SQ18
aka "die rechte Hand die am Griff dreht"und wenn dan die Motor Steuerung spinnt, geht die Drehzahl nach oben.
aka "die rechte Hand die am Griff dreht"und wenn dan die Motor Steuerung spinnt, geht die Drehzahl nach oben.
Wann kann denn in etwa mit dem Video gerechnet werden? Wäre schon Top es hier mal sehen zu können.Rein zufällig filmte ein Teilnehmer der hinter mir fuhr genau den Moment als es wieder geschah: Es ist deutlich hörbar und gleichzeitig sichtbar, wie das Hinterrad einen gewaltigen Satz bei Tempo 100 kmh seitlich macht (etwa 20cm nach rechts). Wir tauschten mit genau diesem Mitglied die Fahrzeuge und etwa 30 Minuten später hatte er das gleiche Phänomen. Auch andere, von mir bemängelten Sachen wie schwer bis gar nicht einsetzendes Runterschalten(ohne Kupplung jedoch mit Schub) oder das Schlagen im 4. Gang. Er ist ein versierter BMW1200 Fahrer und konnte es gut vergleichen - und ich bei seiner BMW auch. Auch der Wechsel mit einer 1250 adv stellte himmelhohe Unterschiede in den beschriebenen Punkten.
Also ich hab es schon gerne wenn das Moped spontan reagiert. Hatte vor Jahren einmal eine FZ1 die eine Gedenksekunde brauchte beim Gas geben. Das ist ein scheiß kann ich sagen......Ja aber Ich gehe erstmal davon aus der Fahrer war nicht das Problem. Aber könnte auch sein, die Mderne Motorräder reagieren ja viel mehr spontan auf Griff Befehl als in den 80'er.
Ein kurzes eigenes Erlebnis. Meine besser Hälfte hat sich eine 1250GS gegönnt und ich habe am Sonntag eine ausgiebige Testfahrt durch das Sauerland unternommen.Ja aber Ich gehe erstmal davon aus der Fahrer war nicht das Problem. Aber könnte auch sein, die Mderne Motorräder reagieren ja viel mehr spontan auf Griff Befehl als in den 80'er.
Der Schaltassi legt keinen Gang ein - der "kuppelt" für Dich (in ganz fetten Anführungszeichen)Der Schaltassi legt den Gang [...] nicht sauber ein
...auch hier dürftest Du mit Deiner Aussage falsch liegen:der Assi unterbricht die Zündung so dass man lastfrei schalten kann.
Electronic operation
- During an upshift the system senses the movement on the shifter and when it passes a threshold, cuts fuel injection for 50–100ms to relieve torque on the driveline and enable the next gear to engage.
- During a downshift, the system senses the movement on the shifter and when it passes a threshold, adds enough fuel to relieve driveline torque, then readjusts fuelling to match the rev of the next gear down, which occurs over 100–150ms—basically the same principle as double declutching squeezed into a timeframe of about 1/10 second, or two virtually instantaneous blips of the throttle.
Serves Ernst, auch von mir erst a moi guade Besserung.Hallo Ernst.
Das is ja Scheixxe gelaufen.
Da ich dich als erfahrenen Biker kenne, weiß ich auch, daß du das Risiko sehr wohl bedacht hast.
Ich wünsche dir gute Besserung und das alles schnell und gut verheilt.
Viele Grüße vom ehemaligen Panfahrer.
Die Werkstatt muss aber mit dem Sachverständigen einverstanden sein, sonst kann man sich im Fall eines Gerichtsstreits mit dem Gutachten den Popo abwischen...Ich habe die letzten Tage immer wieder ueber deine Themen nachgedacht und irgendwie habe ich den Eindruck das von der Service Werkstatt da was schief gelaufen ist.
Problem das muss man erst beweisen und darum denke ich Waere eine ueber Prüfung durch einen unabhängigen Sachverständigen interessant...
...ich habe geschrieben:Na dann erkläre wo ich falsch liege .
...nicht "er betätigt die Kupplung", während Du oben geschrieben hast:der "kuppelt" für Dich (in ganz fetten Anführungszeichen)
<= falschDer Schaltassi legt den Gang [...] nicht sauber ein