Ich muss jetzt hier auch mal meinen Morillon dazugeben und eine Lanze für den Mönch/Kardinal/Päpstin/Angel/Diesel (und was auch noch immer da kommen möge, Gott steh uns bei) brechen.
Er hat, soweit ich seine Beiträge gelesen habe, niemals, trotz teilweiser unflätiger Beiträge anderer, sich im Ton vergriffen oder beleidigende Beiträge verfasst. Anscheinend haben ihm ja manche mittels PN recht geschmacklose Nachrichten zukommen lassen.
Dass er "ein bisschen" querliest und auch -schreibt, mag halt seine Marotte sein, aber ihn deswegen hier so abzustempeln, zeugt nicht gerade von Toleranz. (ja, das schreibt man mit nur einem "L").
Ich bin mir nicht sicher, wie sich viele von uns hier verhalten hätten, wenn sie das gleiche persönliche Schicksal ereilt hätte, und dann kriegt man solche Nachrichten.
Ich habe ihn ja auch schon als Selbstsprenger/Selbstzünder benannt, er ist halt eigen, und der Kuhjote findet ihn ja auch ganz amüsant (manchmal zumindest, ich übrigens auch, manchmal!)). Er fordert halt intellektuelle Auseinandersetzung ein, die nicht nach jedermanns Geschmack ist.
Deshalb mein Appell: Contenance, meine Damen und Herren!
So, jetzt auf zum Schlachtfest! Ich halts aus.
PS: es gibt eine Ignore-Liste, die man nutzen kann (temporär eingesetzt war sie bei mir erfolgreich, wer drauf war, weiss es eh selber)