Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Salü Ein Tag ohne Käse ist ein verlorener Tag: Vacherin gespickt mit Knoblauch. Josef
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ohne Vin:-)
Ganz simpel: Huhn (tranchieren, würzen, scharf in der Pfanne vorher anbraten), Kartoffeln (vorher kurz im Salzwasser ankochen), Karotten, Zwiebeln, Rosmarin dazu (Ofenform vorher mit Olivenöl bespritzen), mit 0,4 L Suppe aufgießen, 50-60 Minuten bei 180 Ober/Unterhitze im Ofen.

Hier nun das Endergebnis:

BF89C5CA-0A20-4789-B930-16578CE11C84.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Danke Dir, wir probiert!
Für die Bourbonsauce brauchst Du eine halbe Zwiebel, einen Teelöffel Knoblauch (oder auch mehr), alles fein gehackt. In Butter andünsten und mit dem Bourbon ablöschen. Dann ca. 200 ml Rinderbrühe, einen Becher Creme fraiche, etwas frischen Thymian, Salz und Pfeffer. Einkochen lassen und ggf. andicken. Zum Schluss noch einen kräftigen Schluck Whisky in die Sauce und für den Koch als Belohnung :).
Viel Spaß und Gruß
Hartmut

R

Randyacres

Für die Bourbonsauce
Weihnachts-Rezept: Truthahn im Whisky

Man kaufe einen Truthahn von fuenf Kilo fur sechs Personen und
eine Flasche Whisky, dazu Salz, Pfeffer, Olivenoel und Speckstreifen.
Truthahn mit Speckstreifen belegen, schnueren, salzen, pfeffern
und ein wenig Olivenoel dazugeben. Ofen auf Stufe 7 waehrend zehn
Minuten vorwaermen.

Sich ein Glas Whisky einschenken. Anschliessend den
Truthahn auf einem Bratblech in den Ofen schieben.

Nun schenke man sich zwei schnelle Glaeser Whisky ein und trinke diese.Den
Thermostat nach 20 Minuten auf 8 stellen, damit es ihn richtig drannimmt.

Man schenke sich drei weitere Glaeser Whisky ein. Nach einer alben
Dunde oeffnen, wenden und den Braten ueberwachen. Die Fiskiflasche
ergreiff und sich eins hinter die Binde kippen.

Nach einer weiteren halben Stunde bis zum Ofen hinschlendern und die Trute rumwenden. Darauf achten sisch an der verdammten Obenduere nischt die Hand su
ferbrenenn. Sich weitere fuenf oder sechs Wiskiglaeser sisch oder
soo.

Die Drude waehrend dreis Schtunden raten und sich alle swansig
Piluten beissen,wenn moegli. Zum Trut kriechen und den Offen aus
dem Viech ziehen. Nomal einen Schluggenehmigen und wieder versuchen das
Biest rauszugriegen. Den Trut vom Boooden auflesen, mit einem Tuch
abdurgten un auf eine Bladde hinrichten. Paa uff, das du nicht uff
d\'Schnurre gheisch, weggen dem Fett auf dem Blaeddli-blaeddli-bo.
Wenn\'sich dorschdem nicht vermaiden laesd, fersuchen sich widder
aufzurichten.

Ein wenig schlapfen. Am naechsten Tag den Truthahn
mit Mayonnaise kalt essen, selbstverstaendlich nachdem man das ganze
Bordell vom Vorabend aufgeraeumt hat.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Schaut ein bissl trocken aus 😉 Mit der geeigneten Spülung aber sicher kein Problem...

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute mal was gesundes, ein Gemüserisotto:

20210502_181600[1].jpg

Nach der halben Garzeit noch den Lauch dazu gegeben.

20210502_181617[1].jpg

Das wird was richtig gesundes, ausser dem Weisswein alles BIO Zutaten,
da muss ich wohl heute Abend noch was ausgleichendes trinken aus dem Medizinschrank.

Josef

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC

Helm-Diebstahlsicherung (Helm-Lock) von Wunderlich für BMW 1200 GS LC: (So, jetzt im richtigen Forum :p :rolleyes:): Servus Leute, ich verkaufe eine Helm-Diebstahlsicherung von der Firma Wunderlich, welche unter der...
  • Biete Sonstiges BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A

BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen für R 1200 GS/A LC und R 1250 GS/A: Hallo, verkaufe meine BMW Alukoffer schwarz mit Transportgriffen in einem sehr guten gebrauchten Zustand. Die Koffer sind mit der Touratech...
  • Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Erledigt Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Oben