🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist korrekt und sehe ich auch so die Spanier haben bis jetzt schon sehr überzeugt, mir ging es da mehr um die Schiedsrichterentscheidungen und...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.887
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Mhm. Wenn ich mir jetzt einerseits nur dieses eine Spiel und aber andererseits auch alle 6 Spiele welche diese beiden Mannschaften je bestritten haben durch den Kopf gehen lasse, würde ich mal behaupten, dass das Resultat durchaus Leistung und aktuelle Form und Fähigkeit wieder spiegelt. Ziemlich deutlich.

Neutrale Berichterstattung gibt es im Schweizer Fernsehen. ;-)
Das ist korrekt und sehe ich auch so die Spanier haben bis jetzt schon sehr überzeugt, mir ging es da mehr um die Schiedsrichterentscheidungen und das drumherum.

Und auch dieser Quark mit dem Ermessensspielraum für die Schiedsrichter, das sagt doch schon alles. Wofür haben die zig Kameras und Sensoren in den Bällen, wenn diese zur Kontrolle nicht eingesetzt werden. Entweder ist es ein Handspiel, und dann muss es aber in jedem Spiel so gehandhabt werden, oder eben nicht.

Auch das es, obwohl gefühlt 150-200 Ordner um das Spielfeld platziert werden, mit Absperrungen Banden usw. es doch immer wieder möglich ist das Leute auf das Spielfeld rennen und das Spiel unterbrechen können. Die UEFA wie „Wolfgang H.“ schon geschrieben scheffelt da mächtig Kohle, und da wird nicht nur im Vorfeld schon getrickst, anscheinend funktioniert das auch noch während den Spielen.


Neutrale Berichterstattung gibt es im Schweizer Fernsehen
Auch da bin ich 100% bei dir, aber hier läuft es genau so ab wie bei der tag- täglichen Berichterstattung:(
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.809
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Dortmund vor dem EM-Halbfinale: 100.000 englische und niederländische Fans erwartet

Sie sind schon alle da, wer also spontan einen Kurzurlaub in den Niederlanden machen will, da ist keiner mehr.
😉😉😉
So ganz stimmt das nicht. Bin gerade in Holland, also ein paar sind noch hier.😂😂😂
Ich hab sowieso den Eindruck hier, dass sich die EM Euphorie in Grenzen hält. Ab und zu sieht man mal ein Oranje Fähnchen oder ein T-Shirt aber das war’s dann auch schon.
Bin mal gespannt auf heute Abend ob sich da was tut.
Gruß HG
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.820
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich hab sowieso den Eindruck hier, dass sich die EM Euphorie in Grenzen hält. Ab und zu sieht man mal ein Oranje Fähnchen oder ein T-Shirt aber das war’s dann auch schon.
Das ändert sich wenn sie Europameister werden.
Deutschland ist ein gutes Pflaster und ich hab auf 🇪🇸 getippt. Deswegen werden sie das Endspiel nicht gewinnen 😉
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
863
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Das ganze Bashing um diese Szene der Hand am Hand geht mir derartig auf den Pyxxxx. Wenn eine Mannschaft es nicht aus eigener Kraft schafft, den Ball ins Tor zu bewegen obwohl genug Möglichkeiten da waren und dann auf einen Strafstoß pocht hat das für mich etwas mit Realitätsverlust zu tun.

Ich wünsche den Spaniern weiterhin viel Erfolg und damit den Titel.
Verdient ist verdient.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
863
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Und den Engländern mit ihrem ewigen Grottengekicke wünsche ich ein epochales ausscheiden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Hante ; in dem Moment war dies aber eine sehr entscheidende Szene, die nur schwer mit den vergebenen Chancen wegzudiskutieren ist. Wenig Verständnis habe ich dafür den Spanier anschließend auszupfeifen. Wenn überhaupt (?) lag es am Schiri.

Hub Holland hub!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ferkel.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.188
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ganze Bashing um diese Szene der Hand am Hand geht mir derartig auf den Pyxxxx. Wenn eine Mannschaft es nicht aus eigener Kraft schafft, den Ball ins Tor zu bewegen obwohl genug Möglichkeiten da waren und dann auf einen Strafstoß pocht hat das für mich etwas mit Realitätsverlust zu tun.

Ich wünsche den Spaniern weiterhin viel Erfolg und damit den Titel.
Verdient ist verdient.
Dass der Ball an die Hand ging, sagen auch die Schiris. Allerdings gibt’s ein adaptiertes Regelwerk, das noch vor der EM kommuniziert wurde. Und damit war dann klar, dass es keinen 11er gibt.

Ich hätte mich auch für Frankreich gefreut, die machen den besseren Käse und Wein 😉
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.554
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Bei Käse bin ich bei Dir aber bei Wein?

Egal! Aber wo wir gerade bei Käse sind... Wie hoch machen es denn die Käsköppjes heute? ;)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dass der Ball an die Hand ging, sagen auch die Schiris. Allerdings gibt’s ein adaptiertes Regelwerk, das noch vor der EM kommuniziert wurde. Und damit war dann klar, dass es keinen 11er gibt.
Dieses Regelwerk wurde nicht einheitlich ausgelegt. Ist aber müßig darüber im Nachhinein sich aufzuregen. Vermutlich hätten 8 von 10 Schiris Elfmeter gepfiffen - nach den bei dieser EM vorgegebenen Regeln.

In Holland schmecken die Warme Hapjes, aber sonst liegen sie in Konkurrenz zu den Engländern. :lalala:
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
754
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Dass der Ball an die Hand ging, sagen auch die Schiris. Allerdings gibt’s ein adaptiertes Regelwerk, das noch vor der EM kommuniziert wurde. Und damit war dann klar, dass es keinen 11er gibt.

Ich hätte mich auch für Frankreich gefreut, die machen den besseren Käse und Wein 😉
Dieses Thema beinhaltet eben viel Interpretations-Spielraum. Und da liegt der Fehler. Würde mal sagen, 50% der Fälle, bei denen ein Ball eine Hand getroffen hat, war dies vom Hand-Eigentümer nicht beabsichtigt oder bewußt durchgeführt. Trotzdem wurde dadurch ein Torschuss verhindert.
Ich hatte aber eh gedacht, dass davor irgendwas mit Abseits war und es dadurch eigentlich gar keine Handspiel-Situation gab. Aber das wurde ja irgendwie gar nicht aufgeklärt.

Ich würde aber mal sagen, dass sich da vermutlich jede Nation nicht einfach damit abfinden kann. Im Gegenteil - viele sind ja noch emotionaler! Und was so in den dänischen Zeitungen/Foren los war, wissen wir ja einfach nicht, bzw. können es halt auch nicht lesen.

Wäre natürlich besser gewesen, man hätte die eigenen Chancen besser verwertet statt auf einen unklaren Hand-Elfmeter/Freistoß hoffen zu müssen.
Andererseits sind ja andere Mannschaften auch nur mittels Eigentoren der Gegner weitergekommen oder hatten mehr Glück beim Elfmeterschiessen.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
754
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Genau. Sonst würden wir 🇨🇭 heute Abend gegen die die Oranjes spielen und nicht die Engländer. ;-)
Finde Elfmeterschiessen nicht gerade die beste Lösung, um die beste Fussball-Nation zu finden. Vielleicht findet man die nervenstärkste, oder den besten Torhüter....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.003
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Immer noch besser als, wie früher, das Los entscheiden zu lassen. Elfmeterschießen ist für die Zuschauer hochinteressant. Für die Spieler, in erster Linie für die Schützen, eine extreme Nervenanspannung. Auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt schwillen die Oberschenkel an und jeder Schritt wird schwerer. :-)
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.809
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Immer noch besser als, wie früher, das Los entscheiden zu lassen. Elfmeterschießen ist für die Zuschauer hochinteressant. Für die Spieler, in erster Linie für die Schützen, eine extreme Nervenanspannung. Auf dem Weg von der Mittellinie zum Elfmeterpunkt schwillen die Oberschenkel an und jeder Schritt wird schwerer. :-)
Kann dir nur beipflichten. Hab beides schon selbst erlebt. Den Entscheidenden letzten verschossen, aber auch den Entscheidenden letzten versenkt.
Das zweite ist eindeutig besser😂😂😂
Gruß HG
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben