Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Saison ist eröffnet 😊😋
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Bei uns auch!
Es gab Spargel aus Kremmen, was quasi vor unserer Haustür ist, Sauce Hollandaise, Frühkartoffeln, Rührei mit Schnittlauch, geräucherten Schinken und dazu einen phantastischen Silvaner von alten Reben, aus der Pfalz.
IMG_3527.jpeg

IMG_3505.jpeg

Das war großartig!

Zuletzt bearbeitet:
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Bei uns auch!
Es gab Spargel aus Kremmen, was quasi vor unserer Haustür ist, Frühkartoffeln, Rührei mit Schnittlauch, geräucherten Schinken und dazu einen phantastischen Silvaner von alten Reben, aus der Pfalz.
Anhang anzeigen 572757
Anhang anzeigen 572758
Das war großartig!
Gab es bei uns auch am Samstag, ich brate die Kartoffeln nach dem Kochen noch mit etwas Butter in der Pfanne goldbraun rundum an. Nennt sich bei uns Schlosskartoffel 😊
Hast du die Hollandaise selbst gemacht?

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
der Boden ist dort bestimmt auch märkischer Sand, oder? Tut dem Spargel besonders gut, wie ich finde, schmeckt mir am allerbesten von dort
Da bin ich überfragt. Es gibt da sehr ausgedehnte Spargelfelder. Wir kaufen den Spargel gerne dort, weil der Spargel stets absolut frisch und dabei bezahlbar ist.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
der Boden ist dort bestimmt auch märkischer Sand, oder? Tut dem Spargel besonders gut, wie ich finde, schmeckt mir am allerbesten von dort
Da scheiden sich die Geister. Ich behaupte, dass der Geschmack(s Verlust) bei der Zubereitung wesentlich größer ist, als beim Boden auf dem der Spargel wächst...

R

Randyacres

Ich behaupte, dass der Geschmack(s Verlust) bei der Zubereitung wesentlich größer ist, als beim Boden auf dem der Spargel wächst...
nee, nee, ich vergleiche ja mit identischen Zubereitungsmethoden, quasi Laborbedingungen. Aber letzten Endes ist es eh Geschmacksache. Trotzdem werden Weinkenner untereinander niemals die Bedeutung des Bodens für den Geschmack bestreiten

R

Reincarnator

Alle Jahre wieder. Der Spargelhype. ;)

Unbenannt.JPG

(Margarethe Stokowski, Spiegel online)

Ich mach aber auch mit. Sobald der Hillerhof im benachbarten Bondorf welchen anbietet. Aus regionalem Anbau, frisch gestochen und garantiert nicht in Plastik verpackt.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Modell
R1250GS
Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man auf Kohle wohnt(e).
Da kam nur
Garten-Schwarzwurzel – Wikipedia
aus Omas Garten.
Für die weißen Stangen müssen wir halt ins Umland.

:-) :-) :-)
Die schwarzen Stangen schmecken mE mindestens genauso lecker wie die weissen .. als Pü oder roh als Salat...i love it...gut, die Hände und die Spüle sind bissle versauter...egal, bin eh versaut:coo8ol:

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Erledigt BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Reifen für die 1150er - Ähnliche Themen

• Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?

Hat jemand eine Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS ?: Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • Biete R 1250 GS Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen

Scheiben, Ständer, Federn usw. ... teils neu + teils fast neu für K50/51 R1250GS + R1250GSA und R1200GS LC + R1200GSA LC + 2 Motorradwippen: Hallo zusammen, Herbstzeit ist Garagen-Aufräumzeit. Dies habe ich gerade mal gemacht und dabei sind mir ein paar tolle neue Sachen (neu, da vom...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase

BMW Motorrad Tragegriffe für Aluminiumkoffer/-Topcase: Biete hier die 3 unten gezeigten original BMW-Tragegriffe für die Aluminiumkoffer sowie das Topcase zum Verkauf an. Ich hätte gerne 35€ für alle...
  • Erledigt BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012

BMW Innentaschen für die Vario Koffer der R1200 GS K25 bis Bj.2012: Verkaufe ein Satz BMW Innentaschen für die Variokoffer der BMW R 1200 GS K25 bis Bj.2012. Sie sind in einem Top Zustand und als neuwertig zu...
  • Reifen für die 1150er

Reifen für die 1150er: Hallo für das Abenteuer Griechenland nächstes Jahr brauche ich dann wahrscheinlich noch einen neuen Reifensatz. Aktuell habe ich den Pirelli...
  • Oben