Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Danke für den Link
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
zum Schluss - genau... aber davor braucht es auch.
Wenn du ein Vakuumiergerät besitzt, solltest du den Winzerbraten, gemensam mit noch etwas zusätzlichem Weißwein, vakuumieren und für 24 Stunden in den Kühlschrank legen. Solltest du dieses nicht besitzen, kannst du den Braten auch mit Frischhaltefolie einschlagen.

G

Gast 32829

Gast
Salü

Ich war heute wieder mal in Belp in meinem Käseladen Favorit:

20231113_153934.jpg

Von diesen 7 Sorten macht er 4 selber.

@Uli: der hier:

20231113_153951.jpg

würde dir sicher auch schmecken, hatte 3 (von 3 möglichen) Chillis auf der Beschriftung.
Jetzt liegen wieder > 11 verschiedene Sorten im KS, aber kein Chouda.

Josef

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Salü

Ich war heute wieder mal in Belp in meinem Käseladen Favorit:

Anhang anzeigen 636146

Von diesen 7 Sorten macht er 4 selber.

@Uli: der hier:

Anhang anzeigen 636147

würde dir sicher auch schmecken, hatte 3 (von 3 möglichen) Chillis auf der Beschriftung.
Jetzt liegen wieder > 11 verschiedene Sorten im KS, aber kein Chouda.

Josef
Ich habe jetzt leider schon die letzte der jüngst nach Berlin mitgenommenen Belper Knollen im Anbruch.
Wenn ich in Köniz wohnen würde, dann wäre ich da auch des öfteren.
Du bist zu beneiden!

G

Gast 32829

Gast
Nur zur Wissensbereicherung, die Niederländer können auch was anderes
Die 25 beliebtesten holländischen Käsesorten - Chef's Karte

Und wenn Du mal in Limburg sein solltest, kannst Du ja mal Nr.15 probieren.

😉😉😉
Ich wusste das schon, und so von der Nummer 4 an würde ich auch gerne mal verkosten, aber nicht alle.

Die Verkäuferin hat beim "Für u Flamme" etwas übertrieben:

20231113_181722[1].jpg

Man merkt die Chilischoten schon etwas, aber von richtig scharf (2 mal brennen) ist das noch weit entfernt, die Curryfüllung in der Mitte ist fein.

Ich habe heute per Zufall über diese Organisation einen Bericht gesehen:

Home | Tischlein deck dich

Die nehmen nur von einer einzigen Verteilzentrale eines Grossverteiler jeden Tag ~8`000 Kg Früchte und Gemüse an, sortieren putzen die Ware, und verteilen sie dann an Leute die nicht auf der Sonnenseite leben wie wir.
Es werden im Schnitt in jeder Filiale 50 - 60 Kg "weggeworfen", dies pro Tag, schon etwas krank.

Josef

G

Gast 32829

Gast
Meine GS hab ich sogar bar bezahlt 😉
Aber zwischen kann nicht billig sein und sehr teuer (150 EUR/Kilo) hätte es noch Spielraum geben können.
Was kostet Trüffel pro Kilo ?

Gönn euch mal eine mittlere, oder alte wenn es etwas chüschtiger (gschmackiger) sein darf, und reib die über frisch aus dem Wasser gezogene Teigwaren, die weiche und die mittlere sind auch sehr fein "nur" mit Brot, und etwas gutem im Glas.

Josef

Milano

Milano

Belper Knolle: Ich hab ca. 10 € / Knolle in D gelöhnt ( 60 gr. / Stück)

Hält sich in Grenzen, wenn man es nicht als Brotaufstrich nimmt.
Ist wie guter Parmesan als Gewürz zu verwenden.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS

Der Preis passt. Es ist halt was besonderes.

Ich habe in Belp aber auch die frische, also weiche Belper Knolle gehabt, und die ist ein phantastischer Brotaufstrich.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT

Habe gestern Abend drei Stück geordert. 10,20 Euro pro Stück plus Versandkosten. Wars mir wert.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Suche Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch - Ähnliche Themen

• Frontheber für die 1300er GS

Frontheber für die 1300er GS: Hallo , hat jemand Erfahrung und kann einen guten Frontheber empfehlen .... ??? Habe da einen Rothewald vom Louis und von Modea einen Constands...
  • Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen

Verfall der Herstellerfreigaben für Reifen: Moin, ist dies wirklich wahr mit den Reifen bis 2020 Herstelldatum ab 01.01.2025 eingetragen werden müssen. Reifen 2020 Herstellung haben noch...
  • Suche [Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411)

[Suche] Träger Variokoffer für G650GS (77428534411): Moin liebes Forum, Nachdem ich sehr gut erhaltene Koffer erstanden habe, benötige ich noch die Halter. Vielleicht hat sie ja noch jemand in...
  • Suche Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25

Bodis Komplett Auspuffanlage für R 1200GS K25: Hallo zusammen, suche eine gebrauchte Bodis Rennkuh Auspuffanlage für meine R 1200 GS K25 Lg Alex
  • Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • Oben