*Topas*
. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
... das Zeitmanagement - ist `ne Zumutung
Automatisch ist das nicht so. Im Gesetz steht, dass auf Neuware 2 Jahre Gewährleistung gegeben werden MUSS und bei Gebrauchtware auf 1 Jahr verkürzt werden KANN. Blöd ist auch die Beweisumkehr. Die Gewährleistung geht davon aus, dass alles, was während der Zeit kaputtgeht, schon vor Beginn der Gewährleistung kaputt war. In den ersten sechs Monaten muss der Händler beweisen, dass ein Schaden, der aufgetreten ist, vorher noch nicht angelegt war. Das kann er in der Regel nicht, deshalb muss der Händler reparieren. In den zweiten sechs Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Schaden schon beim Kauf angelegt war. Das kann er in der Regel nicht...@q-treiber: endlich mal jemand, der die Diskussion wieder in die richtige Richtung lenkt!
Da die GS, um die es hier geht, wohl ein Vorführer war, also rechtlich eine Gebrauchte, gilt hier wohl auch nur 1 Jahr Gewährleistung! Also aufpassen, daß der Händler nicht versucht, die Sache "auszusitzen"
Da hast du natürlich Recht, man will auch nichts unterstellen und vera.... lassen muss man sich auch nicht. Aber auch solche Kunden gibts leider...Hi , ist so nicht ganz richtig , die Werkstatt sagte zu mir August ist ein Termin frei und er denkt im Dezember läuft das Motorrad wieder und das ist nicht Ok und hat nichts mit wutschnaubend zu tun , insbesondere ich der Niederlassung bis nach meiner Kur Zeit lasse aber fahren möchte ich dieses Jahr schon noch !
Sorry
Hallo Lutz,Hi Ralf,
das mit der Werkstatt scheint kein Einzelfall zu sein.
...
Ich also beim Service BMW AG in Bonn angerufen - Service geht nicht ran. Über die wirklich sehr freundliche Zentrale lasse ich dem Service eine Rückrufbitte ausrichten.
Als nach einem Tag kein Rückruf erfolgte, halt ein zweites mal angerufen. Nochmal eine Rückrufbitte ausrichten lassen....
So zog sich das eine geschlagene Woche hin, bis ich "oh welch ein Wunder", tatsächlich die Serviceleitern persönlich am Telefon hatte.
War auch sehr freundlich und hat mit, aufgrund der Auslastung wegen der Radträgerrückrufe, erst für 3 Wochen später einen Termin machen können.
...
In der MAil bat ich dann noch mal um eine kurze Terminbestätigung und um eine Rückmeldung, ...
Rückmeldung blieb natürlich aus. Selbst nachdem ich nochmals per Mail nachgefasst habe, kam bis heute keinerlei Rückmeldung.
Wie mein Nickname schon sagt, bin ich bisher Moto Guzzi gefahren. Da ist man ja schon einiges von Luigi & Co. gewohnt. Aber so was habe ich selbst bei Moto Guzzi noch nie erlebt - ist schon echt peinlich für BMW.
Wenn sich das fortsetzt, muss ich mir wirklich überlegen, ob BMW, trotz meiner bisherigen Euphorie bzgl. der GS, die richtige Marke für mich ist.
Viele Grüße und viel Glück,
Lutz
Ich fahre jetzt seit neun Jahren Motorrad. Seit etwa sieben Jahren trage ich mich mit dem Gedanken, eine BMW zu kaufen, vor vier Jahren war es dann so weit. ich hatte vorher auch schon einmal 13 Jahre lang einen BMW als Auto. Meine Erfahrung aus dieser Zeit kann ich folgendermaßen zusammenfassen:Wenn sich das fortsetzt, muss ich mir wirklich überlegen, ob BMW, trotz meiner bisherigen Euphorie bzgl. der GS, die richtige Marke für mich ist.
wenn dir das mopped zusagt: händler wechseln!...
Wie mein Nickname schon sagt, bin ich bisher Moto Guzzi gefahren. Da ist man ja schon einiges von Luigi & Co. gewohnt. Aber so was habe ich selbst bei Moto Guzzi noch nie erlebt - ist schon echt peinlich für BMW.
Wenn sich das fortsetzt, muss ich mir wirklich überlegen, ob BMW, trotz meiner bisherigen Euphorie bzgl. der GS, die richtige Marke für mich ist.
Viele Grüße und viel Glück,
Lutz
Auffällig ist jedoch, dass es diesen "tollen" Service scheinbar wirklich nur in den Niederlassungen und direkt von der Zentrale gibt.Hallo Lutz,
das ist weniger ein Problem der Marke, eher ein Problem der Werkstatt und das ist in deinem wie im Problem des TO Ralf eine Werksniederlassung (und fällt damit doch auf die Marke.)