KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.959
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo, das wurde letztlich ja auch im Sinne des Kunden entschieden. Sollte ja bloss ein Besispiel sein.
Geht mir mit Rasenmähern an Samstagen so (110dB über Stunden hinweg).Seien wir mal ehrlich. Wenn sich nicht dermaßen viele Bikeposer auf Landstraßen, an Ortschaften und in den Bergen, was ihre Fahrweise betrifft, so komplett daneben benehmen würden, dann hätten wir die ganze Diskussion und Initiative nicht. Motorräder sind nun mal Geräte mit besonderer Eignung, Menschen, die sich das tagtäglich anhören müssen, das Leben zur Hölle zu machen. Und nochmal ehrlich. Wer von Euch würde verharmlosen, wenn ein Nachbar Euch mit Dauerlärm beschallt. Da seid ihr dann froh, wenn eine Organisation, sei es Polizei, Bürgerinitiative oder NGO dagegen vorgeht. Je radikaler, desto besser.
Die 110dB Aufkleber sind sicherlich nur fake.Insgesamt scheinen mir die Motormäher leiser geworden und über die Elektromäher rede ich gar nicht.
…. Und auf ein Bier eingeladenIst hier eine größere Feier in der Siedlung geplant, werden die Nachbarn vorher informiert und vorbereitet.
Stimmt und zum Ausgleich für meine laute GS habe ich mir einen flüsternden Mähroboter zugelegt.OT: über die Rasenmäher-Aussagen wundere ich mich immer wieder. Wir wohnen hier in einer kleinen Wohnsiedlung. Jedes Haus, es sind auch einige Doppelhäuser hier, hat seinen eigenen Garten und einen Rasenmäher. Überwiegend wird mit Motorrasenmähern, gefolgt von Elektroteilen gemäht.
Natürlich höre ich wenn hier in der Nähe ein lauter Motorrasenmäher arbeitet, aber dies ist keinesfalls über Stunden hinweg und selbst im Sommer draußen auf der Terrasse sitzend nicht bzw. nur wenig störend. Insgesamt scheinen mir die Motormäher leiser geworden und über die Elektromäher rede ich gar nicht.
Fährt zeitgleich auf der ca. 2 Km entfernten Bundesstraße ein Motorrad in hohen, kreischenden Drehzahlen, ist dies deutlicher zu hören. Noch deutlicher wenn es sonst ruhig ist.
Genau DAS würde ein Schwurbler/Nazi/Querdenker sagenDer deutschen Umwelthilfe geht es unter dem Deckmäntelchen der Umwelt ums Geschäft/ Geld.
Nicht mehr und nicht weniger.
Nennt sich "Leben" wird viel zu oft vergessen....auch das haben wir hier. Direkt hinter unserem Grundstück fangen die Wiesen an. Riesige.
Wenn die Bauern Heu machen, wird auch nachts gearbeitet. In diesem Fall bleibt das Schlafzimmerfenster zu.
Lärmbelästigung in der Siedlung selbst? Vielleicht artet mal irgendwo eine Party aus!? Ist hier eine größere Feier in der Siedlung geplant, werden die Nachbarn vorher informiert und vorbereitet.
letztes Mal!Genau DAS würde ein Schwurbler/Nazi/Querdenker sagen
ditoSchönes Wochenende noch!
Selber machen. Selbstverursachter Lärm ähm Sound ist am geringsten störend. Sollten wir als Motorradfahrer am besten wissen.Frau rennt gerade mit dem Staubsauer durchs Haus. Was für ein Lärm.
Wenn der Hotelier den Sound nicht mehr hören würde, hätte er (massive) Einnahmeverluste. Daher wird er gute Miene zum bösen Spiel machen. Motorenlärm in den Alpen bewerten wir als Motorradfahrer als vergnüglich, ist jedoch nicht naturgegeben.Letztes Jahr in Südtirol. Stehe mit dem Hotelier am Rand seiner Terrasse. Vom Tal kommt ein Motorradfahrer mit ordentlich Zug und entsprechenden Sound die Kurven hoch. Ich zum Hotelier:
“Ganz schön laut das Teil“. Da kommt als Antwort: „ Aber schön, oder?
Ich meine, wir Deutschen sind mittlerweile einfach zu unentspannt geworden, das bezieht sich auch auf die DUH.
Ich sag ja: Unentspannt !Wenn der Hotelier den Sound nicht mehr hören würde, hätte er (massive) Einnahmeverluste. Daher wird er gute Miene zum bösen Spiel machen. Motorenlärm in den Alpen bewerten wir als Motorradfahrer als vergnüglich, ist jedoch nicht naturgegeben.