mossoma
Ich habe heute einen leckeren Surbraten gemacht.....passend zum Wetter
Tom
Tom
Leck´ er mich am A...., sieht der aber appetitlich aus - direkt zum ´reinbeißen!Ich habe heute einen leckeren Surbraten gemacht.....passend zum Wetter
Anhang anzeigen 347158Anhang anzeigen 347159Anhang anzeigen 347160
Tom
Danke, wieder was gelernt!Zum Surbraten gehören die Kartoffeln schon rein. Die nehmen beim Kochen das Salz vom Fleisch auf.
Machst du das ?Hättest Du die Tomaten noch kurz angewärmt bis der Mozzarella angebräunt wär - sabber.....
In ner Ikea Stahlblechform - unbedingt, es gibts nichts geileres als angegrillte Tomaten - am besten vom heimischen Strauch !!!Machst du das ?
Auf dem Grill ?
Josef
Lecker hat leider bei uns schon Überhand gewonnen. Zum einen sind das die prekär Gebildeten (eigentlich viele „normale“ auch schon), die via deutsches Dummfernsehen sozialisiert werden und den „Slang“ übernehmen und zum anderen tausende Numerus Clausus Flüchtlinge aus dem Nachbarland, die nicht assimilationsfähig sind.lecker sagen die Preussen...
fleischig -> nicht vegetarisch oder vegan ?.. was bedeutet er? Fleischig? Hausmannskost? Versalzen?
zum ersten möchte ich den Zusammenhang von Bildungsgrad und dem Wort lecker anzweifelnLecker hat leider bei uns schon Überhand gewonnen. Zum einen sind das die prekär Gebildeten (eigentlich viele „normale“ auch schon), die via deutsches Dummfernsehen sozialisiert werden und den „Slang“ übernehmen und zum anderen tausende Numerus Clausus Flüchtlinge aus dem Nachbarland, die nicht assimilationsfähig sind.
Ein Begriff unserer Nachbarn ist für mich noch immer nicht vollumfänglich verständlich: herzhaft... was bedeutet er? Fleischig? Hausmannskost? Versalzen?
bravsau guat is des......
bei Nativen bundesdeutscher Zunge bin ich nachsichtig (oder muss ich nachsichtich sagen?), da diese vereinfachte Subsumierung diverser Geschmacksempfindungen schon Tradition hat.zum ersten möchte ich den Zusammenhang von Bildungsgrad und dem Wort lecker anzweifeln