Falsch:
Die meisten sind zu jung, um das zu verstehen und Augusta heißt immer noch oder schon wieder Agusta. Wenn wir vom selben reden.
Ja gut, er hat evtl. ein-zwei-dreimal zu viel geschrieben. Trotzdem muß man dabei feststellen, das die Reaktionen auf seine Texte mehr als übertrieben waren und die Antworten mehr als einmal unter die Gürtellinie gingen. Ich denke der Kardinal will Spaß, nur manche sind hier einfach zu alt um seinen Spaß zu verstehen oder dabei mitzukommen.
Die letzten Tage als der Augusta ihn gleich mit vielen Frederöffnungen gejagt hat waren der Anfang vom Ende, da sind wenige mit ganz vielen Hassbeiträgen mit auf den Zug gesprungen, mußte dann wie heute enden, der finale showdown.
Daß es mal so enden würde war abzusehen, obwohl ich nicht weiß warum gerade heute und gerade beim Friseur, zumindest nicht genau. Ich bin ab Mittag ausgestiegen, manchmal muß man sich auch ausruhen nach soviel auch selbst geschriebenen Quaak, und habe deshalb den Showdown nicht miterleben können.
Mit dem Kickoff hätte ich eigentlich eher vor zwei oder drei Tagen gerechnet, als es richtig herzhaft zuging. Aber da hatten wir ja die Einschaltquoten. Ich stelle fest, daß das ganze hier immer mehr RTL-Niveau annimmt und das nicht unbedingt wegen des Gelöschten.
Er hat sicherlich das reingegossen, wovor ich gestern noch gewarnt hatte und damit das Feuer zusätzlich entfacht. Aber hier gibt es scheinbar auch viele Spießer, die ihn nicht verstanden haben und ihn mit ihren teilweise überzogenen Reaktionen bis hin zum Suizid auch noch angespornt haben weiterzumachen.
Ihn einfach nur machen lassen ohne große Gegenreaktionen. Diese waren teilweise dilenttantisch gemacht und gingen wirklich gewaltig unter die Gürtellinie. Aber wie von mir auch schon mal gesagt: mich wundert es nicht. Damit muß man rechnen. Ansonsten war er (überwiegend) friedlich, selbst in extremen Situationen. Gut er sagt dann schon mal daß er Kraftweke welweit seit 1974 baut und Schrauben von seinem Freundlichen vor Ort nachziehen läßt; für den einen oder anderen mag das schon fetzen, mancher versteht aber selbst das nicht. Aber läßt man ihm seine Spielwiese, bei dem er sonst nix kaputt machen kann, dann macht es sogar Spaß mit ihm zu spielen. Und das finde schon etwas bedauerlich, daß hier von oben herab, einfach so, entschieden wird. Das ist so ein bißchen wie Bauklötzchen umschmeißen.
Nichtsdestotrotz gibt es auch Beiträge, in denen er für jeden verständlich auch seinen Rat oder seine Informationen zu bestimmten Themen mitgeteilt hat. Macht ein Troll so etwas?
Gut Kardinal war gestern, mal sehen, vielleicht kommt ja sein Chef.
Aber: es spricht sich rum und die Klicks steigen.
Gruß Thomas