QVIENNA
Die Saison ist eröffnet
Kalter Rotz.
Bei uns auch!
Gab es bei uns auch am Samstag, ich brate die Kartoffeln nach dem Kochen noch mit etwas Butter in der Pfanne goldbraun rundum an. Nennt sich bei uns SchlosskartoffelBei uns auch!
Es gab Spargel aus Kremmen, was quasi vor unserer Haustür ist, Frühkartoffeln, Rührei mit Schnittlauch, geräucherten Schinken und dazu einen phantastischen Silvaner von alten Reben, aus der Pfalz.
Anhang anzeigen 572757
Anhang anzeigen 572758
Das war großartig!
der Boden ist dort bestimmt auch märkischer Sand, oder? Tut dem Spargel besonders gut, wie ich finde, schmeckt mir am allerbesten von dortEs gab Spargel aus Kremmen,
Da bin ich überfragt. Es gibt da sehr ausgedehnte Spargelfelder. Wir kaufen den Spargel gerne dort, weil der Spargel stets absolut frisch und dabei bezahlbar ist.der Boden ist dort bestimmt auch märkischer Sand, oder? Tut dem Spargel besonders gut, wie ich finde, schmeckt mir am allerbesten von dort
Da scheiden sich die Geister. Ich behaupte, dass der Geschmack(s Verlust) bei der Zubereitung wesentlich größer ist, als beim Boden auf dem der Spargel wächst...der Boden ist dort bestimmt auch märkischer Sand, oder? Tut dem Spargel besonders gut, wie ich finde, schmeckt mir am allerbesten von dort
nee, nee, ich vergleiche ja mit identischen Zubereitungsmethoden, quasi Laborbedingungen. Aber letzten Endes ist es eh Geschmacksache. Trotzdem werden Weinkenner untereinander niemals die Bedeutung des Bodens für den Geschmack bestreitenIch behaupte, dass der Geschmack(s Verlust) bei der Zubereitung wesentlich größer ist, als beim Boden auf dem der Spargel wächst...
So halte ich es auch.Aus regionalem Anbau, frisch gestochen und garantiert nicht in Plastik verpackt.
Tja, das ist halt der Nachteil, wenn man auf Kohle wohnt(e).beinahe zu Fuß zu unserem Spargelbauern gehen
Die Schwarzwurzel gab es früher bei meiner Oma auch. War immer leckerTja, das ist halt der Nachteil, wenn man auf Kohle wohnt(e).
Da kam nur
Garten-Schwarzwurzel – Wikipedia
aus Omas Garten.
Für die weißen Stangen müssen wir halt ins Umland.
:-) :-) :-)
Die schwarzen Stangen schmecken mE mindestens genauso lecker wie die weissen .. als Pü oder roh als Salat...i love it...gut, die Hände und die Spüle sind bissle versauter...egal, bin eh versautTja, das ist halt der Nachteil, wenn man auf Kohle wohnt(e).
Da kam nur
Garten-Schwarzwurzel – Wikipedia
aus Omas Garten.
Für die weißen Stangen müssen wir halt ins Umland.
:-) :-) :-)