzt einen 2. Satz Reifen kommen lassen. Der 1. wurde ja offiziell gar nicht abgegeben. wäre frech, ich weiß……
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Menschliche Schwächen, Fehler oder Faulheit kann die Elektronik halt auch nicht kompensieren.

Ich konnte heute Morgen zufällig einen GLS-Fahrer live beobachten, wie er mir meine bestellten Reifen quasi aus dem Sprinter heraus direkt vor das Garagentor geschmissen hat. Kein Klingeln, kein rufen: Vorfahren, Tür auf, auf die Ladefläche springen und im selben Moment flogen die Reifen im hohen Bogen vor unsere Garage. Bisschen rumtippen auf seinem Handheld-PC und weg war er. Abstellgenehmigung? Hat er keine von mir.

Was soll man dazu sagen? Hätte das was gebracht, wenn man den Typ jetzt noch anspricht? :schulterzucken:
Ich glaube nächstes Mal kippe ich ihm nen Eimer dreckiges Putzwasser ins Genick... oder knapp dran vorbei. So ganz aus Versehen und aus dem Fenster heraus...
Du könntest Dir jetzt einen 2. Satz Reifen kommen lassen. Der 1. wurde ja offiziell gar nicht abgegeben.
wäre frech, ich weiß……

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Ein DPD-Fahrer gab gestern für einen Nachbarn über uns im Haus ein Paket ab.
Ich sagte ihm, er solle auf jeden Fall beim Empfänger eine Karte als Benachrichtigung in den Briefkasten stecken.

Sagt er: "Habe ich schon."

Sage ich: "Äää wie jetzt, Du wusstest doch gar nicht, ob ich das Paket annehme oder jemand anderes und wo es denn dann liegen würde. Was hast Du denn auf die Karte geschrieben?"

Sagt er: "Gar nichts. Auf die Karte wird nichts mehr geschrieben. Da ist ein QR-Code drauf, der bei Abfrage dann die Antwort gibt, die ich hier jetzt gerade in diesem Moment auf meinen Handcomputer eingebe. Hättest Du das Paket nicht angenommen, hätte ich eben etwas anderes eingetragen."

Sage ich: "Hm. Und wenn der Empfänger ein alter Mensch ist, der vielleicht gar kein Smartphone hat oder nicht weiß, was ein QR-Code ist und wie man den scannt? Dann wird er ja nie erfahren, wo sein Paket zur Abholung liegt".

Sagt er: "Stimmt."

Ist das nicht geil?
Die System-Ausdenker bei DPD spinnen doch!
Der Fahrer kann da nichts für, logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ein Paket, was ne Weile vor der Tür liegt, kommt auch mal weg ... und dann bin ich der Dumme.
Einer meiner Standardsprüche:

Mein Gott bin ich froh das ich auf dem Kaff wohne!

Noch ist die Welt hier in Ordnung.
Die Packlfahrer bekommen bei Hitze auch mal 'ne Apfelschorle in die Hand gedrückt, zu Weihnachten und Ostern kleine Aufmerksamkeiten und es ist wurscht wenn ein Paket mal 2 Tage länger dauert.

Die Hauptsache es kommt.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Soweit ich mich erinnere bekommst Du den Namen des Nachbarn beim Tracking angezeigt - und/oder auch eine E-Mail.
Ist richtig.
Aber eben nur, wenn Du auch tracken kannst. Ältere Herrschaften haben ja oft nicht mal einen Computer.

die_kleine_q

die_kleine_q

Heute wieder ein Päckchen per DHL bekommen und was soll ich sagen, alles in bester Ordnung.
Bis jetzt hat sich auch jeder meiner Hunde gefreut wenn der DHL Fahrer/in kam, weil es immer ein Keks gibt.
Dafür gibt es öfters auch von uns eine Kleinigkeit für den Boten und an Weihnachten ein Geschenk.
Gruß
HG
Ich kenne das auch noch so aus dem Dorf meiner Kindheit.
Da wurde der Briefträger auch schon mal auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen eingeladen. Und er hat sich darüber gefreut.
Oder der Müllabfuhr an heißen Sommertagen ein kühles Getränk gereicht.

Solange das nur ein kleines "Dankeschön", eine Geste bleibt, finde ich das ok.
Die Grenze zur "Bestechung" allerdings ist fließend.

Und es darf nicht so ausarten, dass der Absender so wenig bezahlt und der Empfänger den Paktdienst dann durch "Spenden" refinanzieren muss.

Wobei -ob das wohl eine Möglichkeit wäre, die Anzahl der Sendungen zu reduzieren?

die_kleine_q

die_kleine_q

Ein DPD-Fahrer gab gestern für einen Nachbarn über uns im Haus ein Paket ab.
Ich sagte ihm, er solle auf jeden Fall beim Empfänger eine Karte als Benachrichtigung in den Briefkasten stecken.

Sagt er: "Habe ich schon."

Sage ich: "Äää wie jetzt, Du wusstest doch gar nicht, ob ich das Paket annehme oder jemand anderes und wo es denn dann liegen würde. Was hast Du denn auf die Karte geschrieben?"

Sagt er: "Gar nichts. Auf die Karte wird nichts mehr geschrieben. Da ist ein QR-Code drauf, der bei Abfrage dann die Antwort gibt, die ich hier jetzt gerade in diesem Moment auf meinen Handcomputer eingebe. Hättest Du das Paket nicht angenommen, hätte ich eben etwas anderes eingetragen."

Sage ich: "Hm. Und wenn der Empfänger ein alter Mensch ist, der vielleicht gar kein Smartphone hat oder nicht weiß, was ein QR-Code ist und wie man den scannt? Dann wird er ja nie erfahren, wo sein Paket zur Abholung liegt".

Sagt er: "Stimmt."

Ist das nicht geil?
Die System-Ausdenker bei DPD spinnen doch!
Der Fahrer kann da nicht für, logisch.
Der Nachbar hat wenigstens noch eine Karte im Postkasten und weiß, dass da was ist.
DHL hatte sie Tage mein Paket direkt in die Packstation gepackt und keinerlei Benachrichtigung hinterlassen.

G

Gast 61523

Gast
Wenn ich überlege wie das Früher war, habe meine Berufliche Laufbahn als AZBDFKR im Postbetrieb, später ganz einfach Postbeamter angefangen, damals wurde noch die Zustellgebühr von 2,20 DM später 2,50 DM erhoben die beim Empfänger kassiert werden mussten, da gab es kein ich werf das vor die Haustüre. Allerdings war das Paketaufkommen sehr viel geringer als Heutzutage, habe am Schluss gerade noch mitbekommen als die Pakete wie wir sie Heute kennen, von den großen Versandhäusern gekommen sind, da wuchs die Anzahl an Paketen auch deutlich an. Als ich mich damals mit den anderen Jungs UPS oder DPD Hermes und wie sie alle heissen unterhalten haben waren die noch neidisch auf die Arbeitsbedingungen bei der "Post". Wenn ich Heute sehe wie vollgepackt die Post (DHL) rumfahren, vor allem für welchen Lohn und Arbeitszeit. Bin ich froh das ich damals die Reißleine gezogen habe.
Damals Arbeitszeit zw. 5 Uhr bis 13 Uhr, meistens früher zuhause und so um die 20 DM Trinkgeld zu Weihnachten auch locker mal um die 300 DM, da kann man Heutzutag nur von träumen.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Darum sind es ja heute 99 % Unqualifizierte zum Mindestlohn. Keie tolle Entwicklung.

G

Gast 61523

Gast
Sind dann vom Subunternehmer ein Subunternehmen von einem Subunternehmen, die Jungs haben aber auch ein so kleines Zeitfenster in dem sie die Pakete zustellen müssen und es wird ja jeder Müll über das Internet bestellt und später wieder zurückgeschickt, da wundert mich nix mehr.

Gleiches kann ich zu den großen Reifenketten sagen, was die Jungs für ein Fahrzeug Zeit haben um die Räder umzustecken bzw. umzumontieren. RDKS Sensoren müssen ja auch noch angelernt werden. Nein Danke. Die Letzten Jahre waren irgendwelche Hilfkräfte vor Ort, die wenn man Glück hatte noch Englisch sprechen konnten beschäftigt, da sonst keine Leute mehr da waren. Reifen montieren oder alleine nur umstecken sollte man aber trotzdem etwas Ahnung davon haben.
Aber Reifengeschäft ist halt 2x im Jahr Vollgas und dazwischen fast nix los.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ist richtig.
Aber eben nur, wenn Du auch tracken kannst. Ältere Herrschaften haben ja oft nicht mal einen Computer.
Das ist sehr lobenswert, dass Du auch an die älteren Herrschaften denkst. Ich sags mal brutal - das ist nicht die umsatzstärkste Zielgruppe .... und kann vernachlässigt werden. (Also nicht dass das meine Meinung widerspiegelt)

Was hilft es ihm, wenn er nicht weiß, wo?
Erhöht die Chance auf ein Nachbarschaftstreffen. ;) Nich ganz ernst gemeint.

M

MTL

Ich kenne das auch noch so aus dem Dorf meiner Kindheit.
Da wurde der Briefträger auch schon mal auf eine Tasse Kaffee und ein Stück Kuchen eingeladen. Und er hat sich darüber gefreut.
Du meinst wie in "Willkommen bei den Sch'tis", wo der Briefträger nicht nur Kaffee bekommt, sondern auch gleich noch einen Schnaps, so daß er nach der Hälfte des Tages (und einem Viertel des Pensums) faktisch dienstunfähig ist ;-)

G

Gast 55530

Gast
Ich hätte DHL nicht loben sollen... :stomp:

Das Paket konnte nicht in die Packstation geliefert werden, holen sie es ab dem nächsten Werktag in der Filiale ab...
Die :poop:-Filiale ist 10m von der Packstation entfernt.

M

MTL

Ich hätte DHL nicht loben sollen...
Das Paket konnte nicht in die Packstation geliefert werden, holen sie es ab dem nächsten Werktag in der Filiale ab...
Die Filiale ist 10m von der Packstation entfernt.
Daß so eine Packstation defekt ist oder einfach nur überfüllt, kommt schon mal vor (fallweise einschließlich der Nachricht, daß das Paket in einer anderen Packstation mit gleicher PLZ, aber zwei Kilometer entfernt liegt).

G

Gast 55530

Gast
Das sich Dienstleister heutzutage noch gerieren wie kaiserliche Beamte, befremdet mich sehr.
Der Dienstleister kommt zur Packstation, stellt fest, dass er das Paket dort nicht zustellen kann und ist offensichtlich nicht in der Lage, kundenorientiert die 10 Meter in die Filiale zu gehen, um es dort abzugeben?
Angenommen die ganze Packstation funktioniert nicht mehr, dann muss er das ganze Geraffel in der Filiale abgeben. Dafür benötigt DHL 24 Stunden? Lächerlich.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich konnte heute Morgen zufällig einen GLS-Fahrer live beobachten, wie er mir meine bestellten Reifen quasi aus dem Sprinter heraus direkt vor das Garagentor geschmissen hat. Kein Klingeln, kein rufen: Vorfahren, Tür auf, auf die Ladefläche springen und im selben Moment flogen die Reifen im hohen Bogen vor unsere Garage. Bisschen rumtippen auf seinem Handheld-PC und weg war er. Abstellgenehmigung? Hat er keine von mir.

Was soll man dazu sagen? Hätte das was gebracht, wenn man den Typ jetzt noch anspricht? :schulterzucken:
Ich glaube nächstes Mal kippe ich ihm nen Eimer dreckiges Putzwasser ins Genick
Sei mal konstruktiv - keine Abstellgenehmigung?
Die Reifen sind nie angekommen, oder? :devil:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bringt ja auch nix. Letzten Endes muss es ja doch der kleine P..... wieder ausbaden und verliert womöglich noch seinen Job und liegt uns dann auch noch auf der Tasche.

Thema:

DHL mal wieder

DHL mal wieder - Ähnliche Themen

• No Time to die - DHL Werbung

No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • DHL, eine unendliche Geschichte... - Ähnliche Themen

• No Time to die - DHL Werbung

No Time to die - DHL Werbung: Mr. Bond…..? 007 | DHL - No Time to Die
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.

BMW Motorrad Navigator VI (6) 16GB . Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 5 kg.: Biete einen BMW Navigator VI mit Rechnung, gekauft Januar 2018 (698,-Euro) Aktuelle Europa Karten vorinstalliert. Kostenlose lebenslange...
  • DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?

DHL liefert Pakete nicht aus - Schadensersatz ?: Langsam bin ich wirklich mehr als genervt von DHL. Seit dem 18.12. 01.03 Uhr befindet sich mein Paket mit Ersatzteilen im Wert von knapp 100 €...
  • DHL

DHL: Mann (Frau auch) stelle sich vor, etwas online per Next Day bestellt zu haben. Sendungsverfolgung immer im Blick und geht zeitig aus dem Büro nach...
  • DHL, eine unendliche Geschichte...

DHL, eine unendliche Geschichte...: Eine lustige(??) Geschichte über unsere Post und deren Dienstleister DHL. Wie ja wohl alle wissen, stellt Uvex die Produktion von Motorradhelmen...
  • Oben