Hallo!
Wenn ich das lese, denke ich gerade an ein Freund der 2x die Reklamation ins Forum gestellt hat und er auch gemerkt hat wie unflexibel ein Hersteller werden kann. Ich habe über 20 Jahre nur Japaner gefahren und ich kann euch beruhigen, mit den hatte ich auch so manche Unterhaltungen. Einzelfälle, nein.
Zur Sache!
So sollte das ablaufen, Servicenummer anrufen, Ein MA kommt vorbei, holt das Bike ab. Wenn Kosten entstanden sind, werden die beglichen. (Hotel, Taxi zur Niederlassung) Ein Bike bekommen bis zur Reparatur, Bike abgeben und seins wieder in Empfang nehmen.
Klar bleibt der Motor zu, denn ein Sachbearbeiter dankt es einem, nur so kann man eine anständige Analyse tätigen. Und auch da kann man ruhigen Gewissen sagen, halten sich andere Hersteller auch sehr bedeckt.
Schmunzeln muss ich wenn ein Tuner sich darauf spezialisiert hat, ein Fehler zu beheben und das sich teuer bezahlen lässt.
Ein eindeutiger Fehler vom Hersteller aber der winkt ab und gibt Tipps, da fallt ihr vom Stuhl vor Lachen.