Der typische deutsche Biker!

Diskutiere Der typische deutsche Biker! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kenne ich privat gar nicht :smile:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Schräglage, Maximalkilometer pro Tag,
Höchstgeschwindigkeit
Irgendwie muss man ja auch die Informationen des NAVI5 oder 6 oder der Connect-App sinnvoll nutzen.
Entweder abends nach der Tour beim Navi-Quartett oder halt im Forum.
Sonst würde man(n) ja sinnlos rumfahren.

:-) :-) :-)

G

Gast 11529

Gast
Nun noch meine Meinung;
Typisch Deutsche GS Fahrer sind die die sich eine GS kaufen,
dann aber damit heizen wie di blöden und in Foren lauthals mit Schräglage, Maximalkilometer pro Tag,
Höchstgeschwindigkeit und die besten Reifen für die krassesten Bedingungen polemisieren.

Chris
Du hast jetzt nicht gerade ein Stöckchen ausgeworfen, oder ? :grin:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Irgendwie muss man ja auch die Informationen des NAVI5 oder 6 oder der Connect-App sinnvoll nutzen.
Entweder abends nach der Tour beim Navi-Quartett oder halt im Forum.
Sonst würde man(n) ja sinnlos rumfahren.

:-) :-) :-)
Ich glaube, das sind dieselben, die beim Schifahren auch die Tageskilometer- und Höhenmeter zählen…

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Naja, geb ich mal meinen Senf dazu:
Jahrelang bin ich mit Freunden im September bei passendem Wetter an den Sellapass gefahren. Wir haben dort oben meist 3-4 Tage zugebracht. Gleitschirmfliegen, und wenns nicht gepasst hat zum Klettern oder Wandern.

EIne ganz typische Szene an der Paßhöhe:

1. dickes Mopped kommt angebrummt, hält an
2. schnaufend wird die Bierkugel vom Sitz gehievt, wenn vorhanden krabbelt Muddi vom Sozius
3. Kippe wird angezündet
4. Es werden ein paar steife Schritte hierunddahin gemacht
5. Es wird in den Abgrund geschaut und Fotos geschossen
6. Es wird sich auf die Terasse oder ins Cafe zu Kaffee und Kuchen verzupft
5. ein paar steife Schritte zum Mopped, hochhieven, weiterbrummen

Sorry, aber genau so läuft es zu 50% ab und das ist auch das typische Bild was bei Vielen hängenbleibt.
Selbst meine Frau Mama hat mich gefragt ob ich jetzt auch so ein fetter Motorradfahrer werden will weil ich jetzt `ne BMW hab ;-) Scheint also Assoziationen hervorzurufen.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Muss ich jetzt abnehmen, bloß weil ich ein schickes, dickes Moped fahre?
Den Teufel werd ich machen. Ich lebe und bin wie ich bin.
Und wenn ich am Pass nur zum Kaffee genießen auf die Terrasse gehe, na und !
Mich stört es nicht.
Man liebt mich wie ich Deutscher bin, oder lässt es !

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Der typisch deutsche Motorradfahrer überlegt es sich, ob das Gegenüber einen Rück-Gruß überhaupt verdient hat.

Diesen „verdient“ man sich durch korrektes Moped und korrekte Kleidung…

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
diese Diskussion ist nach meinem Geschmack nicht nur überflüssig, sondern total daneben.

Nachts sind alle Katzen grau.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Mein lieber Mann kommen hier wieder Vorurteile und Schubladendenken, bzw. Verallgemeinerungen aufs Tablett.
Also von meiner Seite nicht. Mir persönlich ist es wurscht wer was macht, wie dick man ist, was man ißt, trinkt und über die Paßhöhe treibt. Solange mir nicht vorgeschrieben wird was ich zu tun und zu lassen hab.

Meine Beschreibung: "und das ist auch das typische Bild was bei Vielen hängenbleibt." Ist nun mal so... Hat nix mit leben und leben lassen zu tun.

Reimund

Reimund

Ich fahre seit 1980. Neben einigen BMWs (alle 2Vs) auch Yamaha und Honda. Zuletzt neben einer Basic eine 9T Scrambler. Ich wollte nie eine wassergekühlte GS, bis man mir vor 6 Jahren mal einen Wasserboxer zu Probe gab. Da habe ich dann festgestellt, daß diese GS mir zu 100% taugt. Der Rest ist mir gleich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11529

Gast
Wenn ein Mensch Adipositas hat, unter anderem, bei vielen kommen noch andere Krankheiten, oft jahrelang unent-
deckte dazu, so wie bei mir, dann ist er vielleicht nicht einfach nur verfressen, vielleicht sind viele Menschen mit
zunehmendem Alter einfach auch krank ? Von daher bin ich bei Bernd, das Weltbild das hier bedient wird, die
Vorurteile die hier hemmungslos ausgesprochen werden sind daneben und verletzend. Von 10 Menschen zu denen man sagt "Du bist eine fette Qualle" lachen Dich 10 Menschen an, 9 davon sind verletzt und zeigen es nicht.
Als ich 21 Jahre jung war bin ich die Sella-Runde gewandert, oder den Schustersteig hochgestiegen. Ich bin
Fallschirm gesprungen, oft bis zu 8 mal am Tag aus Höhen von bis zu 6000 mtr. ohne Sauerstoff. Ich habe in den
4 Jahren Bundeswehr-Kampfeinheit im Winter in Wildflecken bei minus 15 Grad in der Dackelgarage geschlafen.
Heute bin ich ein körperliches Wrack, soll ich jetzt meinen Fettfleck nicht mehr auf meine geliebte GS draufschwingen nur weil ein paar durchtrainierte Bessermenschen auf der Passhöhe ihre Aussicht gestört sehen ?
Völlig daneben hier diese Stimmung. Just my 2 cents.....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Aus meiner Sicht wird hier keine Stimmung gemacht. Du versuchst dich hier zu rechtfertigen, wo es nicht nötig ist. Krankheit ist eine komplett andere Geschichte, das verstehen auch die meisten hier. Die musst du leider selber handeln und nach vorne schaun. Ohnehin super, dass du durch die Gegend düst 👍

Aber es gibt auch die andere Geschichte, die hat der Kollege versucht zu thematisieren und auch nicht ganz ernst gemeint in der Rubrik „der typische deutsche Biker“ - zumal er ohnehin die Einschränkung mit den 50% gemacht hat 😉

Thema:

Der typische deutsche Biker!

Der typische deutsche Biker! - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • typisches ABS Problem ??? - Ähnliche Themen

• Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen

Suche Rasensaat - Typisch in den Alpen: Hallo, ich suche eine Rasensaat die mir schon mehrfach bei Hotels in den Alpen aufgefallen ist. Es ist nicht der typische Normrasen, sondern es...
  • gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?

gelegentliche Unruhe am Hinterrad, typisch für große GS?: Hallo liebe GS-Gemeinde, seit ca. 1 Monat bin ich stolzer Besitzer einer nagelneuen R1250GS. Vorher hatte ich ca. 9 Monate eine F850 GS. Die...
  • Typisch deutsch

Typisch deutsch: Wenn ich das hier lese, fällt mir nichts mehr ein...
  • Der typische GS-Fahrer...

Der typische GS-Fahrer...: ...ist ein übergewichtiger, reicher alter Sack, der nur wenig fährt. Oder? Wenn Ihr an dieser (anonymen!) Umfrage mit nur sieben Fragen...
  • typisches ABS Problem ???

typisches ABS Problem ???: Hallo zusammen Ich habe bei meiner R 1200 GS Baujahr 12/2006 einen Ausfall vom ABS zu verbuchen (gem. Fehlercode 005DF0 Pumpenmotor...
  • Oben