T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es ist halt Selbstschutz wenn man Stolzer Besitzer einer Tenere 700 ist,mann ist happy und zufrieden und meint sie ist Perfekt. Das ist sie nicht...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das war doch klar :wink:auch wenn einige zweifelten

Schön das du es auch noch mal erwähnst
Wenn man das sonst schreibt meint man ja man hätte keine Ahnung und Serie wäre so gut :wink:
Es ist halt Selbstschutz wenn man Stolzer Besitzer einer Tenere 700 ist,mann ist happy und zufrieden und meint sie ist Perfekt.

Das ist sie nicht ,und man, muss ,kann, es Perfektionieren wenn die Kriterien ,Gewicht ,Körpergrösse, geplante ,Vorhaben von der Norm eine Japanischen 70 kg Fahrers abweichen .

Ich las schon in den ersten Wochen meiner Online Bestellung im Englischen Forum das die Feder,vorn ,wie hinten,zu weich sei,und einige den Umbau des Fahrwerks anstrebten mit den 2019 verfügbaren wenigen Zubehör.

Jetzt kann sich jeder ein Öhlins ectr.,für Horrende Summen einbauen.
Das war nicht mein Ziel.
Meine T700 ist jetzt Fast Fertig nach 2 Jahren. Der Durchhang hat sich verbessert. ca. 3 cm (Foto Kabelbinder um Standrohr als Markierung ) ..

Heute morgen Richtung Harz gestartet, 250 km gefahren, und es macht umso mehr Spass auf schlechten Dorfstrassen eine feinfühlige Gabel zu haben, die nicht jeden Schlag bis oben in die Griffe mitteilt.

Kurzer Stop in Werningerrode, Kaffeepause ,Zigarettchen und weiter gings nach 3 Annen ,Erbsensuppe essen ,denn es war 11.40 Uhr und noch nicht so viel los.

Dann anschliessend nach Schierke wo dann aber schluss war,Sackgasse und man musste wieder zurück bis Elend um über Braunlage wieder heimwärts zu fahren ,

.Das Wetter war gut und fast zu warm,27 Grad. Und was habt ihr gemacht?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Im Harz bin ich auch gerne unterwegs. Richtig genial und wirklich gut.
Man könnte ja Mal ein Spontanes Treffen planen mit kleine Harztour. Oder Weserbergland oder, oder....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Im Harz bin ich auch gerne unterwegs. Richtig genial und wirklich gut.
Man könnte ja Mal ein Spontanes Treffen planen mit kleine Harztour. Oder Weserbergland oder, oder....
lAlso ich bin dabei ,wer noch aus näherem Raum .Tenere 700 Treffen im Harz.:bia:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
So soll's sein. Bin dabei und es muß nicht immer nur ein Sonntag sein.

PuettGs

PuettGs

Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Warum nicht, könnte mir auch ein WE vorstellen.

VG

Uwe

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Man kann sich ja ein Zimmer nehmen um den Harz umfangreicher zu erkunden , wer eine längere Anfahrt hat.

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und was habt ihr gemacht?
Ich hab die Werkstatt voll und mußte Heute zwei Fahrzeuge auf dem Hof auseinander nehmen 😉. Zwei mal Bremse vorn festgerostet mit Bremsscheiben komplett .
Der gute Harz hat da mit seinen immensen Salzanteil auf der Straße seinen Tribut gefordert .
Selbst die Radbolzen saßen so fest das das Gewinde in der Radnabe nachgeschnitten werden mußte .
Wäre aber auch lieber gefahren anstatt zu malochen ..

planen mit kleine Harztour. Oder Weserbergland oder, oder....
Wenns passt bin ich gern mal dabei .
Bin aber ab Wochenende erst mal bis 18 Juli in Kroatien und vom ende August bis Ende September erneut wieder in Kroatien zum Enduro Fahren .
Dazwischen spontan oder danach könnte mal klappen 😉

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
OK. Ganz Spontan. Morgen 16:00 Gipfel Köterberg. Zum antesten sozusagen. Ein richtiges Treffen aller Teneristi im Harz mit Ausfahrt vielleicht im September?
Übernachtung Westernstadt bei Hasselfelde. So als Vorschlag.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich bin sowieso dabei.
Ich kann (fast) immer.
... außer montags um 16h!
So sponti bin ich dann doch nicht, wenn doch bloß diese sch..ß Arbeit nicht wär.
Vor Freitag wird das nix bei mir, aber macht Ihr nur ...

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Samstag 10.07 17:00 Gipfel Köterberg. Nicht so Spontan aber Sozialverträglicher :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
OK. Ganz Spontan. Morgen 16:00 Gipfel Köterberg. Zum antesten sozusagen. Ein richtiges Treffen aller Teneristi im Harz mit Ausfahrt vielleicht im September?
Übernachtung Westernstadt bei Hasselfelde. So als Vorschlag.
Schaut erst mal, wie es mit der Westernstadt weiter geht. Der Betreiber ist m. W. gestern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Das Boss Hoss Treffen im Juli ist abgesagt.

News allgemein | Boss Hoss Cycles Europe

Uli

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Samstag 10.07 17:00 Gipfel Köterberg. Nicht so Spontan aber Sozialverträglicher :)
Warum der besch. Monte ? und nicht der Grohnder Biergarten
im Grohnder Biergarten gibts richtigen Kaffee oder zig Biersorten.
Kann der Monte nicht bieten 😉😀

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
OK. Kein Problem
Du meinst Grohnder Fährhaus oder?

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Was soll ich mit zig Biersorten, wenn ich Moped fahre?

Hab grad mal Euer Fährhaus gegoogelt, is mir für mal eben am Nachmittag n bissi weit, muss ja auch wieder heim zu Mama.

Wat is denn mit der Villa Löwenherz, in Lauenförde bei Beverungen? Auch an der Weser, aber für mich auch erreichbar.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Auch gut die Nr 3
Ich merke schon es gibt viele Plätze die toll sind aber es gibt nur einen Treffpunkt. Also lasst uns die Punkte nacheinander abarbeiten. Bis dann...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Muss Mon. bis Freitag noch mindestens 3-X Jahre Arbeiten ,bin eigentlich schon Rentner 45 Jahre voll,64,+4 Monate aber die lassen mich nicht gehen ,die wollen das ich vorher abkratze .

Der Leichenschmaus reicht gerade fürs Frühstück bei denen.Und locken mit Verlängerung, die I...en:stomp: Mal sehen was die Neuen im September fabrizieren :eekek:

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
is mir für mal eben am Nachmittag n bissi weit,
Dann wäre der Monte Bello das aber auch gewesen :wink:
@ zu weit
Dann lad doch alle zu dir in den Garten ein und schmeiß ne Wurst auf den Grill
Der Weg ist das Ziel und Licht hat doch jeder am Moped , ich hab das nun auch wieder dran :smoke:

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Dann fangt ihr noch an mit euren Teneres meinen Garten umzupflügen und ich bekomme Ärger mit meiner Regierung:)
Wird schon Mal klappen mit einem Treffen. Die hat jedenfalls nichts dagegen.

Anhänge

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben