R
R69S
- Dabei seit
- 26.06.2013
- Beiträge
- 381
Selbst auf die Gefahr hin, wieder als BMW-Hasser dazustehen, gebe ich jetzt doch meinen Senf dazu. Ich hab ja auch mit meinem kurzen Intermezzo so meine Erfahrungen mit BMW und der Behandlung von reklamierenden Kunden gemacht. Leider war ich in der Beziehung ein absoluter Frischling, da es in über 30 Jahren mit Bikes von Honda, einfach nicht notwendig war, irgenwelche Sachen mit dem Händler zu "regulieren"
Ich hab relativ schnell die Reißleine gezogen und bin wieder zu dem Produkt zurückgewechselt, mit dem ich immer zufrieden war.
Die 10 bis 15 % Preisdifferenz zwischen BMW und, z.B. Honda sind übrigens auch nur theoretischer Natur, wenn man im Mobile mal Preise von Neufahrzeugen, die da angeboten werden, vergleicht, merkt man schnell, daß in der Realität mal schnell bis zu 30% Unterschied daraus werden.
Wenn ich so leses wie viele Leute hier enorme Erfahrungen mit Bearbeitung von Reklamationen haben (wär das Ding rundum in Ordnung, würd man einfach nur fahren und nix reklamieren), denke ich, daß jeder der rumjammert selbst schuld ist. Es wir niemand gezwungen bei BMW zu kaufen! Ich war auch bei meinen PKW etliche Jahre im VW-Wahn gefangen, bis ich die Schnauze voll hatte von defekten Luftmengenmessern, kaputten Scheibenhebern und vielen anderen Dingen. Irgendwann merkt man einfach, daß man verarscht wird, hohe Preise bezahlt, und im Prinzip ne Scheißqualität dafür bekommt. Nach 10 Jahren mit einem Hyundai, an dem in der Zeit nicht die kleinste Reparatur notwendig war, bin ich vor 2 Jahren zu nem Kia Sportage gewechselt, mit dem ich ebenfalls 100% zufrieden bin.
Ich hab relativ schnell die Reißleine gezogen und bin wieder zu dem Produkt zurückgewechselt, mit dem ich immer zufrieden war.
Die 10 bis 15 % Preisdifferenz zwischen BMW und, z.B. Honda sind übrigens auch nur theoretischer Natur, wenn man im Mobile mal Preise von Neufahrzeugen, die da angeboten werden, vergleicht, merkt man schnell, daß in der Realität mal schnell bis zu 30% Unterschied daraus werden.
Wenn ich so leses wie viele Leute hier enorme Erfahrungen mit Bearbeitung von Reklamationen haben (wär das Ding rundum in Ordnung, würd man einfach nur fahren und nix reklamieren), denke ich, daß jeder der rumjammert selbst schuld ist. Es wir niemand gezwungen bei BMW zu kaufen! Ich war auch bei meinen PKW etliche Jahre im VW-Wahn gefangen, bis ich die Schnauze voll hatte von defekten Luftmengenmessern, kaputten Scheibenhebern und vielen anderen Dingen. Irgendwann merkt man einfach, daß man verarscht wird, hohe Preise bezahlt, und im Prinzip ne Scheißqualität dafür bekommt. Nach 10 Jahren mit einem Hyundai, an dem in der Zeit nicht die kleinste Reparatur notwendig war, bin ich vor 2 Jahren zu nem Kia Sportage gewechselt, mit dem ich ebenfalls 100% zufrieden bin.