🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; tolles spiel und tolle stimmung, so kanns von mir aus die nächtsen wochen weitergehen. ⚽ ;)⚽
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.330
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Anfang ist gemacht, auch wenn mein Tipp, 3:0, nicht ganz aufgegangen ist. Alle waren dabei, jeder DFB-Spieler sah locker aus, einzig Sané und auch Müller kamen nicht richtig und gut ins Spiel rein. Selbst ein Can passte, nicht nur wegen seines 5:0.
Die erste Elf dürfte stehen.

Gefragt habe ich mich, weshalb die Schotten erst in Unterzahl sich mehr hinten rein gestellt haben? Deutschland hätte trotzdem gewonnen aber sich deutlich schwerer getan; gut zu erkennen in der zweiten Halbzeit. Zum Schluss hin wurden die Schotten, auch bedingt durch die Unterzahl in der kompletten zweiten Halbzeit, immer müder. Verständlich.

Kroos hat sein übliches, überlegte Spiel abgezogen. Positiver war gestern für mich, auch der von mir gescholtene, Gündogan. Er hat mit seiner Übersicht in den Zwischenräumen dafür gesorgt, dass vor allem Wirtz und Musi, gute Szenen hatten. Viele kluge Pässe gespielt; in diesem Sinne mehr als Kroos. Havertz, technisch und spielerisch stark, öffnet durch seine intelligenten, häufig unauffälligen Laufwege, ebenfalls Türen.

So kann es weiter gehen!

Neuer war fehlerlos. :cool:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.330
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Müller wurde ja regelrecht degradiert mit der 2. Wahl.
mit 2. Wahl ist er gut bedient. Zu mehr reicht es keinesfalls. Er kann zwar im Spiel ein Phantom sein, aber rein von der Leistung wird es extrem schwer für ihn.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Fußball…

MEIN Sport. Mit acht Jahren in den Verein… ♥

Heute kicke ich nur noch mit Sawyer. Fiebere immer mit unserer Mannschaft mit. Beim letzten Eröffnungsspiel einer EM in Deutschland war ich live im Stadion dabei. 😄

Gestern hat mir sehr gut gefallen. Schottland war aber auch kein Maßstab…

Werde mir alle Spiele ansehen. Heute noch extra Magenta TV gebucht.

Sawyers erstes TV-Event. Da muss er durch. 😄


4fbd8b52-414b-4216-a361-11195df363cf.jpeg


PS: Suche Karten für Stuttgart und Ffm. Also wer nicht kann… Bin bereit…😄
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Da fällt mir das hier ein:

IMG-20240612-WA0001.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
die deutschen Sender haben wohl kein Interesse am übertragen 😂


hopp Schwiiz 🇨🇭


1718457039943.png
vs
1718456992594.png
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.254
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
tolles spiel und tolle stimmung, so kanns von mir aus die nächtsen wochen weitergehen. ⚽ ;)⚽
Es wird meiner Meinung nach nur solange so weitergehen bis Gegner kommen, welche einen besseren Fußball spielen als die Schotten.
Für die Jungs von Nagelsmann war das gestern lediglich ein Trainingsspiel.

Schottland hat ja so gut wie alles zugelassen. Wenn ebenbürtige Gegner kommen sieht es anders aus.
Es wäre schon ein kleiner Erfolg wenn D-Land das 1/8 Finale erreicht. Und dann sehen wir weiter.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇭🇺 0 :🇨🇭1 welch ein Jubel 😂

12’ Tor Duah
Das Tor wird zwar aberkannt vom Linienrichter.
Doch der VAR wird das ziemlich sicher korrigieren. Duah geht alleine auf das Tor der Ungarn zu – und er trifft. Wie er den Ball an Gulacsi vorbei schiebt, hat Klasse. Und auch hervorragend: Der Pass von Aebischer in die Tiefe.
Was für ein Start für die Schweiz.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.980
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Naja, 1/8-Finale sollte ja wohl drin sein. Glaube und Selbstbewusstsein können bekanntlich Berge versetzen. Eines der beiden anstehenden Spiele werden sie ja wohl gewinnen, dann is das 1/8 Finale schon safe. Alles was danach kommt, wenn es kommt, ist Sahnehäubchen.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.564
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
🇭🇺 0 :🇨🇭1 welch ein Jubel 😂

12’ Tor Duah
Das Tor wird zwar aberkannt vom Linienrichter.
Doch der VAR wird das ziemlich sicher korrigieren. Duah geht alleine auf das Tor der Ungarn zu – und er trifft. Wie er den Ball an Gulacsi vorbei schiebt, hat Klasse. Und auch hervorragend: Der Pass von Aebischer in die Tiefe.
Was für ein Start für die Schweiz.
Du hast den schnelleren Sender
 
G

Grimm

Dabei seit
11.07.2019
Beiträge
573
Ort
Hanau
Modell
F750GS
Mir ist schon klar das die Schotten ein dankbarer gegner waren.
Trotzdem hat unser team sich nicht lumpen lassen und das turnier mit einem torfest eröffnet.

Sonst geht es in eröffnungsspielen oft viel zu verkrampft zu, jetzt haben alle ein tolles spiel gesehen und hoffentlich ziehen die anderen teams nach.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇭🇺 0 :🇨🇭 2 .....zack

1718459159411.gif



45’ Tor Aebischer!
Das gibt es doch einfach nicht! Da hat keiner mit dem Mann gerechnet und jetzt bereitet er nicht nur ein Tor vor, nein, er trifft auch noch!
Michel Aebischer macht hier das 2:0!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... dem schweizer Moderator schmecken die St. Galler 🌭 bseer, als die, im Stadion 😂
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
806
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Es wird meiner Meinung nach nur solange so weitergehen bis Gegner kommen, welche einen besseren Fußball spielen als die Schotten.
Für die Jungs von Nagelsmann war das gestern lediglich ein Trainingsspiel.

Schottland hat ja so gut wie alles zugelassen. Wenn ebenbürtige Gegner kommen sieht es anders aus.
Es wäre schon ein kleiner Erfolg wenn D-Land das 1/8 Finale erreicht. Und dann sehen wir weiter.
1. Niemand hat gesagt, dass Deutschland immer Meister wird.
2. Es war ein guter Start, und hat für gute Stimmung gesorgt - beim Team und bei den Zuschauern. Und auch in bißchen in Deutschland insgesamt

Es werden Spiele kommen, die deutlich "langatmiger" werden und wo entweder nur hin- und hergeschoben wird oder eben geholzt. So hoch kann man bei einer EM/WM nur in den Gruppenspielen spielen. Danach kommen ja (meistens) nur die absoluten Top-Teams weiter.

Ich freue mich trotzdem, wenn die Jungs ein tolles Turnier abliefern, egal wo sie am Ende landen. Man kann nicht immer Erster sein/werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
🇭🇺 1 :🇨🇭 2..... 👍 ....

Jetzt wird es spannend 🤣
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
1718461562638.png


66’ Tor Varga!
Ui, haben wir da etwas heraufbeschworen? Die Ungarn schiessen hier tatsächlich ein Tor!
Szoboszlai, der immer mehr Bälle hatte in den letzten Minuten, mit einer weichen Flanke in den Strafraum und am weiten Pfosten verliert ausgerechnet Aebischer den Zweikampf mit Varga: 1:1!


69’
Das hat sich schon irgendwie abgezeichnet mit diesem Tor. Sekunden bevor der Ball im Tor lag, schrieb Kollege Raz aus Köln:
«Die rechte Schweizer Seite ist ein riesiges Problem im Moment. Szoboszlai spielt praktisch auf dem linken Flügel. Dort wird Widmer von Ndoye kein bisschen unterstützt. Und Freuler ist oft auch zu sehr zentral. Wenn Ndoye jetzt nicht schnallt, dass er da defensiv mehr tun muss, wird es noch ganz schwierig für die Schweiz.»
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.783
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
oh mann :redcarded:

87’
Ui, ist das bitter für die Schweizer! Sie können einen Konter fahren, Amdouni wird gefoult.
Und der Schiedsrichter pfeift ab.
Das ist an sich nicht falsch, weil es ein Foul war, allerdings hätte Rieder ganz alleine aufs Tor losziehen können, weil der Ball frei lag. Yakin nervts so sehr, dass er die Gelbe Karte sieht. Hier hätte man Vorteil laufen lassen müssen.
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben