Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Premiumreifen kosten beim Bodo so um die 300/350€ - ein freundlicher Reifenhändler in meiner Nähe zieht mir die für schlappe 50€ auf, plus nen 5er...
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
War bis jetzt immer unter oder um 200 Euro
Premiumreifen kosten beim Bodo so um die 300/350€ - ein freundlicher Reifenhändler in meiner Nähe zieht mir die für schlappe 50€ auf, plus nen 5er in die Kaffeekasse.
Habe bei BMW leider auch mal die 130€-Erfahrung machen müssen.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Bei meinem Händler in Hamburg für PST II (vorne und hinten) für die 12er GS etwas über 400,- Euro (mit Ab- und Aufziehen) bezahlt; Termin: "komm einfach vorbei", genial!

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die PST 2 kosten im Netz jetzt so 230 Euro..... 400 Euro hätte ich mir bei BMW vorstellen können, vom Reifendienst eher nicht.

Franz Gans

Franz Gans

GSA 1250, BJ 2021 -> 1034,90€

• 20000er
  • Ventilspiel prüfen
  • neue Zündkerzen
  • Ölwechsel
  • Luftfilter neu
  • Bremsflüssigkeiten
  • Getriebeupdate
  • Softwareupdate
  • Reifenwechsel CTA3 vorne/hinten
  • Leihmopped kostenlos (R nine T pure - das ist noch echtes Mopped fahren :cool:)

mitten in der Saison schnell einen Termin bekommen: unbezahlbar ;)
Das hast Du ja gerade erlebt! Über ein kEuro, am Moped! Hut ab. Finde ich unbezahlbar genug.

Als witzig stufe ich in dem Zusammenhang immer das "kostenlose" Leihmoped ein. Drei der obigen Positionen waren also für Kunden theoretisch nicht in Rechnung zu stellen.

Ein großer Kundendienst (20 Mm und alle weiteren 20 Mm) liegt meist bei ungefähr 450 Euro, also gehen oben knapp 600 Euro für das Beiwerk drauf. Das muß man schon mögen und sich nicht zuletzt leisten können. Ich würde es mir nicht leisten wollen, weil die Verhältnisse einfach nicht mehr stimmen.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Das hast Du ja gerade erlebt! Über ein kEuro, am Moped! Hut ab. Finde ich unbezahlbar genug.

Als witzig stufe ich in dem Zusammenhang immer das "kostenlose" Leihmoped ein. Drei der obigen Positionen waren also für Kunden theoretisch nicht in Rechnung zu stellen.

Ein großer Kundendienst (20 Mm und alle weiteren 20 Mm) liegt meist bei ungefähr 450 Euro, also gehen oben knapp 600 Euro für das Beiwerk drauf. Das muß man schon mögen und sich nicht zuletzt leisten können. Ich würde es mir nicht leisten wollen, weil die Verhältnisse einfach nicht mehr stimmen.
Ich denke da spielt auch etwas Bequemlichkeit die Rolle, sodass Inspektion und Reifen zusammen beim Händler gemacht wurden, da das Moped ja sonst noch einmal zum Reifendienst hätte müssen. Ansonsten würde ich immer nur die Inspektion machen lassen.

virility

virility

Modell
R1250GS
Reifensatz 300€, Montage 35€, wenn man die Räder selbst abbaut..über 400 oder 500€ dafür..uff.

Aber anscheinend gibt es Leute die das zahlen, dann hat der Verkäufer alles richtig gemacht

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Die PST 2 kosten im Netz jetzt so 230 Euro..... 400 Euro hätte ich mir bei BMW vorstellen können, vom Reifendienst eher nicht.
Eine kleine Anmerkung hierzu:
  • Ich brauchte die Reifen innerhalb einer Woche am Bike
  • meine BMW-Vertragswerkstatt verlangte ganze 630,- Euro (!!!) für das Ganze (mit 5 Wochen Wartezeit)
  • Mein Motto: "Support your lokal Dealer"; wenn es sich im Rahmen hält.
  • und: ich habe mein Bike nur hingestellt, nach 40 Minuten war alles fertig.

Gruß, Georg

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Hahaha. Omg ey. So oft wie die Händler da Unsinn machen, mache ich den Ein-/Ausbau selbst. Geht easy und ich weiß, dass ich die Schrauben definitiv angezogen habe, auch mit den richtigen Drehmomenten. DAS ist mir unbezahlbar. Und jeder Reifenmensch macht die Reifen noch am gleichen Tag, wenn man vernünftig mit denen redet, um 50€. Ne, so nötig habe ich denn nicht, dass ich das Geld BMW in den Hals werfe.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Hahaha. Omg ey. So oft wie die Händler da Unsinn machen, mache ich den Ein-/Ausbau selbst. Geht easy und ich weiß, dass ich die Schrauben definitiv angezogen habe, auch mit den richtigen Drehmomenten. DAS ist mir unbezahlbar. Und jeder Reifenmensch macht die Reifen noch am gleichen Tag, wenn man vernünftig mit denen redet, um 50€. Ne, so nötig habe ich denn nicht, dass ich das Geld BMW in den Hals werfe.
So sehe ich das auch!

Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die sich nach jedem Radaus- und -einbau in den Buden vermehrenden Macken (meist kommentiert mit "Das war schon!"😡).

Daher nehme ich den Radausbau schon seit Jahren lieber selber vor. Dauert zwar länger, als in der Schrauberbude, erfolgt aber ganz ohne Substanzschädigung, dafür "mit Liebe"! 😄

Zudem ist es, wenn die Räder mal raus sind, für mich eine gute Gelegenheit, auch mal die sonst nicht erreichbaren Ecken zu reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
So sehe ich das auch!

Nicht unerwähnt bleiben sollen auch die sich nach jedem Radaus- und -Einbau in den Buden vermehrenden Macken (meist kommentiert mit "Das war schon!"😡).

Daher nehme ich den Radausbau schon seit Jahren lieber selber vor. Dauert zwar länger, als in der Schrauberbude, erfolgt aber ohne Substanzschädigung, dafür "mit Liebe"! 😄

Zudem ist es, wenn die Räder mal raus sind, für mich eine gute Gelegenheit, auch mal die sonst nicht erreichbaren Ecken zu reinigen.
Ich meine es ernst. In Duisburg waren die Konterschrauben nicht angezogen und bei meiner Honda kam ich Zuhause an und da stand die Steckachse hinten raus. Unfassbar. Da läuft es einem eiskalt über den Rücken. Von der Entschuldigung kannst dir nix kaufen wenn du stürzt. Ich will nicht wissen wie viele Unfälle auf sowas zurückzuführen sind.

Desmoss

Desmoss

Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Einfahrkontrolle heute erledigen lassen für 83,15€ (….mit diesem Öl-Cover) und kostenloser 850 GS

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
R1250GS Rallye von 02/21
30.000-er ebenfalls in Villingen-Schwenningen. Incl. Bremsbeläge vorne: 435€.
Tacho steht jeodch auf ca. 35.000. km-Offset wegen einer Reise von 12.500 km im letzten Jahr.

Erni

Erni

Modell
R1250 GS HP
30000er bei der 1250er GS heute abgeholt.
Normale Inspektion ohne extra was zu machen. (Bremsflüssigkeit und Ölwechsel )
R nine T als kostenloses leih Fahrzeug.
350€

Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben