Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

Diskutiere Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo, das wurde letztlich ja auch im Sinne des Kunden entschieden. Sollte ja bloss ein Besispiel sein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Jo, das wurde letztlich ja auch im Sinne des Kunden entschieden. Sollte ja bloss ein Besispiel sein.

K

kallegerd

Seien wir mal ehrlich. Wenn sich nicht dermaßen viele Bikeposer auf Landstraßen, an Ortschaften und in den Bergen, was ihre Fahrweise betrifft, so komplett daneben benehmen würden, dann hätten wir die ganze Diskussion und Initiative nicht. Motorräder sind nun mal Geräte mit besonderer Eignung, Menschen, die sich das tagtäglich anhören müssen, das Leben zur Hölle zu machen. Und nochmal ehrlich. Wer von Euch würde verharmlosen, wenn ein Nachbar Euch mit Dauerlärm beschallt. Da seid ihr dann froh, wenn eine Organisation, sei es Polizei, Bürgerinitiative oder NGO dagegen vorgeht. Je radikaler, desto besser.
Geht mir mit Rasenmähern an Samstagen so (110dB über Stunden hinweg).
Das ist aber wohl ok.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: über die Rasenmäher-Aussagen wundere ich mich immer wieder. Wir wohnen hier in einer kleinen Wohnsiedlung. Jedes Haus, es sind auch einige Doppelhäuser hier, hat seinen eigenen Garten und einen Rasenmäher. Überwiegend wird mit Motorrasenmähern, gefolgt von Elektroteilen gemäht.

Natürlich höre ich wenn hier in der Nähe ein lauter Motorrasenmäher arbeitet, aber dies ist keinesfalls über Stunden hinweg und selbst im Sommer draußen auf der Terrasse sitzend nicht bzw. nur wenig störend. Insgesamt scheinen mir die Motormäher leiser geworden und über die Elektromäher rede ich gar nicht.

Fährt zeitgleich auf der ca. 2 Km entfernten Bundesstraße ein Motorrad in hohen, kreischenden Drehzahlen, ist dies deutlicher zu hören. Noch deutlicher wenn es sonst ruhig ist.

Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Meines Wissens nach dürfen Rasenmäher mit Verbrenner nur 88dB haben.

K

kallegerd

Insgesamt scheinen mir die Motormäher leiser geworden und über die Elektromäher rede ich gar nicht.
Die 110dB Aufkleber sind sicherlich nur fake.

Kleine Gärtchen in Siedlungen mit DHH = kurze Mähzeit.
Altes Wohngebiet, in dem jeder mindestens 1500-3000qm Wiese hat = lange Mähzeit.
Plus Kettensägen, Traktoren und alles andere.

Mir persönlich ist das total egal, aber laut ist es allemal.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
auch das haben wir hier. Direkt hinter unserem Grundstück fangen die Wiesen an. Riesige.

Wenn die Bauern Heu machen, wird auch nachts gearbeitet. In diesem Fall bleibt das Schlafzimmerfenster zu.

Lärmbelästigung in der Siedlung selbst? Vielleicht artet mal irgendwo eine Party aus!? Ist hier eine größere Feier in der Siedlung geplant, werden die Nachbarn vorher informiert und vorbereitet.

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
OT: über die Rasenmäher-Aussagen wundere ich mich immer wieder. Wir wohnen hier in einer kleinen Wohnsiedlung. Jedes Haus, es sind auch einige Doppelhäuser hier, hat seinen eigenen Garten und einen Rasenmäher. Überwiegend wird mit Motorrasenmähern, gefolgt von Elektroteilen gemäht.

Natürlich höre ich wenn hier in der Nähe ein lauter Motorrasenmäher arbeitet, aber dies ist keinesfalls über Stunden hinweg und selbst im Sommer draußen auf der Terrasse sitzend nicht bzw. nur wenig störend. Insgesamt scheinen mir die Motormäher leiser geworden und über die Elektromäher rede ich gar nicht.

Fährt zeitgleich auf der ca. 2 Km entfernten Bundesstraße ein Motorrad in hohen, kreischenden Drehzahlen, ist dies deutlicher zu hören. Noch deutlicher wenn es sonst ruhig ist.
Stimmt und zum Ausgleich für meine laute GS habe ich mir einen flüsternden Mähroboter zugelegt.
Um dieses wiederum zu kompensieren nutze ich samstags ab 10.00h meinen Husqvarna Laubbläser.
(Insbesondere für den öffentlichen -Bereich auf der Straße - Die Stadt kehrt dort nicht)
Um dieses wiederum zu kompensieren nutze ich zur Trockenlegung meiner GS nach dem Waschen einen Bosch/ blau Akkubläser.... usw....

Und um noch einmal einen Satz zum Thema loszuwerden.
Der deutschen Umwelthilfe geht es unter dem Deckmäntelchen der Umwelt ums Geschäft/ Geld.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
auch das haben wir hier. Direkt hinter unserem Grundstück fangen die Wiesen an. Riesige.

Wenn die Bauern Heu machen, wird auch nachts gearbeitet. In diesem Fall bleibt das Schlafzimmerfenster zu.

Lärmbelästigung in der Siedlung selbst? Vielleicht artet mal irgendwo eine Party aus!? Ist hier eine größere Feier in der Siedlung geplant, werden die Nachbarn vorher informiert und vorbereitet.
Nennt sich "Leben" 😂 wird viel zu oft vergessen....

K

kallegerd

Dann das Thema bitte einfach schließen.
Ansonsten bann mich halt, für was auch immer.

Schönes Wochenende noch!

qtreiber

qtreiber

Modell
für kein Geld in der Welt würde ich hier wegziehen. Die 1.000 Ärgergeschichten mit Nachbarn oder anderen Mitbürgern gibt es hier noch nicht in diesem Maße. Direkt in der Wohnsiedlung so oder so nicht.
Blödmänner gibt es überall.

Jeder hat irgendwo seine Heimat. Meine ist hier.

Frau rennt gerade mit dem Staubsauer durchs Haus. Was für ein Lärm.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ups ich sollte einfach öfter auf aktualisieren drücken.😂😂😂

G

GrauQ

Modell
Kawasaki Z1R, R1200GS/ADV K25, Cagiva Raptor 650.
Letztes Jahr in Südtirol. Stehe mit dem Hotelier am Rand seiner Terrasse. Vom Tal kommt ein Motorradfahrer mit ordentlich Zug und entsprechenden Sound die Kurven hoch. Ich zum Hotelier:
“Ganz schön laut das Teil“. Da kommt als Antwort: „ Aber schön, oder?
Ich meine, wir Deutschen sind mittlerweile einfach zu unentspannt geworden, das bezieht sich auch auf die DUH.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Letztes Jahr in Südtirol. Stehe mit dem Hotelier am Rand seiner Terrasse. Vom Tal kommt ein Motorradfahrer mit ordentlich Zug und entsprechenden Sound die Kurven hoch. Ich zum Hotelier:
“Ganz schön laut das Teil“. Da kommt als Antwort: „ Aber schön, oder?
Ich meine, wir Deutschen sind mittlerweile einfach zu unentspannt geworden, das bezieht sich auch auf die DUH.
Wenn der Hotelier den Sound nicht mehr hören würde, hätte er (massive) Einnahmeverluste. Daher wird er gute Miene zum bösen Spiel machen. Motorenlärm in den Alpen bewerten wir als Motorradfahrer als vergnüglich, ist jedoch nicht naturgegeben.

G

GrauQ

Modell
Kawasaki Z1R, R1200GS/ADV K25, Cagiva Raptor 650.
Wenn der Hotelier den Sound nicht mehr hören würde, hätte er (massive) Einnahmeverluste. Daher wird er gute Miene zum bösen Spiel machen. Motorenlärm in den Alpen bewerten wir als Motorradfahrer als vergnüglich, ist jedoch nicht naturgegeben.
Ich sag ja: Unentspannt !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT! - Ähnliche Themen

• Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern

Qualitätseinbruch bei den deutschen Autobauern: Das es bei den deutschen Autobauern nicht mehr für die obersten Ränge bei der Qualität reicht, ist sicherlich dem einen oder anderen nicht...
  • Erledigt Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht

Gutschein Training Deutsche Verkehrswacht: Wert 1x Motorrad Sicherheitstraining bei der Verkehrswacht Baden-Württemberg. Bei Sicherheitstag gewonnen, aber aktuell keine Verwendung dafür...
  • Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung

Reifeneintrag bei Deutscher Zulassung: Hallo Gemeinde, hab meine GS zur Durchsicht gebracht. Nun fragt mein Schrauber, ob die Maschine eine Deutsche Zulassung oder EU Zul. hat. Bei...
  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!

Petition: DEUTSCHEN UMWELTHILFE (DUH): ABERKENNUNG DES STATUS DER GEMEINNÜTZIGKEIT!: „Die Deutsche Umwelthilfe missbraucht den Status der Gemeinnützigkeit zu wirtschaftlichen Zwecken und schädigt die Allgemeinheit durch Willkür...
  • Oben