Vielleicht solltest Du hier nicht immer von Dir auf andere schließen?
Wenn ich von mir auf andere schließen würde, würde das heißen, dasw Leute wie Du und ein paar andere hier, wirklich mal über ihren Tellerrand gucken könnten und nicht ihre eigenes Nicht-Wissen als globalen Stand der Erkenntnis definieren würden. Das würde ja heißen, das bestimmte Leute hier, ihren beschränkten Horizont als das erkennen müssten was er ist, beschränkt.
Ich wage es einfach nicht, soviel Anmaßung an den Tag zu legen.
Aber um es mal von KASPARbike bis almheini (die Gruppe schließt auch Dich ein) klar zu machen, damit es irgendwann mal in den Gehirnen angkommt, vielleicht, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:
Ich habe in Berlin, Hamburg, Karlsruhe, Rheinzabern, Frankfurt/Main, Bad Homburg gelebt.
Mein Beruf hat schon immer das Reisen und monatelange bis jahrelange Aufenthaltsorte sonstwo mit sich gebracht.
Mein Wissen bezieht sich hauptsächlich auf Dinge die mich interessiern, auch wenn meine Schwester und mein Schwager Ärzte sind, gibt es von mir keine Äußerungen zu medizinische Themen und auch wenn Schwager und Schwägerin Bauing. und Architekt sind gibt es von mir nix dazu. Zu Jura, ja, weil es mich interessiert und ich habe mir meine Frau sicher nicht nach meinem Schwiegervater ausgesucht.
Es tut mir schrcklich leid, für all die Leute, deren Familie und Freundeskreis sich nicht über den halben Globus verteilt und für die, die nie aus ihrem Kaff herausgekommen sind, aber das ist nicht mein Problem.
Es ist mir sch....egal ob irgendjemand Straßburg schön findet, ich gehe deshalb nicht automatisch davon aus, das er nicht weiß wovon er redet. Das tun nur Schwachköpfe, ich gehe davon aus, das er einen anderen Geschmack hat.
Aber das werden ganz viele hier offenkundig nie verstehen. Ich mag München nicht, na und, ich erwarte auch nicht, das monochrom Berlin liebt. Oder das Du es magst.
Wenn ich von mri auf andere schließen würde, würden Leute wie Du und Deine Claqueure gar nicht stattfinden.
Aber ich schließe nicht von mir auf andere, warum sollte ich?
Das würde bedeuten, das alle das mögen, was ich mag (welch üble Vorstellung), das alle wissen, was ich weiß, (mein Sendungsbewußtsein würde darunter fürchterlich leiden) das alle können, was ich kann, (schxxxx, wer macht dann die Arbeit)?
Aber eigentlich is das egal, weil Euer Nichtwissen wird Euch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich zu vielen Themen nicht äußere, weil ich keine Ahnung habe, es wird Euch auch nicht erlauben zu erkennen, das ich mich nicht über Belgien, weite Teile der Ruhrpotts und noch sehr viel mehr Gegenden äußere weil ich nie dort war. Warum?
Weil Euer Horizont offenkundig nicht ausreicht zu erkennen, dass es viel mehr über jemanden aussagt, zu was er sich nicht äußert, als zu was er scih äußert. Macht aber nichts, geht direkt einher mit Deiner Kommentierung.