Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; bunte Mischung :)
G

Gast 32829

Gast
Salü

Gestern waren wir zu sechts super fein essen:

20220205_193103.jpg

Gruss aus der Küche.

20220205_200122.jpg

Gänseleber im dunklen Schokkoladenmantel, dazu einen Sauvignon blanc.

20220205_203258.jpg

Rindsfilet garniert mit einem Brioche im Glas, dazu einen Sequona, eine rote Assemblage.

20220205_215803.jpg

Zum Dessert noch etwas Käse und einen Süsswein, ein Gewürztraminer mit ~ 140 natürlichen Öchslegraden, eine Wucht der Wein, nicht nur süss, auch noch etwas Säure.

Die Weine kamen alle von hier:

Auf den Spuren grosser Weine

Genossen haben wir übrigens hier:

Homepage

Nicht gerade günstig, aber es war jeden Franken Wert den wir ausgegeben haben !

Josef

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
@Barmbeker : Dein Rezept bitte
LG
Bernd
Bitte für 1 Person
  • 0,51 kg Grünkohl, frisch (muss einmal Frost gehabt haben) oder entsprechende Menge TK-Grünkohl​
  • n. B. Margarine​
  • n. B. Zwiebel(n)​
  • Wasser etwas weniger lieber beim Kochen nach füllen​
  • 0,51 EL Hafergrütze
  • 135 g Kasseler vom Stiel (kann man)​
  • 0,17 Scheibe/n Bauchspeck, fingerdick (kann man)​
  • 1 Kochwurst (muss)​
  • 1 Schinkenwurst (muss)​
  • 1 Pinkelwurst (muss) (Grützwurst: gefüllt mit Speck, Schinken, Gewürze, Zwiebeln und Hafergrütze)​
  • Salz und Pfeffer​
  • Brühepulver​
  • Piment (nicht zu viel)​
  • Zucker​
  • Senf
  • Zwiebeln würfeln und in der Margarine glasig anschwitzen.
    Dann den Kohl hinzufügen und etwas mit anschwitzen.
    Mit etwas Wasser angießen, sodass der Kohl leicht herumschwimmt.
    Darauf achten, dass nicht zu wenig Flüssigkeit im Kochtopf entsteht, da der Kohl leicht ansetzt. Der Kohl muss lange kochen. Er ist gar, wenn er eine olivgrüne Farbe angenommen hat.
    Nach der Kochzeit (ca. 1 Stunde) den Kohl mit den Gewürzen abschmecken und die verschiedenen Fleischsorten oben auf den Kohl legen.
    Alles ist gar, wenn der Kohl seine olivgrüne Farbe hat und das Fleisch durch ist. Zwischendurch immer wieder umrühren, damit nichts am Boden ansetzt.
    Zum Ende der Garzeit darauf achten, dass der Kohl nicht mehr ganz so flüssig ist.
    Tipp: Wenn alles gar ist, für den besseren Geschmack auch noch eine halbe ausgedrückte Pinkelwurst unter den Kohl rühren (ist aber nicht unbedingt notwendig).

Zuletzt bearbeitet:
NettlingImp

NettlingImp

Modell
R1200GS K25
Gestern gab es mal wieder Rindergulasch. Bilder vom Essen habe ich zwar leider keine, aber von dem hervorragenden Roten den es dazu gab. 😊

4735FEC5-1B22-4F19-9E80-239129ACBE7C.jpeg

Echt guter Stoff, empfehlenswert !

Dafür gibt es noch 2 Bilder von dem Schichtfleisch von heute. Habe diesmal die Töften einfach oben drauf gegeben.

85C76FD5-5A66-4AE8-B0B0-FC203AE66E39.jpeg

4464F84A-4F04-4C12-8008-2459A0F0F650.jpeg

Habe dieses Mal nur grobe Zwiebelringe dazwischen gesteckt, und noch ein paar Trockenpflaumen. War sehr lecker. 👍

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Saisoneröffnung
Heute war es soweit. Nach reichlich Regenwetter und Kälte war es trocken bei angenehmen 10° C. Also rauf aufs Moped und zwei Stunden auf Havelländischen Landstraßen rumgebrettert. Damit war für mich die Motorradsaison eröffnet, und abends ging spontan auch die Grillsaison los:
Es gab Grillgemüse und dazu Thüringer Bratwurst.
07602028-97AE-466C-A1CC-389EB98CCC67.jpeg

EFF40DEB-7E07-4C2A-B380-87D64D081D28.jpeg

8DFF1708-C01F-45CD-8531-EEDE3D97DDE4.jpeg

Dazu gab es einen recht vollmundigen Spätburgunder.
BC9BF828-1FA0-44D9-8A83-208F411F691D.jpeg

War ein schöner Tag.

lr130lipi

lr130lipi

Modell
R 1200 GS TB
in letzter Zeit machen wir am WE immer ein Dinkel-Sauerteigbrot in einem "Petromax Feuertopf ft4,5".
Deckel drauf und dann ab in die Röhre, wenn das Brot halbwegs abgekühlt ist, dann eine dicke Scheibe abschneiden und Frischquark drauf -> zum niederknien!
Auch Gulasch, Rinder-Rouladen aus dem Topf geht super ….

Jetzt habe ich Hunger :-)

DSC_0083.JPG

Der Feuertopf passt auch gut in eine Feuerschale:

IMG_0217.JPG

leider nur ein Bild vom ersten Test der Feuerschale.

Gruß
Frank

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Hat das jemand mal mit einem LeCreuset versucht? Müsste ja auch gehen, da auch Gußeisen.:think:
Gruß Sturmi

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben