Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Porridge mit Früchten, bevor es wieder auf‘s 🚴 geht 💪
bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Zu Spargel nur zerlassene Butter und geröstete Semmelbrösel. Dann noch 1-2 kleine neue Kartoffeln. Dann eventuell noch etwas Rosmarinschinken oder halt ein gutes Schnitzel.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Klaus, wir haben jetzt die beiden Hollandaise im Blindtest verkostet.

10 Pax

6 für Thomy
4 für Lotti`s Hofküche

Tom der morgen keinen Spargel ißt

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Irre ich mich...?
Ist die Sauce Hollandaise nicht ohne Butter?
Und die Sauce Bernaise mit Butter ?

Zusatz: Ja hab mich geirrt..ist genau umgekehrt....:)

Zuletzt bearbeitet:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Beides sind klassische Buttersaucen....die Bernaise ist eine Abwandlung der Hollandaise.

Tom der Bannock Grundteig im zubereitet

G

Gast 32829

Gast
Grundsätzlich versuche ich auf Hollandaise überhaupt zu verzichten. Hollandaise ist das WD 40 der Küche, damit schmecken sogar Tischbeine „gut“.

Wenn schon dann Bernaise 😁
Chateaubriand mit grünen Bohnen und selbstgemachten Frites in der Paris Bar - dazu Bernaise und schon nähert sich der Stimmungspegel dem Highscore 😁
Oder ich mache selber sehr gerne auch eine:

https://www.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZE020515_0005B-40-de

PS:
Was ihr in Österreich alles so essen tutet. :smokerx:

Josef

R

Randyacres

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ich habe schon mal die Hollandaise nach Tim Mälzer gemacht, ich fand sie fantastisch, Frau und Kinder fanden sie nicht so toll.

Nachdem ich schon zwei Lebensmittelvergiftungen und ein Mal Salmonellen hatte, bin ich mit rohen Eiern sehr vorsichtig geworden, trotzdem mal das Rezept:

Schnelle Fernsehkoch Hollandaise nach Tim Mälzer - feinschmeckerle foodblog stuttgart, reutlingen, schwäbische alb
Mit Créme fraîche kenne ich es auch oder saure Sahne bzw. Schmand... dafür ohne Zitrone... ist machen zu sauer.

G

Gast15171

Gast
Salü

Nach dem Staub im Bastelraum habe ich mir das adR Bierchen verdient:

Anhang anzeigen 491721

Gebraut in Bern von Christian Stoiber, einem Bayer.

Josef
Das ist NICHT gebraut.
Das ist KEIN Bier.
Das entsprich NICHT dem Baierischen Reinheitsgebot für BIER.

Aber der Nachname des Herstellers dieses Gebräues - nämlich Stoiber - passt.
So als Meister des Täuschen und Betrügens.

ähbä: Bananensaft mit Nelkenaroma.

G

Gast 32829

Gast
Das ist NICHT gebraut.
Das ist KEIN Bier.
Das entsprich NICHT dem Baierischen Reinheitsgebot für BIER.

Aber der Nachname des Herstellers dieses Gebräues - nämlich Stoiber - passt.
So als Meister des Täuschen und Betrügens.

ähbä: Bananensaft mit Nelkenaroma.
Können nur die Bayern gutes Bier brauen ?
Wenn ja -> dünnes Eis

Bier als Lebenselixier – Dieser Brauer steckt hinter dem neuen Berner Gerstensaft

Nur weil er auch Stoiber heisst muss er ja nicht zwingend ein Blender sein, Betrüger wie du ihn betitelst finde ich eine "freche" Aussage, er war immerhin ~ 22 / 23 Jahre Braumeister im: Willkommen | Altes Tramdepot Bern , da kann er wohl nicht alles schlecht gemacht haben.

Ich versuche zwischendurch gerne mal was neues / anderes, man wird sonst Bierblind, dieses Weizen wird nicht meines.
:untersuch: und es ist auch kein Bananensaft drinnen, wohl eher ein Aromastoff. :zunge2:

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack - Ähnliche Themen

• Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er

Wie ist das den nun ab 2025 mit den Reifen für die 1250er: Hallo, Ja es gibt viele Reifentröts in Bezug auf die neuen Bestimmungen ab 2025. Jedoch finde ich irgendwie nix genaues bzw. eindeutiges. Neu ist...
  • Erledigt Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA

Verstellbare Fahrer - Fußrasten für BMW R 1250 GS / GSA: Biete verstellbare Fahrer-Fußrasten L /R für BMW 1250 GS / GSA ! Fußrasten waren auf einer 1250 GS Baujahr 2019 montiert. Die Fußrasten sind...
  • Biete Sonstiges Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200

Fahrersitzbank von Wunderlich für GS 1200: Biete eine Fahrersitzbank von Wunderlich für BMW R 1200 GS. Die Sitzbank ist in einem guten Zustand, ohne Risse und Löcher. Preis: 150 € +...
  • Suche GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE

GS 800 Fußrasten -50mm für Fahrer mit ABE: Hallo zusammen, suche Fahrer Fußrasten -50mm von Wunderlich für GS800 Bj 2008.... danke und Grüße Klaus
  • Suche Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack

Kartentasche (Klett) für Kahedo-Tankrucksack: Ich brauche für meine Kahedo-Tankrucksack noch die - leider verloren gegangene - Kartenhülle, die per Klett an dem TR befestigt wurde. Vielleicht...
  • Oben