Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...oha - der AR wollte uns letztens auch seinen Fusel unterjubeln, hättest sehen sollen wie schnell der Parkplatz geleert war...sollte AR Dir...
Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...oha - der AR wollte uns letztens auch seinen Fusel unterjubeln, hättest sehen sollen wie schnell der Parkplatz geleert war...sollte AR Dir jetzt also Hilfe anbieten...betterthinktwice :)

G

Gast 16234

Gast
...oha - der AR wollte uns letztens auch seinen Fusel unterjubeln, hättest sehen sollen wie schnell der Parkplatz geleert war...sollte AR Dir jetzt also Hilfe anbieten...betterthinktwice :)
....hättest sehen sollen, wie schnell die Schluckspechte den am Parkplatz geleert haben....
:)

PS: Sie Sack, Du!

G

Gast29174

Andreas - bist du pöse !!!

kannst du nur mit einem guten Bild von deinem Abendessen wieder gut machen ! :biggrin:

Andreas800gs

Andreas800gs

Themenstarter
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Heute gab's Apfelstrudel von Nachbarn's Apfelbaum...ist schon verputzt :)
Habt Ihr schon gelesen - Äpfel werden mächtig teuer (+200% lt.T-Online ?) - unsere Ernte war dies Jahr auch sehr verhalten...

G

Gast 32829

Gast
....hättest sehen sollen, wie schnell die Schluckspechte den am Parkplatz geleert haben....
:)
ALSO so für mich alleine gesprochen oder geschrieben gilt: mit dem Töff gilt bei mir IMMER 0,0 Promille.
Da trinke ich erst Alkohol wenn ich zu Hause bin, oder ich den Schlüssel vom Hotelzimmer in der linken Hand halte.
Aber dann geht das erste Bier oder ein GUTER Weisswein in der rechten Hand auch noch ganz gut in den Töffklamotten.

Josef, der den Steirischen MorillonWEIN (wie sie ihn dort auch nennen :skip:) noch im Keller hat.

PS: Danke Rudi, so rein präventiv schon mal.

G

Gast 32829

Gast
Jungs, ich habe nicht eine Flasche Weisswein gefunden:banghead:

Tom der seine Weinvorräte wieder füllen muss

@Josef......Ich will Bilder vom Flammkuchen sehen, bitte
kauf hier mal was, der Oskar macht ganz feine Weine:

https://weingut-hager.at/

Solltest du dort fündig werden, dann lass ihn von der "CH Wein und Genussreise Truppe" schön grüssen.

Hier noch die Bilder vom Flammkuchen, ein ganz einfacher:

- Creme Fraiche auf den Teig

- VIEL Zwiebeln und Speckwürfel andünsten und dann auf den mit der C F bestrichenen Teig verteilen etwas würzen

- ab in den Ofen

IMG_20191030_185527[1].jpg

Leider musste "Mutti" kurz vor dem Punkt noch mal für kleine Mädechen,
und deshalb sind die Speckwürfel etwas cross geworden.

IMG_20191030_185541[1].jpg

Fazit: lecker war es, alles weg, gut so !

Josef

G

Gast 32829

Gast
Backen ist nicht so meine Stärke.........

......das reicht für die nächsten sechs Monate wieder......

aber sie schmeckt nicht schlecht

Tom der Konditor
Bring eine vorbei, ich lass meine Schwierigetochter testen, die ist Bäcker / Konditorin.
Ich könnte dich dann etwas coachen Tom.

Josef

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ja, das könnte ich beim backen echt gebrauchen.......der Teig ist total speckig....

Wart, ich fahr gleich los......zum Frühstück bin ich in der Schweiz bei euch.

Tom dem immer noch kalt ist

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
1) Eine Spanische Paella mit italienischem Olivenöl, TOM das geht gar nicht.

2) Ist soeben noch mal raus.

Josef
Im Kleingedruckten auf der Rückseite der Flasche steht doch bestimmt:

"Hergestellt aus Oliven aus dem Mittelmeerraum"

Solange ich den verantwortlichen "Winzer" ;) nicht persönlich kenne, solange traue ich dem Inhalt von Flaschen nicht, egal wie oft darauf "Extra Vergine/Kalt gepresst/nativ/DOC" etc. steht. Mal hier unter "Weltmarkt" lesen:(.

Grüße
Uli

G

Gast 32829

Gast
Im Kleingedruckten auf der Rückseite der Flasche steht doch bestimmt:

"Hergestellt aus Oliven aus dem Mittelmeerraum"

Solange ich den verantwortlichen "Winzer" ;) nicht persönlich kenne, solange traue ich dem Inhalt von Flaschen nicht, egal wie oft darauf "Extra Vergine/Kalt gepresst/nativ/DOC" etc. steht. Mal hier unter "Weltmarkt" lesen:(.

Grüße
Uli
Uli, ich wollte den Tom doch nur etwas kitzeln.

Olivenöl ist mit eines der grössten Mischlergeschäfte in Europa, spanisches Olivenöl wird nach Italien gekarrt,
dort filtriert und abgefüllt, und darf sich dann danach von der EU abgesegnet italienisches Olivenöl nennen.
Ist doch logisch oder ?

Josef

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei Honig ist es noch schlimmer, " Mischung aus EU und Nicht EU Ländern steht bei allen Großen wie Langese, Breitsamer usw drauf. Somit kommen 90% von dem Dreck aus China, für 6€ das Glas. Am Arsch Freunde.ich kaufe hier beim örtlichen Imker, der nimmt 7€ und ich weiß , was drin ist

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 225 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Power Commander V für Megamoto - Ähnliche Themen

• Empfehlung Regenkombination für Sommermonate

Empfehlung Regenkombination für Sommermonate: Hallo GS Community, da ich bisher nur einen Rukka Air Anzug besitz und dieser bei Regen gänzlich ungeeignet ist, auch wenn ich die GoreTex...
  • Suche Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder)

Touratech Alukofferträger für BMW F650GS R13//DAKAR//Sertao (Einzylinder): Suche Touratech Alu Kofferträger für BMW F650GS R13 DAKAR/SERTAO PN oder Maik.Kuschel ätt gmx.de Freue mich auf Angebote!!!
  • Spezialist für Santiago de Chile gesucht

Spezialist für Santiago de Chile gesucht: Hallo, in Stuttgart gibt es einen Santiago de Chile Platz. Nun habe ich gehört, dass es in Santiago de Chile auch einen Stuttgart Platz geben...
  • Biete R 1200 GS LC R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer

R1200GS LC Soziusfußrasten für VarioKoffer: Habe noch zwei Sozius Fußrasten für die R1200GS LC (K50/K51) für die VarioKoffer in schwarz abzugeben 225 Euro inkl. Versand Guter Zustand...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Power Commander V für Megamoto

Power Commander V für Megamoto: Hallo zusammen, ich biete einen Neuen Power Commander V, Nr.: 12-011, für die Megamoto an. Der PCV war noch nie verbaut. Aufgespielt ist ein...
  • Oben