Cool, kannte ich nicht......hab ich in mein rotes Buch geschriebenHeute gab‘s Hühnchen »Ceci Neri«.
Sizilianisches Rezept jedoch abgewandelt mit hellen Kichererbsen. Hab keine schwarzen Kichererbsen bekommen.
Frischer Fenchel mit Knofi, stückige Tomaten (Dose), Zwiebeln, Lorbeerblatt.
Orangenabrieb und Orangenschalen ergeben ein leckeres Ragout.
Die Orangenfilets kommen am Schluss dazu.
Hähnchen mariniert und im Ofen gegrillt.
auf Ragout setzen.
Fenchelkraut und Orangenfilets
Dazwischen gab‘s ein Hefeweissbier vom Hopf aus Miesbach.
Anhang anzeigen 387809Anhang anzeigen 387810Anhang anzeigen 387811Anhang anzeigen 387812Anhang anzeigen 387813Anhang anzeigen 387814Anhang anzeigen 387815Anhang anzeigen 387816Anhang anzeigen 387817Anhang anzeigen 387818Anhang anzeigen 387819Anhang anzeigen 387820Anhang anzeigen 387821
Immer diese Völlerei.....so muss es seinohne Fotos....
gestern Flamm für 10 Leute im Garten gemacht (Speck/Zwiebel und Schinken/Käse) und gestern nachmittag schon 4 Stunden lang Gulasch für heute vorgekocht (2 kg Fleisch, ebenso viel Zwiebel), heute ab 9:00 aufgekocht, 13:30 serviert, ich bin bummsatt!
Und müde
Und erst die Sauferei, erst dann wird es was......Immer diese Völlerei.....so muss es sein
Danke für das Rezept. Ich werde es garantiert demnächst mal ausprobieren. Das Rezept für die eingelegten Zitronen habe ich mir auch schon besorgt. Das wird Schritt eins werden!Eigentlich so wie es im Rezept beschrieben ist. Schau mal bei Post#3315
fürs Backen ist meine Beste zuständig und heute abend gibt es wieder frisch gebackenes Brot. Wird erstaunlich gut in unserem Elektrobackofen, der allerdings sehr heiß ist. So ein mit Holz befeuertes Ding wäre aber definitiv der KnallerMorgenstund hat Brot im Mund...
so, kleiner Einblick in einen Backtag, anheizen ca. 2 Std. Abbacken 70 Minuten, Teige am Vorabend vorbereiten 60 Minuten
danke und Gratulation zum 56ten, liegen gar nicht so weit auseinander, bin bald 57... der Ofen brennt dann bei mir auch schon 7 Jahre, war ein Geschenk zu meinem 50ten...ich will das nicht sehen ......Oberaffengeil.....
- Butter mit Honig gemischtJetzt habe ich Lust auf Schmalzbrot, oder dick Butter und Latwerg, oder Leberwurstbrot, oder.....
Gratulation Jüngling, lass es dir gut gehen.@umdieEcke ...ich will das nicht sehen ......Oberaffengeil.....
Ohne kochen geht nicht bei mir
Tomatencremesüppchen und eine Winzerjause
Anhang anzeigen 387992Anhang anzeigen 387993Anhang anzeigen 387994Anhang anzeigen 387995Anhang anzeigen 387996Anhang anzeigen 387997Anhang anzeigen 387998
Tom der 56 wird