Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab die Kopie vom Serviceauftrag da steht auch der KV drauf. Normale Durchsicht, mit Ventilspiel prüfen, Ölwechsel, Zündkerszen, Luftfilter und...
Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Hab die Kopie vom Serviceauftrag da steht auch der KV drauf. Normale Durchsicht, mit Ventilspiel prüfen, Ölwechsel, Zündkerszen, Luftfilter und Bremsflüssigkeit.
Voriges Jahr zur kleinen Durchsicht noch 280 gezahlt, fand ich OK, hab daher mit 450-500€ gerechnet.
Wie gesagt, jetzt wars das erst mal mit Durchsichten.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Heute zum 20000 er abgegeben, Kostenvoranschlag 750€ .:hot: Mich hats bald vom Stuhl gehauen. Vor allem keine extra arbeiten wie Beläge o.ä,
Hatte eigentlich gar nicht mehr vor zur Durchsicht zu fahren, Garantie is eh vorbei. Dachte aber wegen Ventilspiel Kontrolle machste noch mal. War auf jeden Fall für längere Zeit das letzte mal.
Aber wenn du einen KV bekommst, hast du doch noch immer die Wahl ob du das Fahrzeug dann abgibst oder die Wartung woanders oder einige Dinge selbst machst.

Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Die normalen Wartungsarbeiten hab ich früher auch selbst gemacht, werde ich auch wieder selbst machen. Hatte bis Anfang des Jahres noch Garantie da musste man ja zum KD. Jetzt wollte ich eigentlich nur noch mal hin wegen Ventile, da traue ich mich noch nciht ran. Sicher hätte ich wieder einfach fahren können hab aber auch keine Ahnung was die andere Werksatt verlangt.

gerd-walter

gerd-walter

Modell
R1250GS LC ADV
Heute zum 20000 er abgegeben, Kostenvoranschlag 750€ .:hot: Mich hats bald vom Stuhl gehauen. Vor allem keine extra arbeiten wie Beläge o.ä,
Hatte eigentlich gar nicht mehr vor zur Durchsicht zu fahren, Garantie is eh vorbei. Dachte aber wegen Ventilspiel Kontrolle machste noch mal. War auf jeden Fall für längere Zeit das letzte mal.
Die Werkstatt würde mich nicht wiedersehen

Dave69

Dave69

Modell
1250 GS HP, 2020
Wird sie auch für längere Zeit nicht. :nein: Großzügigerweise wurde mitgeteilt das ich das Leihmoped nicht bezahlen muss weil die Rückrufaktion länger als 1h gedauert hat und damit zahlt das BMW.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Service inkl. Ölwechsel und Wechsel Bremsfüssigkeiten 353 € bei der NL Nbg.
SW-Update wg. Getriebeeingangswelle wurde mit erledigt.

Preiserhöhung ggü. Vorjahr jeweils ohne MwSt:
5 AW BMW Service + 7% auf jetzt 62€ (ne.)
Ölfilter +5,13 % auf 16,41 €
Öl Advantec 5W-40 1 Ltr. +20,12 % auf 20,18 €

Wie immer top Service.

Doro64

Doro64

Modell
R1250GS Triple Black
Heute 10000 Wartung machen lassen mit Cover Verlängerung

BMW Service 5AW 59,75€
Bremsflüssigkeit vorne 6AW 71,70€
Bremsflüssigkeit hinten 2AW 23,90€
+Bremsflüssigkeit 0,75l 8,19€
+MWst

Kosten 194,61€

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm aber das war sicher kein 10000 er Service ( 5 AW)!

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Jaa is OK...

UweRitter

UweRitter

Modell
Rallye 2022
R 1250 GS Baujahr 2022

10.000 Service inkl. Kardankontrolle (Kardan war OK, Entlüftung wurde angebracht)

331,96€

Blacky65

Blacky65

Modell
R1250GS , Aprilia TuonoV4 , TuonoV2 , Kawasaki Z1000 , Ducati Hypermotard , Triumph Tigersport
Hallo zusammen, wollte mal fragen was ihr so für eure erste Inspektion für eure GS1250 bezahlt habt da gehen ja die preise doch sehr stark auseinander. Unterschiedliche Preise für gleiche Arbeit. Komme aus dem oberbergischen Kreis eventuell habt ihr eine gute Adresse, wo sie in guten Händen ist für die Inspektion.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Hab den Ölservice inklusive bei Bestellung gebucht. Heißt, glaube ich, bei fünf Inspektionen ist das Öl schon bezahlt.
Von daher so um die 100 €.

MfG
Boxerdriver

Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
30.000 km Inspektion inkl. Leih 1250 GSA bei BMW ProCar in Köln = 367,19 EUR

Hinweis auf fälligen Bremsbelagwechsel vorne kam, da ich die BMW Beläge nicht mehr haben wollte, hab ich für 70 EUR all in TRW Beläge montiert.

Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben