Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und dort das Tun-Sandwich. Für Vegetarier geeignet, garantiert ohne Fisch? Fisch-Sandwich ohne Fisch: Vorwürfe gegen Subway
veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Danke für den Hinweis. So genau kenne ich den Deidesheimer Hof nicht. Wenn ich mit dem Fahrrad durch Deidesheim komme, gehe ich gerne ins Turmstübl.

(By the way: Veaupalatine = Pfälzer Kalb?)
Oui Monsieur, mein Möppi geht halt nicht als Kuh durch.:smilies2222:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich muss gestehen, daß auch ich auf Touren mit mehreren Leuten in den zuvor genannten Etablissements zu finden bin. Allein unterwegs (50-70Tsd km/Jahr beruflich) sehen die mich nicht. Abseits der BABen gibt es mehr als ausreichend Angebote von Mittagstisch in kleinen, lokalen (Lokalen :)) Gastwirtschaften, die mir nicht eine Cola als "Menü"-Bestandteil aufdrängen.
Cola trinke ich seit Jahrzehnten nicht mal stark verdünnt :), und 'ne Erbsensuppe mit Bockwurst ist mir allemal lieber als ein Burger, nach dessen Genuss ich eine Grundreinigung von Gesicht (Bartträger), Händen und Umgebung vornehmen muss.

Uli

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
doch immer eine Alternative.,
Normalerweise machen wir auch lieber sowas, wie hier in den Corbieres:
1612258434825.png

Kleiner Landladen mit frischem Apfelsaft, selbstgebackenem Brot, selbstgemachter Wurst, Käse
und selbstgemachten Möbeln
Aber manchmal ist das Wetter zu schlecht
1612258665489.png

und dann sind wir froh, wenn's was Warmes beim Amerikaner gibt.
:-) :-)

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Was den Felix betrifft, da solltest dann du, dort liegen...
:cool:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Eine halbe Stunde vor dem kochen die Morcheln in Wasser eingelegt, ein mal Wasser
gewechselt und die Morcheln geschnitten und noch mal in frisches Wasser gelegt.

20210203_120436[1].jpg

Zwiebeln etwas gedünstet und dann nach ein / zwei Minuten noch wenig Knoblauch dazu.

20210203_123534[1].jpg

Dann die gut ausgedrückten Morcheln dazu und etwas angedünstet,
aufpassen das die Zwiebeln und der Knoblauch nicht dunkel werden.

20210203_123745[1].jpg

Ein grossen Schuss Tawny Port dazu, und diesen reduzieren, dann gut mit Pfeffer, Zitronenpfeffer und Salz würzen.

20210203_124155[1].jpg

Den Lachs schon mal geschnitten, ich schneide immer durch die zusammenliegenden Filets,
so fällt der Lachs nachher on der Pfanne nicht so auseinander.

20210203_125355[1].jpg

Den Salat nicht vergessen, Olivenöl, Himbeeressig, Balsamico, etwas italienische Gewürze,
und der frisch geschnittene Eisbergsalat liegt noch im Wasser.

20210203_123032[1].jpg

Dann Saucenrahm (Halbrahm geht auch) dazu geben, und je nach Gusto mit etwas Maizena noch etwas eindicken.

20210203_125418[1].jpg

Jetzt die Pappardelle im Salzwasser al dente gekocht

20210203_125600[1].jpg

Noch mal einen kleinen Schuss Port dazu (wegen des Geschmacks) und dann den Lachs oben drauf lagen,
so kann er sich schön langsam erwärmen.

20210203_125549[1].jpg

Dann die Pappardelle abgeschüttet, und den Lachs ganz sanft unterheben,
und feddisch war das sehr feine Mittagessen.

20210203_130256[1].jpg

Josef, der zu viel gegessen hat.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Kofferträger für R1150 GS

Touratech Kofferträger für R1150 GS: Hallo, suche für meine alte GS ein paar Touratech Kofferträger. Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer hat noch welche im Keller. Die von der...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Suche Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht

Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht: Moin, falls jemand den Schnabel einer 1200 LC oder 1250 (idealerweise in schw. metallic) rumliegen hat, gern melden….. Danke & Gruss Frank
  • Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure: Nabend, an meiner 1250 ADV hatte ich eine alternative Gepäckbrücke von SW-Motech. Die haben aber wohl das Produkt grundsätzlich eingestellt. Für...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen) - Ähnliche Themen

• Suche Touratech Kofferträger für R1150 GS

Touratech Kofferträger für R1150 GS: Hallo, suche für meine alte GS ein paar Touratech Kofferträger. Vielleicht habe ich ja Glück und irgendwer hat noch welche im Keller. Die von der...
  • Suche Schlüssel für BMW Koffer gesucht

Schlüssel für BMW Koffer gesucht: Hallo. ich suche Schlüssel Nr. 068 für die BMW R 100 GS Koffer.
  • Suche Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht

Schnabel für R1200GS LC / R1250GS gesucht: Moin, falls jemand den Schnabel einer 1200 LC oder 1250 (idealerweise in schw. metallic) rumliegen hat, gern melden….. Danke & Gruss Frank
  • Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure

Gepäckbrücke anstatt Soziussitz für Adventure: Nabend, an meiner 1250 ADV hatte ich eine alternative Gepäckbrücke von SW-Motech. Die haben aber wohl das Produkt grundsätzlich eingestellt. Für...
  • Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen)

Praktische Verbesserungen (Für längere Reisen): Hallo erstmal, ich habe mir eine Dakar zugelegt. Nachdem ich hauptsächlich die Eisenschweine von Yamaha gefahren bin (Schwerer als die große GS)...
  • Oben