Franz Gans
- Dabei seit
- 20.03.2008
- Beiträge
- 5.779
Das muß nicht unbedingt der Fall sein. Ich kenne das Moped nicht genau genug um sagen zu können, ob da beim Kundendienst nicht zwei gleiche Dichtringe an jeweils unterschiedlicher Fahrzeugposition zum Einsatz kommen. Wird eventuell so sein, daher zwei Rechnungspositionen (war zumindest früher z. B. bei den separaten Getrieben der Fall), aber kann natürlich auch ein Fehler sein.Habt ihr gesehen, dass mit ein Dichtring doppelt berechnet wurde?
Das mit dem Ladegerät ist frech weil ich kein Update bekommen habe.
Die merkwürdigen Zusatzpositionen sind gemäß den Sachnummern beginnend mit NL Eigenkreationen dieses BMW Zweigbetriebes und daher eher beanstandenswert. Zumindest die Position 4 würde ich dort ansprechen. Nur damit die nicht dem Irrtum aufsitzen man sei blöd.
Allerdings gehört zu jedem Inspektionsumfang bei rollenden Computern (seit Jahrzehnten!) immer auch der Anschluß des Rollcomputers ans BMW Diagnosesystem und dabei wird auch von BMW (nicht nur Motorrad, also auch und besonders im Automobilbereich) - soweit ich weiß - immer die Verwendung des zusätzlichen Netzteiles gefordert. Daß daraus aber eine berechenbare Position wird, halte ich mindestens für unschlau.
Der Gesamtpreis sortiert sich zwar in die ungefähre Größenordnung dieses Inspektionstyps ein, jedoch sind bereits 10% Rabatt abgezogen worden, und dann ist's schon ein bißchen weniger elegant!