Andi#87
Komische These
So einfach ist das nicht immer. Legasthenie soll unter hochbegabten verbreitet sein. Bücher nicht nach dem Umschlag zu beurteilen bewährt sich schon häufig.So etwas deutet darauf hin, daß der Schreiber anfangs absichtlich den Eindruck erwecken will, etwas -sagen wir mal- naiv zu sein, diese Strategie aber nicht lange durchhält.
So ein Pech aber auch. Aber dann haben wir ja noch weitere drei Wochen Zeit zu spekulieren.Ich weiß nicht was noch schieflaufen kann:
Vorgestern rief ich beim ADAC an um nach meiner GS zu fragen, die ist ja noch nicht geliefert.
Die Dame versprach einen Rückruf innerhalb von wenigen Minuten - der kam natürlich nicht.
Also rief ich heute nochmals an - der Vorgang konnte gefunden werden aber nicht der Rückholauftrag. Ich soll zeitnah zurückgerufen werden. Der Anruf kam - mehrfach sogar und jeder stellte die gleichen Fragen: Was ist beim Moped, welche Dokumente, der Wert des Kofferinhaltes... Der Hammer war, als der 3. Anrufer mich fragte wo denn das Motorrad sei, also Ort und Straße... Kurz gesagt: der ADAC hat es versäumt die Rückholung zu beauftragen, jetzt dauert es nochmals ca. 3 Wochen bis der Sammeltransport kommt. OK, fahren kann ich eh nicht aber mir läuft die Garantie davon...
Was kommt als nächstes? Falsches Motorrad? Beschädigt? Oder ist es unauffindbar?
Laut Murphys Gesetzt gibts es noch genug Potential...
Macht das Spass wenn du doch keine 1250er hast? ;-) ;-) ;-)Hauptsache am WE ist das Wetter gut - dann fahre ich nämlich wieder ....
Natürlich nicht - aber ich tu eben so ....Macht das Spass wenn du doch keine 1250er hast? ;-) ;-) ;-)
...denke es gibt schlimmere SchicksaleMacht das Spass wenn du doch keine 1250er hast? ;-) ;-) ;-)
Bevor wir uns jetzt weiter austauschen...Komische These
Mit nem gebrochenen Schlüsselbein wird es nicht so einfach mit dem Lachen - aber mit gebrochenen Rippen soll es sehr schmerzhaft sein - habe ich mir sagen lassen ........denke es gibt schlimmere Schicksale
Ein paar nicht ganz ernstgemeinte bisweilen heitere Kommentare helfen dem Threadersteller bestimmt auch.
Lachen soll ja gesund sein.
Gruß Gerhard
Genau so ist das. Daher versuche ich derjenige zu sein der die faulen Sprüche macht. Ab Euren muss ich manchmal eben lachen und das geht gar nicht. ;-) ;-)Mit nem gebrochenen Schlüsselbein wird es nicht so einfach mit dem Lachen - aber mit gebrochenen Rippen soll es sehr schmerzhaft sein - habe ich mir sagen lassen .....
Antihopping defekt? Also das ist jetzt eine eher abenteuerliche Idee, denn wenn ich schaue, wie eine Antihopping funktioniert, dann wird das schwer vorstellbar.Das ist doch die Antwort, Getriebe defekt, Gang springt raus oder Antihopping Kupplung defekt, wobei ich auf Kupplung Tippe, würde der Gang wieder reinspringen, denke ich, hört man das.
Dir fehlt etwas entscheidendes im Leben....Ich habe ja keine 1250er .....
Hauptsache am WE ist das Wetter gut - dann fahre ich nämlich wieder ....
Wieso? Verkehrt herum eingebautAntihopping defekt? Also das ist jetzt eine eher abenteuerliche Idee, denn wenn ich schaue, wie eine Antihopping funktioniert, dann wird das schwer vorstellbar.
Pfffh ...Dir fehlt etwas entscheidendes im Leben....
Doch,Sind die Getriebe Innenteile anders, mit und ohne Schalt Assi ? Ich glaube nicht.
Da gibt es meiner Meinung nach keine "zwischen Leerlaufe"
Der sg. "Schaltassi" ist ja auch kein echten "Assistent" im sinne eines aktiven Aktors, es ist nur elektromimik damit der gang ohne Kupplung besser bzw. trotzdem, durchgehen kann.
=> Was der Fahrer mit seinem Fuss macht steuert nach wie vor und alleine, wo die Gänge hingehen.
Da darf also zwsichen den Gänge keine mögliche/zusätzliche "Leerlauf" Position sein.
Frei nach Loriot:wenn du doch keine 1250er hast
Wieso die ist dafür da beim herunterschalten bei zu hoher Drehzahl ein Blockieren des Hinterrades zu verhindern, im Text steht ja er hat vor der Kurve runtergeschalten, das ganze geht in den Schiebebetrieb, nach der Kurve Gas gegeben und es geht nix, nur der Motor dreht hoch, was wenn das ganze hängt und kein Kraftschluss mehr stattfindet. Eben eine von vielen Vermutungen und wenig mit Abenteuer zu tun.Antihopping defekt? Also das ist jetzt eine eher abenteuerliche Idee, denn wenn ich schaue, wie eine Antihopping funktioniert, dann wird das schwer vorstellbar.
Da ist doch was falsch?!Frei nach Loriot:
Ein Leben ohne 1250 ist möglich, aber sinnlos.
Mit seinem Eingangs gemachten AussageWieso die ist dafür da beim herunterschalten bei zu hoher Drehzahl ein Blockieren des Hinterrades zu verhindern, im Text steht ja er hat vor der Kurve runtergeschalten, das ganze geht in den Schiebebetrieb, nach der Kurve Gas gegeben und es geht nix, nur der Motor dreht hoch, was wenn das ganze hängt und kein Kraftschluss mehr stattfindet. Eben eine von vielen Vermutungen und wenig mit Abenteuer zu tun.
Hier einfach mal unter Funktion nachlesen, nicht das wir wieder aneinander vorbei Reden.
Anti-Hopping-Kupplung – Wikipedia
Das ist kreativ. Ja, das würde den Effekt auslösen, aber ob das Einbauen so überhaupt möglich ist, weiss ich nicht, bisher habe ich meine Kupplung noch nicht zerlegt. Kommt allenfalls noch, denn ich bin am Überlegen, ob ich eine Rekluse einbauen soll. Aber erst geht sie zur Einfahrkontrolle. Obwohl ich schon alles selbst gemacht habe, bringe ich sie und beisse in den sauren Apfel, denn sonst könnte es Probleme mit der Garantie geben.Wieso? Verkehrt herum eingebaut
Ja richtig, Ich habe mich vorher schlecht ausgedrückt: Wollte sagen dass mit dem ASSI keine "zusätzliche" solche freie Stelle sein wird. Aber eine Position gibt es, wie di beschreieben hast, wo die Klauen noch nicht eingreifen, und wenn dan die Motor Steuerung spinnt, geht die Drehzahl nach oben.Doch,
eine solche "Leerlaufposition" zwischen den Gängen gibt es bei diesen Getrieben durchaus (das ist kein DSG, bei dem zwei Gänge gleichzeitig im Eingriff sein können, aber nur einer per Kupplung im Kraftfluss ist, der andere draußen). Die Schaltklauen dürften wohl kaum in die Getrieberäder zweier unterschiedlicher Gänge gleichzeitig eingreifen (das gäbe Getriebe-/Zahnsalat, wobei ich nicht genau weiß, wie man den würzt , wobei die Verwendung eines guten Öles -synthetisch setze ich voraus, diese, in der Zusammensetzung undefinierte mineralische Suppe ist nichts für das verwöhnte Getriebe - schon eine Menge raus reißt . Da das ganze mechanisch abläuft, ist da auch immer ein gewisses Spiel im Spiel , einfach um zu verhindern, daß es zu zwei Gängen gleichzeitig kommt. Ergo gibt es den "Leerlauf" zwischen den Gängen: Schaltklauen raus aus dem einen Getrieberad, Schaltrad/Klauenrad muss jetzt einen gewissen Weg überwinden, rastet erst dann im Zahnrad des neuen Ganges ein.
Uli