T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die war schon verkauft,jedenfalls waren druckfrische Kennzeichen drauf. Ich denke das Gitter ist nur für „Gelände“
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schönes Teil, ist das legal mit dem Gitter vor dem Scheinwerfer? Der Motorschutz müsste noch runter, gefällt mir gar nicht mit dem Kat. Was soll die Kosten so wie sie da steht?
Die war schon verkauft,jedenfalls waren druckfrische Kennzeichen drauf. Ich denke das Gitter ist nur für „Gelände“

M

Miha9

Habe gerade Mal geguckt, das Gepäcksystem von kriega gibt's für die T700 schon für 330 Euro - echt ein Schnäppchen wenn man überlegt, was andere soft luggage Systeme so Kosten. Gut aussehen tut es auf der T700 obendrein auch noch.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Habe gerade Mal geguckt, das Gepäcksystem von kriega gibt's für die T700 schon für 330 Euro - echt ein Schnäppchen wenn man überlegt, was andere soft luggage Systeme so Kosten. Gut aussehen tut es auf der T700 obendrein auch noch.
Hast du eine Quele?
Seid bedankt!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ich hab etwas umsonst gemacht heißt im Klartext
" das hätte ich mir auch sparen können "
Und das kennt man doch Landauf u Landab , aber egal :zwinkern:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Man könnte auch sagen... "Umsonst und nicht kostenlos/gratis." :lalala:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wetter gut 13-23 Grad,erst mal einen Kaffee trinken und überlegen wo es heute hingeht:D KM Stand 10.780

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So ,noch mal zu meiner Federung vorn, wie hinten der Tenere700.

Gestern Nachmittag habe ich hinten die Zugstufe ,wie Druckstufe kpl. raus genommen ,bis auf den letzten Klick ,da sonst das Federbein beschädigt werden soll. Laut Bedienungsanleitung . Und vorne auch alle Klicks raus bis auf den letzten Klick, und dann unsere ,Meyers und Meine Rumpelstrecke zwischen Eischott und Hoitlingen abgefahren ,wo es uns vor einigen Tagen gut durchgeschüttelt hatte ( Meyer sagte :Was war das den ?) Ashpalt Verwerfungen ,Ausbrüche Querrinnen,Baumwurzelerhebungen ,das ganze Programm halt.

Und siehe da ,Perfekt ,nichts mehr zu spüren von Harten Schlägen im Lenker und im Heck .
Perfekt bügelte die Tenere 700 sämtliche Unebenheiten weg.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem OTR, Traktive Fahrwerks-Umbau der mich ca.250 € 108€ 6,6 nm Federn vorn 110€ ,95er nm Feder hinten gekostet hat +etwa 5 Std Arbeitszeit für vorn und hinten . Ob die Investition eines Wilbers,Öhlins Federbeins von 1000-1300€ besser ist ,glaube ich nicht.

Ein Kabelbinder am Standrohr hilft bei der Beurteilung der Eintauch Tiefe .

Wie sich das ganze bei Vollgas verhält auf der Autobahn muss noch getestet werden (Aufschaukeln,Pendeln.):jubel: Wer das Nachbauen möchte sollte es nach Ablauf der Garantie machen ,also im 2-3 Jahr und wie gesagt ab 100 Kg Körpergewicht aufwärts .Es lohnt sich.🤞

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Am Freitag bei mir:

Der Bub ist meine probegefahren und war hin und weg im Frühjahr.
Jetzt steht der Rotzlöffel mit`ner nagelneuen 700er Euro 5 in meinem Hof und sagt:
"Tschüß,ich fahr an`s schwarze Meer!"

Wie ich ihn beneide!!!

Anhang anzeigen 424864
Jung und motiviert :up: Fahr doch mit

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Pol fährt bisschen durch den Wald, mag ja sein, dass mit Helmkamerk ,alles schneller aussieht, aber der hat definitiv Eier

G

Gast15171

Gast
MAYDAY MAYDAY ich habe vier Schwimmflügel erworben und kann mir keinen alschliessenden Reim drauf machen, wo ich diese an der T700 befestigen soll. Ist es eher sinnvoller, die Teile in Höhe der Radaufstandsfläche ( "Latsch" ) anzubringen oder doch erst etwa auf Sitzbankhöhe? Ich verspreche mir ein besseres Handling bei Tiefwasserdurchfahrten aufgrund der herrschenden AWL (Allwetterlage).
Ralf

Wat iss dat be- schissen. Ich kann das Geräusch fallender Regentropfen nicht mehr hören.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Pol fährt bisschen durch den Wald, mag ja sein, dass mit Helmkamerk ,alles schneller aussieht, aber der hat definitiv Eier
Ich pers. kenn das aus eigener Erfahrung eher so, dass es sich viel schneller angefühlt hat, als auf dem Video nachher aussieht... :giggle:

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben