Wolfgang H.
Während der Zubereitung hatte ich ein eiskaltes Pils aus Jever!kaltes passt auch
Während der Zubereitung hatte ich ein eiskaltes Pils aus Jever!kaltes passt auch
Ja, freestyle, wie folgt:passt
Aioli selbst gemacht?
Du kochst den Rotwein 5 Minuten auf. Das erste, was verdampft, ist der Alkohol aus dem Rotwein. Nach 5 Minuten ist das meiste weg und Du hast -je nach Wein- eine feine Säure, was super zu dem braunen Zucker passt. Bis dahin kommt das meinem Rezept für eine dunkle Beerensauce recht nahe. Mit Wasser, Beeren und Wein kommst Du auf knapp 2 Liter. Dazu gibst Du 700ml 37% iges und 5EL (=50ml) 54%.Ich hab es mal grob überschlagen und bin um 21% gelandet.
Mit der Annahme, daß Volumen Alk 12%, Volumen Alk 37%, Volumen Alk54% und Volumen Wasser mit 0% gleich sind.
Hört sich gut an - nimm noch eine gute Portion Creme fraiche statt Sahne und als "Geheimtipp" durchgesiebte Gewürzmischung No.: 1 von Maggi (ca. 1 Teelöffel) - macht die ganze Sache rund - echt jetzt.Ja, freestyle, wie folgt:
1 Becher (150 g) griechische Joghurt
2 Esslöffel Miracel Whip
4 Zehen Knoblauch, gepresst
etwas Salz
Alles verrührt und mit etwas Sahne die gewünschte Konsistenz eingestellt
Ist mehr Tsatziki als Allioli, aber sehr leicht.
Stimmt, eine Aioli ist das so nicht. Hauptsache es schmeckt.Ja, freestyle, wie folgt:
1 Becher (150 g) griechische Joghurt
2 Esslöffel Miracel Whip
4 Zehen Knoblauch, gepresst
etwas Salz
Alles verrührt und mit etwas Sahne die gewünschte Konsistenz eingestellt
Ist mehr Tsatziki als Allioli, aber sehr leicht.
Das stimmt nicht ganz. Wodka und Rotwein ist immer die gleiche Menge. Nicht nur 700ml. Wie ich im Rezept geschrieben habe. 1 Liter Rotwein+1Liter Wodka+75ml Rum. Mein EL hat 15 mlDu kochst den Rotwein 5 Minuten auf. Das erste, was verdampft, ist der Alkohol aus dem Rotwein. Nach 5 Minuten ist das meiste weg und Du hast -je nach Wein- eine feine Säure, was super zu dem braunen Zucker passt. Bis dahin kommt das meinem Rezept für eine dunkle Beerensauce recht nahe. Mit Wasser, Beeren und Wein kommst Du auf knapp 2 Liter. Dazu gibst Du 700ml 37% iges und 5EL (=50ml) 54%.
Ich weiß, dass Onkel Petar immer sagte: "Musst nehmen guten Rum mit 54%, sonst zuwenig Alkohol, dann geht kaputt"
Aber Du kochst das ja auf. Damit wird die Fruchtbasis mit dem Rotwein schon konserviert. Auch ohne allzuviele Umdrehungen.
Maggi?Hört sich gut an - nimm noch eine gute Portion Creme fraiche statt Sahne und als "Geheimtipp" durchgesiebte Gewürzmischung No.: 1 von Maggi (ca. 1 Teelöffel) - macht die ganze Sache rund - echt jetzt.
Den Knoblauch bitte reiben - nicht pressen.
Ist nur ein Tipp - nur mal so.
Moin, heute gehört sich das aber so:
Ohne WW, mit Suppe aufgegossen.Mit Weiswein abgelöscht und weiter geschmort?
Lecker!
LG
Bernd
Scheint bei euch Tradition zu sein. Hier das Tischfoto von Didier
Also meine Gewürzmischung hat jetzt 5 Jahre "gehalten" und es ist noch nicht aufgebraucht - es kommt immer auf die Dosis an.Maggi?
Zutaten: Zutaten: Jodsalz (Salz, Kaliumjodat), Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürze (13% Pfeffer, Zwiebelpulver, Paprikapulver, Majoran, Kümmel, Lorbeerblätter, Knoblauchpulver, Rosmarin), WEIZENMEHL, Aromen (mit SELLERIEÖL), Palmfett. Kann SEIER, MILCH, SENF und SOJA enthalten
Ok - wer`s mag