Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Spitzen nach unten.;-) Und schön scharf halten.
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Mir auch. Der Horl 2 ist seit ein paar Jahren im Einsatz.
Ganz prima zum scharf halten auch von asiatisch geschliffenen Carbonstahl-Klingen.
Habe mir dazu das Premium-Set gegönnt. Dessen sehr feinen Schleifsteine sind fürs Schärfen stumpfer Messer zwar zu fein, sind aber genial zum Finish meiner vietnamesischen Küchenskalpelle.

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Eine Einschränkung muss ich zum Horl machen:
Das Schärfen sehr kleiner Messer, insbesondere mit nach innen gebogener Klinge, wie sie etwa klassische Schälmesser haben, ist tricky.

Zuletzt bearbeitet:
Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Eine Einschränkung muss ich zum Horl machen:
Das Schärfen sehr kleiner Messer, insbesondere mit nach innen gebogener Klinge, wie sie etwa klassische Schälmesser haben, ist tricky.
Nutze auch den Horl für den Grundschliff und komme gut zurecht. Für die Schärfe zwischendurch und für die kleinen Messer habe ich einen Diamantstahl von Dick.

Amazon.de

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Jetzt gibt’s schon Dubai Panettone 😂
Finde ich widerlich 🤢
Pistazien mag ich sehr, aber nicht als süße Schmiere in Schokolade oder in italienischem Gebäck. Ich vermute, daß man für sowas in Italien eingesperrt wird.
Ist für mich genau so schlimm wie Pizza Pasta, Pizza Chicken oder mit Dönerfleisch gefüllte Pizza Calzone mit Bechamelsoße.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das Zeug kommt aus Italien 🇮🇹, die lassen sich doch ein Geschäft nicht entgehen 😝

Süße Schmiere trifft‘s ganz gut, das Zeug klebt an den Fingern. Ein paar Kollegen waren enthusiasmiert 🙈

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 400€ VB

Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 400€ VB: Biete einen Satz Alu-Koffer für die GS K25 und GS/ADV es sind 6 Schließzylinder mit einem Schlüssel dabei,können auch um codiert werden auf den...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • KAHEDO Sitz für 1150er - Ähnliche Themen

• Suche Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25

Suche ein Wilbers ESA Fahrwerk für BMW R1200 GS K25: Suche für meine BMW R1200 GS K25 Bj.2011 ein Wilber’s ESA Ein Ohlings käme auch eventuell in Frage Würde mich über Angebote freuen
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 400€ VB

Aluminium Köffer für K25 GS und Adv 400€ VB: Biete einen Satz Alu-Koffer für die GS K25 und GS/ADV es sind 6 Schließzylinder mit einem Schlüssel dabei,können auch um codiert werden auf den...
  • Suche Blenden für Sturzbügel R1300 GS

Blenden für Sturzbügel R1300 GS: Hallo an alle hier, Bin auf der Suche nach den Blenden für die originalen Sturzbügel der 1300er GS. Sollte jemand evtl. diese übrig haben oder...
  • Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure

Tank- bzw. Knie-Pad für 1300 Adventure: Nabend, ich suche ein Tank- bzw. Knie-Pad für meine ADV. Eigentlich ziemlich genau so wie hier auf dem Bild. Leider haben aber alle Treffer...
  • Suche KAHEDO Sitz für 1150er

KAHEDO Sitz für 1150er: Suche HOHEN KAHEDO Sitz für meine 1150er. Liegt noch was in der Garage etc? Was weg muß? Roland
  • Oben