Brauny
- Dabei seit
- 28.03.2019
- Beiträge
- 4.314
- Modell
- R 1250 GS "exclusive" triple black
Zwei Stühle: Eine Meinung!
Ich verstehe nicht, warum bei 20000km schon die zündkerzen gewechselt werden müssen.Habe heute am 14.12.2021 meine R1250GSA von der 20 tkm Inspektion zurück bekommen.
Kosten: EUR 578
Leistungsumfang:
- Hol- und bring Service (bis 20 km kostenfrei)
- Ölwechsel Motor
- Ölwechsel Winkelgetriebe
- Ventilspiel prüfen
- Neue Zündkerzen
Da hast du recht.Sagen wir mal ein Auto läuft km Durchschnitt mit 2000upm und ein Motorrad mit 5000, dann zünden die Kerzen im Motorrad 2,5x so oft.
Da hast wirklich recht, habe gestern gesehen, dass die neuer Tiger 1200 einen Serviceintervall von 15.000km haben wird. Sas ist mal ein Wort, treibt allerdings den Glaspalast binden Ruin.Ist das Problem mit Luft in der Hinterradbremse immer noch aktuell.
Ich habe jetzt Model 2021
Nur noch kurz zu den Zündkerzen.
Es geht mir nicht um das Geld für die Zündkerzen, sondern die Verschwendung
von Material, dass im Müll landet.
Es geht ja um tausende Motorräder……
Dasselbe gilt für den jährlichen Öl und filterwechsel
Haben aber immer noch Jahresinspektion mit Ölwechsel, wie alle anderen auch.Da hast wirklich recht, habe gestern gesehen, dass die neuer Tiger 1200 einen Serviceintervall von 15.000km haben wird. Sas ist mal ein Wort, treibt allerdings den Glaspalast binden Ruin.
Ok, mag sein, aber ich fahre um die 15 Tkm im Jahr, da macht das schon einen Unterschied.Haben aber immer noch Jahresinspektion mit Ölwechsel, wie alle anderen auch.
Hatte vorher eine Triumph Speed Triple, gleicher Motor wie bei dir, sollte auch für die 20.000er 800€ zahlen, Garantie war abgelaufen, also in eine freie Werkstatt mit Motorsport Erfahrung gebracht.Bei meiner Triumph Tiger Sport 1050 die ich vor der GS hatte sollte die 20.000 ca.1000-1200€ kosten beim freundlichen. Habe dann eine Werkstatt gefunden mit hol und bring Service für die hälfte, da war sogar kompletter Reifen Wechsel mit drin.
Da sind doch 400-600,-€ bei der GS ganz ok.