Peti
Wie kann es einem Schreiber, dessen Schreibweise auf einen gewissen Bildungshintergrund schließen lässt, passieren, das er "Hinfahrt" mit zwei "n" und "Beschleunigung" mit "äu“ schreibt?....
Wie kann es einem Schreiber, dessen Schreibweise auf einen gewissen Bildungshintergrund schließen lässt, passieren, das er "Hinfahrt" mit zwei "n" und "Beschleunigung" mit "äu“ schreibt?....
Also erst mal steht in meinem Beitrag: "Das es normal ist mit Kupplung anzufahren."Ich verstehe Deinen Beitrag nicht? Oder willst Du ohne Kupplung anfahren? Ich denke, dass jeder mit Kupplung anfährt, wie sollte das ohne funktionieren?
Südlich der Karpaten. Dachte ich mir. In Transsilvanien sind die Krankenhäuser besser. Wenn man es irgendwie beeinflussen kann, möglichst nach Sibiu, Targu Mures oder Cluj Napoca „einchecken“. Da sind medizinische Hochschulen und der KH-Standard ist entsprechend höher.Es ist auf dem Vidraru Damm passiert. Von dort wurde ich nach Curtea de Arges und von dort nach Pitesti gebracht.
...schau' mal in den Aufzeichnungen (sofern vorhanden) - da könntest Du sehen wie die Geschwindigkeit etc. war und ob in den Momenten wo Probleme waren irgendwas geregelt hat - vielleicht hilfts...Ja. Hatte ich. Jetzt da Du es sagst: Ich hatte sie nach dem Kudi installiert, also vor der Tour.
So einen Aussetzer hatte ich auch einmal !! Allerdings nutze ich den Assi recht häufig aber nur beim Hochschalten, da ich mit recht groben Profil unterwegs bin auch eher sanft im FlowHabe nochmal überlegt was ich jetzt anders mache, also den Schaltautomat nehme ich so gut wie überhaupt nicht mehr außer mich sticht der Hafer und ich habe Lust zu ballern.
Dann nutze ich ihn aber auch nur im obersten Drehzahlbereich ansonsten immer mit Kupplung.
Der ich sage mal Fehler ist bei mit mit dem Schaltassi passiert allerdings im vllt. unteren bis mittleren Drehzahlbereich.
Ich denke im meinem Fall hat es was mit Schaltautomat, Motordrehzahl und Motorkonfiguration zu tun gehabt.
Seit ich meinen Fahrstiel umgestellt habe
ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten.
Fazit:
Schaltassi nur bei volle Pulle
Andere Griffe würden einen Aussetzer nur dann erklären, wenn man sofort nachgereiftVielleicht auch eine Überlegung: Sind Originalgriffe installiert oder Zubehörgriffe?
Welchen nutzt du?Seit ich meinen Fahrstiel umgestellt habe
ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten
Ich stelle mir soeben diesen Stiel vor. Und ich sage Euch, das Bild ist nichts für schwache Nerven!Der Fahrstiel, landläufig auch als Lenker bekannt...
rechtschriftliches aber auch.grammatikalisches .... hier
Nein, zumindest bei mir nicht.Es sind jetzt hier aber nicht die Aussetzer gemeint die entstehen wenn man während der Fahrt einfach mal den Schalthebel antippt ohne zu schalten?
Gute Besserung...
Bereits auf der Hinnfahrt nach Österreich, bei ca. Kilometerstan ca. 1250, hatte die GS plötzlich 2 komplette Aussetzer.
Es passierte während einer sanften Beschläunigung bei ca. 75km/h. Das Aussetzintervall war ca 1 Minute.
Dann war es für diesen Tag ok, kamen aber vermehrt in den Folgetagen, am Schlimmsten war 6 mal nacheinander nach einer
leicht abschüssigen Linkskurve als ich wieder beschläunigen wollte - wieder bei etwa 80 km/h. Die Aussetzer dauerten je etwa 5 Sekunden im Anstand von ca. 20 Sekunden.
Einmal kam es vor, dass trotz trockener Straße und Sonne bei ca. 17 Grad, eine Abriegelung bei 80 kmh im 5 Gang erfolgte.
Selbst ein Aufdrehen des Gashahns brachte nicht mehr als 2 kmh. Auch ein Gangwechsel brachte keinen Erfolg. Anhalten, Motor aus/an und alles lief wie es sollte.
..
Jaa, wenn man ihn denn wie vorgesehen bedient. Drückt man den Hebel aber (unbewusst) nur ein bisschen kann die Zündung deutlich länger unterbrochen werden.Ein Quickshifter unterbricht die Zündung ja im Millisekunden, dass war deutlich länger!