Heidekutscher
Haben wollen das Ding! Sch....egal ob mit oder ohne Kinderkrankheiten. Meine biologische Uhr tickt immer schneller.
Ich habe das mal anhand der Bilder ausgemessen und komme derzeit nur auf ein wie gewohnt 17er Hinterrad auch bei der neuen 1200er Tiger.Also die Videos und Bilder der neuen Triumph zeigen die sogar bislang ausschließlich in 21/18. ...
Gruß Guido
Noch ein bisschen Design... also etwas GeduldHaben wollen das Ding! Sch....egal ob mit oder ohne Kinderkrankheiten. Meine biologische Uhr tickt immer schneller.
HalloHaben wollen das Ding! Sch....egal ob mit oder ohne Kinderkrankheiten. Meine biologische Uhr tickt immer schneller.
Also bei einer Kombination mit 21 Zoll VR bin ich - Asche über mein Haupt - wie selbstverständlich von 18 HR ausgegangen. "Könnte" auch 21/17 sein, klar. Aber zum VR schreibt Motorrad zu den Bildern am Anfang des Triumph Threads:Ich habe das mal anhand der Bilder ausgemessen und komme derzeit nur auf ein wie gewohnt 17er Hinterrad auch bei der neuen 1200er Tiger.
Wieso, ist das akhuelle immer noch nicht perfekt?Bin bescheiden.. ein besseres Getriebe würde mir schon reichen!
Schade, hätte gedacht, du wüsstest mehr. Ist dann eben doch der gleiche Radsatz wie bei der Tiger 900 Rally. Ich finde dieses 17er Hinterrad bei einem 21er Vorderrad einfach unpassend. Mindestens optisch und eben technisch bei der Reifenwahl. Fahrtechnisch hingegen soll es nach der Meinung z.B. der 1000PS Jungs im direkten Vergleich zur 1100er AT kaum einen Unterschied machen, jedenfalls im leichteren Gelände.Also bei einer Kombination mit 21 Zoll VR bin ich - Asche über mein Haupt - wie selbstverständlich von 18 HR ausgegangen. "Könnte" auch 21/17 sein, klar. Aber zum VR schreibt Motorrad zu den Bildern am Anfang des Triumph Threads:
"Das Vorderrad ist ein 21-Zöller mit 90/90-Stollen bereift. Das steigert die Offroad-Tauglichkeit der Enduro. Ein Bereich, in dem die alte Tiger schwach aufgestellt war. Das große Vorderrad gibt auch einen Hinweis auf unterschiedliche Versionen der neuen Tiger, die zur Vergleichbarkeit mit den Mitbewerbern wohl auch mit 19 Zoll in der Front kommen wird."
Da zum HR da nix steht, gut möglich das dies auch 17" sein könnte.
Gruß Guido
Schau dir mal fast alle Brot und Butter Enduros mit 21 Zoll vorne an.So dachte ich das eben auch. War mir gar nicht bewußt das es die Kombi 21/17 überhaupt gibt. Deshalb war ich wie selbstverständlich von 21/18 ausgegangen.
Gruß Guido
Hi, muss bzw. sollte bei dem Krümmer von Akra mit Straßenzulassung was an der Motorsteuerung geändert werden? Wo hast du das machen lassen und wie sind deine Erfahrungen?Meine M1250 GS nähert sich der Fertigstellung heute ist der Titan Krümmer von Akrapovic montiert worden und die Motorsteuerung ist an den Krümmer angepasst.
ich kann nur sagen nach der ersten Probefahrt wieso habe ich das nicht schon früher gemacht Details und Fotos werde ich am Wochenende mal einstellen. Ich brauche in der nächsten Zeit Leistungsmässig und Optisch keine M1300
Laut Akrapovic nicht erforderlich.Ja die Motorsteuerung sollte angepasst werden dann macht der Krümmer erst richtig Sinn und Spaß.
Ich habe es bei Emotion Ride in Overath machen lassen kann ich nur empfehlen.
Es bringt einiges an Leistungssteigerung
bleibt die Frage wo und wieviel Mehrleistung, sofern überhaupt (?), durch eine Softwareanpassung generiert wird. Z. B. 1,5 PS mehr bei 7.500upm sind total zu vernachlässigen. Aufschluss können da nur Vergleichsmessungen auf einem und demselben Prüfstand vorher/nachher bringen; ... ohne zu mogeln, wovon ich bei einem seriösen Unternehmen immer ausgehe.... nur für Schön ist dasTeil für mich zu teuer.