G
Gast 30990
Gast
Sind aber weit mehr als 21" aber auch weit mehr als 270kg
Sind aber weit mehr als 21" aber auch weit mehr als 270kg
Das hat ja nicht mal KTM…... Es sei denn die BMW wird 40 kg leichter und 40 ps stärker…
Mal einen guten Tag gehabt, geht doch.Spekulatius stehen ja schon wieder länger im Regal...
Ich denke aufgrund der reellen Nutzungs- und Anforderungsprofile an die GS:
Reifendimension definitiv 17/17
Mindestens 240PS um auch den anstehenden Neuentwicklungen von Ducati&Co voraus zu sein.
2 Tankvarianten: Mit und ohne Edelstahl-Fräsapplikationen, auf Wunsch vom Designer stilecht vorbeschmutzt.
Sitzhöhe: Dem zunehmenden Alter der GS Fahrerschaft geschuldete 650mm
Fahrwerk: Öhlins TTX finetuned und über die App auch aus dem heimischen Wohnzimmer einstellbar.
Zusätzlich natürlich eine 100% Connectivity in die Apple Watch, "Günstig Tanken" und Health App sowie offline Verfügbarkeit des neuesten ADAC Heftes und der Apothekenrundschau im Abo.
Was hat denn eine KTM 1290 Super Adventure R? 160 PS an 21/18.Also bei einer 1300er erwarte ich Power und befürchte Gewicht, welches wohl nur auf der Straße halbwegs vernünftig umsetzbar ist, die enduromäßige Reifenpaarung 21/18 passt da überhaupt nicht dazu. Die 19/17 hat sich in diesem Segment ja schon als sehr guter Kompromiss bewährt, wer straßensportlich unterwegs ist rüstet vorne eher ab.
Gruß Thomas
Optisch schon, mit vernünftiger Fahrbarkeit hat das nigs nehr zu tun. Ist halt gut für Eisdielenposer.Scheint schon zu passen, oder? Trotz 21/18.
Vor dem Hintergrund ist jede Reiseenduro der GS Klasse übermotorisiert. Oder denkst du 219 km/h wäre das maximal mögliche für einen 136 PS Motor? Die 1200 GS machte die 219 auch schon. Unsere Hochbeiner sind bereits ab Werk limitiert.Optisch schon, mit vernünftiger Fahrbarkeit hat das nigs nehr zu tun. Ist halt gut für Eisdielenposer.
Genauso wie fette Stollen, die dann ein Bike auf 160 ausbremsen, obwohl der Motor 100 km/h schneller möglich machen würde.
Aber du hast Recht, wer verkauft hat recht, momentan aber noch BMW mit vernünftigen 19/17 Zoll.
Gruß Thomas
Null Problemo, ich schrub doch nur, dass es m.M.n. für den Fahrspaß in der Konstellation schwere starke Reisenduro mit vorwiegend Straßenbetrieb wenig bringt. Und ja, eigentlich ist die GS schon für Gelände zu stark und schwer. Warum dann noch größere Räder? Freilich darf BMW alles mögliche anbieten, siehe C1.Was hast du damit für ein Problem wenn BMW ein Motorrad anbieten sollte was du nicht willst? Vor allem wenn das welches du möchtest weiterhin so zu haben ist wie du es für dich für richtig hältst?
P.S.: Onroad ging wie gesagt auch ganz gut:Na und? Wen interessiert die V-Max einer GS? 3% der Käufer vermutlich.
Ich hatte die KTM Adventure 1190 R mit 21/18“ und 150 PS. Machte mit Heidenau K60 Scout On- wie Offroad schon Spaß!
Anhang anzeigen 442152
Anhang anzeigen 442153
hoffnungslose Mondpreise, unverschämt!Die Flut aus Gebrauchten mit wenig km dürfte auch interessant werden.
Gruß Gerhard
Angebot und Nachfrage bestimmen meist den Preis.hoffnungslose Mondpreise, unverschämt!
Ist wirklich relativ, ich finde, dass gerade auch BMW-Gebrauchtmotorräder preiswert sind, im Sinne von ihren Preis Wert. Sie sind wahrlich nicht die günstigsten, aber fast immer sehr wertstabil. Zwar muss man beim Kauf etwas tiefer in die Tasche greifen, allerdings erzielt man auch mehr im Falle eines Wiederverkaufes.hoffnungslose Mondpreise, unverschämt!
Diese kommt aber nicht auf Basis der Multi V4 und derer 170PS, sondern ursprünglich auf der Basis der Scrambler, nun aber mit dem Motor der Multi 950 und dann eben auch um die 110PS. Kann man dann am 9.12.2021 auf der Homepage von Ducati bewundern, wenn sie dann präsentiert wird....Und schlußendlich heißt es übrigens auch Richtung Ducati dass es neben der jetzt erwarteten 17/17 Version Pikes Peak und der normalen V4S mit 19/17 ebenfalls eine „Enduroversion fürs Grobe“ geplant sei.
Scheint zu einer Mode zu werden.
Gruß Guido
Nennt sich Dessert X, mit18/21Zu Ducati: Danke für die Info, das war mir so nicht bekannt.
Gruß Guido
Interessant, da wird der Alukofferhalter für die GS erwähnt, den gibt es aber mit Sicherheit schon mehrere Jahre. Jedenfalls im Ersatzteilkatalog war er aufgeführt."Die hubraum- und leistungsstärkste GS aller Zeiten wird es ab 2023 in drei Versionen geben – die neue GS-Generation kann mehr und wiegt weniger. "
Neue BMW R 1300 GS: Harte Arbeit für neue Bestwerte