Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dorade, Kartoffeln ,Ingwer-Beurre blanc und Tomatengel Rinderbäckchen, Krautsalat, Röstbrot (Brioche), Barbecuesauce „homemade“ Die Rinderbacken...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Sehr gutes Auge!
Avocado mit Salz, Pfeffer, Limettensaft
Tomaten (Salz, Zitronenpfeffer), Schalotte (eher sparsam), ein wenig gehackter Knoblauch, Schafskäse, das ganze noch mit Essig/Öl marinieren; habe noch frische Petersilie darunter gemischt (meine Frau mag Koriander nicht so...)

Garnelen mit Chilisauce marinieren, kurz mit Bambus in Öl schwenken. Couscus mit Sojabohnen, darüber dann die Garnelen und dann die (nicht erwärmte) Mischung von oben drauf (Zimmertemperatur, nicht Kühlschrank).

Wenn grad noch was rumliegt, passen auch Granatapfelkerne dazu.
Herzlichen Dank!!!

das mit dem Koriander kenne ich auch von meiner Sozia. 🙄🤷🏻‍♂️

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Salü

Ich war heute wieder mal mit dem Auto unterwegs, und habe dem Käseladen meines grössten Vertrauens einen kleinen Besuch abgestattet:

Anhang anzeigen 401361

Morgen kommt ein Töffkollege mit seiner MLAP zu Käse und Kartoffeln, dazu etwas guten Wein, was will man mehr.

Dort gibt es auch die sehr feinen original Mohrenköpfe vom Dubler, der sich nicht zu einer Namensänderung hat "zwingen2 lassen.

Anhang anzeigen 401362

Edit: es sind aktuell 14 Sorten mit denen die noch im Kühlschrank liegen.

Josef
Hör auf mit dem Käse!

:D
Uli ("Käsefresser" von klein an, Marmelade gar nicht, Wurst allenfalls im Herbst -Schlachteplatte, das war's dann. Käse schließt bei mir den Magen erst, wenn er mit Käse geöffnet worden ist :D)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Endlich mal einer der den Gender u. Bezeichnungswahnsinn nicht mitmacht.
Wie heißen eigentlich jetzt" Schillerlocken"?
Wahrscheinlich "Schiller*innenlocken*er! ("~er", weil "Locken" ja bereits weiblich ist, und es deswegen -gendergerecht- einer männlichen Locke bedarf ;))
So schmecken sie dann auch. Ich esse immer noch Negerküsse gern.

Uli

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Hihi , glaube ich gerne.
Im Moment kämpft er und seine Kollegen zusammen mit seinen Chefs mit dem Lockdown. Er arbeitet im Freiberg in Oberstdorf, sie machen halt Take-Away auf hohem Niveau und etwa monatlich verschicken sie Menüboxen, die sind sehr geil.
Ich bin nur froh dass er sich so einen grundsoliden Laden als Arbeitgeber rausgesucht hat.
Aber prinzipiell sind wir zu allen Schandtaten bereit.:essen::bier:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Vorbereitungen für heute Nachmittag. Salzgereiftes Filet aus Irland 🇮🇪 (vernünftiges Rib Eye hab ich gestern auf die schnelle nicht bekommen), Salsa Verde (momentan noch sehr scharf nussig durchs frische Olivenöl). Dazu wird’s gewürfelte Rosmarinkartoffeln geben plus Salat.

BE280284-84F7-4EED-878F-102A9FC16D25.jpeg

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Salzgereift heißt was genau?
Heißt auch pökeln :smile:
Zumindest beim Schwein.
Ich kannte das offen gestanden so nicht. Dry aged oki - aber mit Salz reifen...hm. Könnte mir vorstellen das es "schneller" geht. Ansonsten frag mal die ollen Ägypterkönige. Die haben sie auch von innen und außen ähnlich eingesalzen.
Schmecken lassen !

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Heißt auch pökeln :smile:
Zumindest beim Schwein.
Ich kannte das offen gestanden so nicht. Dry aged oki - aber mit Salz reifen...hm. Könnte mir vorstellen das es "schneller" geht. Ansonsten frag mal die ollen Ägypterkönige. Die haben sie auch von innen und außen ähnlich eingesalzen.
Schmecken lassen !
Pökeln war mir bekannt.
nur bei Steaks war es mir neu.
könnte ja auch sein, dass die Tiere salzhaltiges Gras fressen ähnlich den Schafen an der Nordseeküste (im Friesischen ist das meine ich). Da war neulich die Rede davon im TV bei Mälzer.

Benno

Benno

Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Macht man eigentlich nicht mit Rindfleisch. Es gibt aber Salzkammern, in denen das Fleisch reift (mit Wänden aus Salzsteinen).

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Eigentlich macht man so vieles nicht....:happy:
Ich möchte da keine tagesaktuellen Bögen spannen.....

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4 - Ähnliche Themen

• Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS

Vario Topcase von Aliexpress für BMW R1200GS R1250GS F850GS F700GS: Hallo, Jungs und Mädels Möchte euch mein neues Vario Topcase von Aliexpress zeigen, da ich schon immer so etwas suchte, und vielleicht auch der...
  • Erledigt Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto

Carpuride 702 inkl. 3-D Halter für Apple CarPlay oder Android Auto: Hallo, ich verkaufe hier ein voll funktionsfähiges CarPuride 702. (Bedienung per Touch) Guter Zustand, Gerät wurde nach Kauf mit einer Schutzfolie...
  • Biete Bekleidung Motorrad Bekleidung für Kinder

Motorrad Bekleidung für Kinder: Hallo Zusammen, wir würden gerne ein paar Teile verkaufen da unser Junior sie nicht braucht. Jacke Größe 38 / Marke Pro Biker: 20,00Euro Bei...
  • Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV

Zubehör für den BMW Tankrucksack für die R1300 GS ADV: Hallo, ich habe die Suchfunktion verwendet, aber da kommen 54 Seiten und ich kann das nicht alles durchlesen. Sorry also, wenn ich evtl.hier...
  • Erledigt SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4

SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4: Biete ein SW-Motech Kartenfach für EVO Tankrucksack - DIN A4. Gebraucht mit Gebrauchsspuren Versand: 6,19 EUR DHL versichert VB 10EUR -reserviert-
  • Oben