FF-GS
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- R 1250 GS Adventure Rallye
Viele Werkstätten machen das schon von sich aus so, aber nicht alle. Vorher fragen schadet nicht.
Das es vorgeschrieben ist weiß ich und das ich dafür verantwortlich bin wenn die Dichtungen undicht sind auch.Wurde bei meiner GS im Rahmen der 20.000-er Inspektion auch gemacht. Auf Nachfragen habe ich zur Antwort bekommen, dass BMW das im Rahmen der Garantie so vorschreibt.....
Dann lass es doch einfach so machen....wenn die Werkstatt mitspielt. No Risk - No FunDas es vorgeschrieben ist weiß ich und das ich dafür verantwortlich bin wenn die Dichtungen undicht sind auch.
Mein Beitrag ist eine indirekte Antwort: Ich hab's nicht machen lassen, da meine GS eine noch laufende Garantie-Verlängerung hat. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die alten Dichtungen montieren lassen hat.....das war aber nicht meine Frage.
Möchtest du das jetzt machen um Geld zu sparen oder weil du sicher bist, das die alten Dichtungen aus Gummi noch eine Weile halten?Moin
Mal eine Frage zu den ventildeckeldichtungen.
Bei der nächsten Inspektion wird das Ventilspiel kontrolliert bei 19000 km
ich habe dem Meister gesagt, er möchte die alten Dichtungen wieder einbauen.
Die sind aus Gummi und ich kann mir nicht vorstellen, das die Dichtungen nach 2 Jahren schon porös sind.
hat einer von euch das auch schonmal so machen lassen ?
Ok, dankeIch weiß nicht ,wie oft die Hauben an GSen schon runter hatte und nie wurd es undicht.
R 1200 GS LC ADV Laufleistung > 80Tkm Dichtungen noch nicht getauscht und passt.Moin
Mal eine Frage zu den ventildeckeldichtungen.
Bei der nächsten Inspektion wird das Ventilspiel kontrolliert bei 19000 km
ich habe dem Meister gesagt, er möchte die alten Dichtungen wieder einbauen.
Die sind aus Gummi und ich kann mir nicht vorstellen, das die Dichtungen nach 2 Jahren schon porös sind.
hat einer von euch das auch schonmal so machen lassen ?
Würde ich mir mindestens zeigen lassen, wo das angeblich stehen soll, denn behauptet wird gerne viel, aber belegbar ist nicht immer alles. Das ist bei den Ventildeckeldichtungen reine Geldmacherei!Wurde bei meiner GS im Rahmen der 20.000-er Inspektion auch gemacht. Auf Nachfragen habe ich zur Antwort bekommen, dass BMW das im Rahmen der Garantie so vorschreibt.....
Ventildeckeldichtungen (an diversen Motoren, nicht nur Boxer) halten auch 100 Mm und mehr aus ohne undicht zu werden. Die Beweise dafür stehen bei mir in der Garage! Und sollten sie wirklich einmal undicht werden ist, das kein Drama sie ab dem Zeitpunkt zu ersetzen.Möchtest du das jetzt machen um Geld zu sparen oder weil du sicher bist, das die alten Dichtungen aus Gummi noch eine Weile halten?
Wahnsinn was da von Händler zu Händler Preisunterschiede vom Öl sind…..bei mir wurden für 4 Liter Öl 117 euro aufgerufenInspektion nach 1Y, habe coVer 5Y (inkl Ölservice = €58,13 gespart).
Die Batterie soll min 1Jahr halten, sollte diese (trotz neuer und guter Batterie) weniger als 6 Monate halten, könnte die Elektronik defekt sein und man sollte einen neuen Schlüssel bestellen. Der Meister meinet die wurde angemeckert und daher wurde sie gewechselt. Ich hatte eine neu Bestellte Duracell Specialty 2032 erst Ende März eingesetzt und bis zur Fahrt in die Werkstatt kam nicht einmal gemeckere. Also mal beobachten und je nach dem eine Schlüssel auf Garantie....
Die Rechnung habe ich aus 2 Seiten digital zusammengeklebt...
Anhang anzeigen 615705
wenn man die Kiste nach 2 Jahren verkauft oder in Zahlung gibt, dann nicht.Die Frage bleibt ob es gut oder schlecht ist, dass man dieses CoVer gewählt hat.
Du gibst ja den Service weiter, also kann das auch deinen Verkaufspreis nach oben beeinflussenwenn man die Kiste nach 2 Jahren verkauft oder in Zahlung gibt, dann nicht.
Möchte man die Kiste 5 Jahre oder länger behalten, dann finde ich es gut.
R 1200 GS LC ADV Laufleistung > 80Tkm Dichtungen noch nicht getauscht und passt.
Anhang anzeigen 614083