*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Den Safran lasse ich mir vom Schwager direkt aus dem Iran besorgen
Das sind Sommertrüffel, die sind geschmacklich immer unauffällig (kommen nicht selten aus China) und daher sehr günstig. Da benötigt man zusätzlich Trüffelbutter oder Paste, die man druntermischt. Die richtige Trüffelsaison mit weißen und schwarzen beginnt im Oktober, da sind die Preise dann anders.Die Rühreier eigentlich auch, aaaber:
Den Trüffel fand ich insgesamt etwas fad, der Geschmack war nur zu erahnen. Ohne es genau zu wissen, würde ich sagen vielleicht schon überlagert.
Das kleine Trüffelchen hat übrigens € 8,- gekostet, was mich nicht erschreckt hat. Ich habe mir aber mehr erwartet.
Bin eigentlich kein Biertrinker (und kein Auskenner) aber ab und zu ... ich hab dem Wirt nur gesagt ich hätte gerne ein Bier aber kein „normales“ ...Die Schleppe Nr. 1 sieht verführerisch aus.
Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe die neuen Freiheiten auskostend im Biergarten ein Pankegold zu mir genommen.
In Slowenien an der Grenze zu Kroatien gekauft. Hätte dann tatsächlich aus Istrien sein können.Das sind Sommertrüffel, die sind geschmacklich immer unauffällig (kommen nicht selten aus China) und daher sehr günstig. Da benötigt man zusätzlich Trüffelbutter oder Paste, die man druntermischt. Die richtige Trüffelsaison mit weißen und schwarzen beginnt im Oktober, da sind die Preise dann anders.
Piemont, Perigord, Toskana, Istrien - das sind brauchbare Gebiete.
Achtung OT..Die Schleppe Nr. 1 sieht verführerisch aus.
Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe die neuen Freiheiten auskostend im Biergarten ein Pankegold zu mir genommen.
Anhang anzeigen 418962
Josef, mach ein BäuerchenSalü
Josef, der zu viel gegessen hat.
Bekomme auch gleich schwarze Sommertrüffel, werde berichtenIn Slowenien an der Grenze zu Kroatien gekauft. Hätte dann tatsächlich aus Istrien sein können.
Gruß Sturmi
Ich nenne das einfach Carbonara EVO Tom.@Q_Treiber_Josef das ist alles andere als eine Carbonara....sieht aber trotzdem lecker aus
Das Luisenbräu ist lange schon Geschichte. es ist aber wieder eine Brauereiwirtschaft drin, das Lemke am Schloss Charlottenburg. Die machen auch sehr ordentliches Bier.Pankegold hab ich jetzt gegoogelt, ich glaube, das würde mir auch schmecken
Ich hab in Berlin einige Jahre am Spreeufer beim Luisenbräu ums Eck gewohnt (weiß nicht, ob’s das noch gibt), war sehr praktisch
Fritz, es gibt so viele so viele feine Biere:Achtung OT..
Mensch Wolfgang..Dir möcht ich nicht DEIN Bier klauen....