R1250GS
20.000-er (Ventile / LuFi / Kerzen / Winkelgetr. /Ölwechsel+Filter / ohne Bremsfl.wechs.) --- 395 Euro -- find ich ok.
Reifenwechseln 120 Euro - das war das ertse und das letze mal bei BMW, einfach übertrieben.
(hätte ich Depp bloß nach dem Preis vorher gefragt)
Sauberes Moped abgegeben, dreckiges zurück erhalten (Probefahrt wurde direkt nach dem Regen gemacht, könnte man sich sparen, da ca. eine Stunde später war schon wieder alles trocken) -- das finde ich ärgerlich und nicht ok, Personalmangel hin oder her.
Ventildeckelschützer (Wunderlich) eine Klemmnase bei beiden falsch montiert, muss jetzt korregieren.
Fazit: meine Begeisterung hält sich in Grenzen ))
Das konnte mein damaliger Dealer beim 20K- Service noch toppen!
Die Wunderlichhauben waren beide falsch montiert, und 4 von 6 Schraubenköpfen waren rundgedreht, so dass ich diese nur mit brutaler Gewalt lösen konnte und austauschen durfte.
Sauberes Moped wurde abgegeben und völlig verdreckt wieder an mich ausgehändigt.
Das Ventilspiel wurde am linken Zylinder eingestellt, danach hatte ich KFR, heftige Vibrationen im Lenker und in den Rasten, und der deutlich schlechter laufende Motor hörte sich nun an, wie 'ein Sack Nüsse'.
Aus dem rechten Einfüllstutzen lief Öl aus, weil die Einfüllschraube derart 'angeknallt' wurde, dass man die Dichtung beschädigt hatte.
Das Ganze ließ man sich zur Krönung dann noch großzügig mit 750,-(!!) Euronen bezahlen (KEINE Zusatzarbeiten), was mit dem 'aufwändigen Einstellen des Ventilspiels' begründet wurde.
Später folgten noch weitere, tolle Erlebnisse mit der Bude, der Dealer ist inzwischen für mich Geschichte.
Was mein dort veranstalteter Alarm in der Werkstatt ausgelöst hat, kann ich nicht sagen, vermute aber mal, nichts...