Somit sollten dort nur noch Leute sein die gerne gemütlich beieinandersitzen.
Was für eine traurig Welt.
Gleichmacherei - kritiklose Masse - destruktiv und elendig langweilig.
Nicht einmal die Kirche schaffte so ein System - es geht am Ende um:
gemeinsame Ziele ......... sozialer Zusammenhalt und Verständnis für Recht und Ordnung und als Ergänzung: eine konstruktive Streitkultur.
Vieles lernte man früher in der guten Kinderstube, heute sind es liberale und freie Lebensformen, die jeder individuell egoistisch für sich auslegt.
Es gab Zeiten, da haben die, die weniger wissen, gerne zugehört und dazugelernt - heute muss jeder seinen Senf dazugeben.
Heute ist jeder Maler/Künstler, Sänger oder GNTM.
Neidvoll sehe ich inzwischen immer öfters Berichte von Weltreisenden, die haben vor 5 Tagen den Motorradführerschein gemacht und sind jetzt Reiseberater......
Da zolle ich Klaus meinen höchsten Respekt, auch wenn er immer wieder dazulernen muss und wird - vielleicht auch Fehler macht, aber das gehört dazu. Nur, die Fehler, die er macht erlaube ich mir so zu bewerten, dass er diese aus einer gebündelten Erfahrung heraus tut und dennoch sich die Welt manchmal anders dreht. Also kein Fehler, nur eine weitere Erfahrung!
Und so etwas sollte man immer diskutieren dürfen - nur so lernen wir alle - nur so entwickeln wir uns weiter - auf einem soliden Niveau.
Wenn ich aber mit Leuten diskutieren muss, die noch nicht einmal den ersten Satz Original-Reifen ihrer Maschine abgefahren habe, aber dann mit Urlaubsideen kommen, mit Streckenplanungen, wo sich andere über Jahrzehnte herangetastet haben, dann wird bei mir die Luft dünn.
Ein gutes Beispiel finde ich z. B. auch die Rechtschreibung: ......... wo sind hier die Grenzen der Verträglichkeit? Bzw. ab wann sagt man etwas, damit sich Fehler nicht so unendlich potenzieren?
Wohl wissend, dass auch ich in der Schule, im Studium, eher der 3.er Kandidat war und auch nur von denen lernen kann, die es einfach permanent richtigmachen/können.
Es sind alles Prozesse - die wir als Gemeinschaft hätten weiterentwickeln müssen - statt dessen lassen wir es seit Jahrzehnten laufen......
................. und am Ende erkennen Fachleute einen Löwen ..... der doch nur ein Wildschwein war .......