Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Diskutiere Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 1250er GS, Bj 07/22 20000er Service mit Ölwechsel (incl. COVER) Ventispielkontrolle, Kerzen und LuFi Wechsel. € 260,- (Jul. 23)
Coool

Coool

Modell
R1250GS
1250er GS, Bj 07/22

20000er Service mit Ölwechsel (incl. COVER)
Ventispielkontrolle, Kerzen und LuFi Wechsel.
€ 260,- (Jul. 23)

Igltdv

Igltdv

Modell
R 1200 GS Ralley 2017 GPZ 1000 RX BJ 86
20000er Inspektion, Ventilspielkontrolle, neue Kerzen+Lufi, alle Öle gewechselt, 561 Euro in Westerstede….

bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
R1250GS

20.000-er (Ventile / LuFi / Kerzen / Winkelgetr. /Ölwechsel+Filter / ohne Bremsfl.wechs.) --- 395 Euro -- find ich ok.

Reifenwechseln 120 Euro - das war das ertse und das letze mal bei BMW, einfach übertrieben.
(hätte ich Depp bloß nach dem Preis vorher gefragt)

Sauberes Moped abgegeben, dreckiges zurück erhalten (Probefahrt wurde direkt nach dem Regen gemacht, könnte man sich sparen, da ca. eine Stunde später war schon wieder alles trocken) -- das finde ich ärgerlich und nicht ok, Personalmangel hin oder her.

Ventildeckelschützer (Wunderlich) eine Klemmnase bei beiden falsch montiert, muss jetzt korregieren.

Fazit: meine Begeisterung hält sich in Grenzen ))

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
R1250GS

20.000-er (Ventile / LuFi / Kerzen / Winkelgetr. /Ölwechsel+Filter / ohne Bremsfl.wechs.) --- 395 Euro -- find ich ok.

Reifenwechseln 120 Euro - das war das ertse und das letze mal bei BMW, einfach übertrieben.
(hätte ich Depp bloß nach dem Preis vorher gefragt)

Sauberes Moped abgegeben, dreckiges zurück erhalten (Probefahrt wurde direkt nach dem Regen gemacht, könnte man sich sparen, da ca. eine Stunde später war schon wieder alles trocken) -- das finde ich ärgerlich und nicht ok, Personalmangel hin oder her.

Ventildeckelschützer (Wunderlich) eine Klemmnase bei beiden falsch montiert, muss jetzt korregieren.

Fazit: meine Begeisterung hält sich in Grenzen ))
Das konnte mein damaliger Dealer beim 20K- Service noch toppen!

Die Wunderlichhauben waren beide falsch montiert, und 4 von 6 Schraubenköpfen waren rundgedreht, so dass ich diese nur mit brutaler Gewalt lösen konnte und austauschen durfte.

Sauberes Moped wurde abgegeben und völlig verdreckt wieder an mich ausgehändigt.

Das Ventilspiel wurde am linken Zylinder eingestellt, danach hatte ich KFR, heftige Vibrationen im Lenker und in den Rasten, und der deutlich schlechter laufende Motor hörte sich nun an, wie 'ein Sack Nüsse'.

Aus dem rechten Einfüllstutzen lief Öl aus, weil die Einfüllschraube derart 'angeknallt' wurde, dass man die Dichtung beschädigt hatte.

Das Ganze ließ man sich zur Krönung dann noch großzügig mit 750,-(!!) Euronen bezahlen (KEINE Zusatzarbeiten), was mit dem 'aufwändigen Einstellen des Ventilspiels' begründet wurde.🙈

Später folgten noch weitere, tolle Erlebnisse mit der Bude, der Dealer ist inzwischen für mich Geschichte.
Was mein dort veranstalteter Alarm in der Werkstatt ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, vermute aber mal, nichts... 😡

Zuletzt bearbeitet:
bike.surfer

bike.surfer

Modell
R1250GS TB ´21
Gestern abends alles abgebaut und festgestellt :
  • eine Schraube von Sturzbügel (li.) nicht richtig festgezogen
  • eine von drei Zylinderdeckelbefestigungsschrauben sieht ziemlich mitgenommen aus
  • unten an der Dichtung ein Tropfen Öl (bin ruhig nach Hause ca 20 Km gefahren)
da wir ab morgen ins Urlaub fahren, hab jetzt einfach keine Zeit für die GS
nach dem Rückkehr werde die gscheid testen und bei Händler vorbeifahren, mal sehen was er sagt.

Der_Helpser

Der_Helpser

Modell
R1250GS von 06/2020
Aber mich würde interessieren, was die z. B. mit einem ganzen Liter Bremsflüssigkeit veranstaltet haben? Den eigenen Fuhrpark versorgt? Sich die Haare damit gewaschen?
Naja, wenn die Dose erstmal auf ist muss sie natürlich schnell verarbeitet werden, ist ja schnell verderbliche Ware. 😂
Aber Spaß beiseite, wenn man erst ohne ABS-Modular und dann nochmal mit ABS-Modulator vorne und hinten spült, dann benötigt man schon 0,5 bis 1 Liter. Ich habe bei meinen Motorrädern lieber etwas länger und intensiver gespült, so teuer ist die Flüssigkeit ja doch nicht.

Viele Grüße
Erich

G(Andi)S

G(Andi)S

Modell
R1250GS Bj.2019
Wo kann man günstig einen Service machen lassen (R1250GS) im Raum Rastatt/Karlsruhe ???? Bei mir ist der 40000km fällig

Waldron

Waldron

Modell
R1250GS
Heute bei der Einfahrkontrolle Herrmann Rhein Heilbronn. Nette Belegschaft 👍🏼
9e10651a-6c89-4c2a-ba6b-bd1683ba142c.jpeg

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
20.000 km Service 1250 Gs
20.000 Km service Bmw 1250 Gs.jpg

JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Meine geht am 14.08. zum 20.000 km Service, erste Kostenprognose: rund 530 Euro (ohne Lufi, da K&N)

weltentummler

weltentummler

Modell
R1250 GSA TB ´21
GSA 1250, BJ 2021 -> 1034,90€

• 20000er
  • Ventilspiel prüfen
  • neue Zündkerzen
  • Ölwechsel
  • Luftfilter neu
  • Bremsflüssigkeiten
  • Getriebeupdate
  • Softwareupdate
  • Reifenwechsel CTA3 vorne/hinten
  • Leihmopped kostenlos (R nine T pure - das ist noch echtes Mopped fahren :cool:)

mitten in der Saison schnell einen Termin bekommen: unbezahlbar ;)

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Uff.....und ich dachte, die 3 Minuten TÜV gesten für 84 Euro wären teuer.
(Stundensatz 1680 Euro)

G

GS_Fahrer62

Wieso ein Satz Reifen kostet um die 500€.
Passt also ins Bild.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
In der Welt ein Reifemsatz kostet 500 Euro bin ich noch nicht angekommen. War bis jetzt immer unter oder um 200 Euro.

Wenn es denn wirklich nur noch für 500 Euro geht, bin ich wohl raus!

DTD

DTD

Modell
R 1250 GS 2021 Vollausstattung
GSA 1250, BJ 2021 -> 1034,90€

• 20000er
  • Ventilspiel prüfen
  • neue Zündkerzen
  • Ölwechsel
  • Luftfilter neu
  • Bremsflüssigkeiten
  • Getriebeupdate
  • Softwareupdate
  • Reifenwechsel CTA3 vorne/hinten
  • Leihmopped kostenlos (R nine T pure - das ist noch echtes Mopped fahren :cool:)

mitten in der Saison schnell einen Termin bekommen: unbezahlbar ;)
Bei welchen Händler warst du.

Thema:

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread

Der "Was kostet der Service xyz?" Sammelthread - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa? - Ähnliche Themen

• Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß

Schlüssel-wo gibt es Ersatz und was kostet der Spaß: Hallo, wollte mir auch einen Ersatzschlüssel besorgen für meine 07er R1200GS. Hier gibt es ja offenbar Leute, die sich einen Rohling aus China...
  • Was kostet ein Motorrad

Was kostet ein Motorrad: Lohnt sich das? | Doku-Reihe übers Geld : Was kostet dein Motorrad? Irgend wie mache ich was falsch - wenn ich mir die Kosten so anhöre
  • Was kostet bei Eurem :-) ein AW?

Was kostet bei Eurem :-) ein AW?: Hier im Raum Frankfurt. für Reifenwechseltätigkeiten 1AW = 6,97€ für Inspektionstätigkeiten 1AW = 11,68€ In den Rechnungen vom Vorbesitzer. Raum...
  • wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?

wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?: wann ist der erste Service fällig bei einer neuen GS? Und was kostet der?
  • 2 Räder verschicken, was kostet das circa?

2 Räder verschicken, was kostet das circa?: Moin, muß eventuell zwei Räder verschicken. Was kostet sowas und wo bekomme ich einen geeigneten Karton her? Oder wir fragen nochmal anders...
  • Oben