So ,noch mal zu meiner Federung vorn, wie hinten der Tenere700.
Gestern Nachmittag habe ich hinten die Zugstufe ,wie Druckstufe kpl. raus genommen ,bis auf den letzten Klick ,da sonst das Federbein beschädigt werden soll. Laut Bedienungsanleitung . Und vorne auch alle Klicks raus bis auf den letzten Klick, und dann unsere ,Meyers und Meine Rumpelstrecke zwischen Eischott und Hoitlingen abgefahren ,wo es uns vor einigen Tagen gut durchgeschüttelt hatte ( Meyer sagte :Was war das den ?) Ashpalt Verwerfungen ,Ausbrüche Querrinnen,Baumwurzelerhebungen ,das ganze Programm halt.
Und siehe da ,Perfekt ,nichts mehr zu spüren von Harten Schlägen im Lenker und im Heck .
Perfekt bügelte die Tenere 700 sämtliche Unebenheiten weg.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem OTR, Traktive Fahrwerks-Umbau der mich ca.250 € 108€ 6,6 nm Federn vorn 110€ ,95er nm Feder hinten gekostet hat +etwa 5 Std Arbeitszeit für vorn und hinten . Ob die Investition eines Wilbers,Öhlins Federbeins von 1000-1300€ besser ist ,glaube ich nicht.
Ein Kabelbinder am Standrohr hilft bei der Beurteilung der Eintauch Tiefe .
Wie sich das ganze bei Vollgas verhält auf der Autobahn muss noch getestet werden (Aufschaukeln,Pendeln.)
Wer das Nachbauen möchte sollte es nach Ablauf der Garantie machen ,also im 2-3 Jahr und wie gesagt ab 100 Kg Körpergewicht aufwärts .Es lohnt sich.