PeterNZ
Dann gehoeren alle R1250GS betraege in das R1200GS forum da die 1250 der natuerliche nachfolger der 1200GS ist, gelle?Weil die M 1300 GS der natürliche Nachfolger einer R 1250GS ist/wäre.
Cheers
Peter
Dann gehoeren alle R1250GS betraege in das R1200GS forum da die 1250 der natuerliche nachfolger der 1200GS ist, gelle?Weil die M 1300 GS der natürliche Nachfolger einer R 1250GS ist/wäre.
Ducati baut ein bike mit kardanantrieb? Wusste ich gar nicht.Das traurige daran, Ducati um nur einen Hersteller zu nennen, baut jetzt schon recht lange das Motorrad das sich hier die meisten wünschen, endlich Öhlins, Brembo, dazu ein Pirelli Scorpion Trail und ordentlich Schmalz, BMW macht das bisweilen so, kann alles ganz ok, aber nichts wirklich gut, baut scheixx Bremsen drauf und Mist Reifen, dafür aber direktverlinkung zu Teuertech und Wundermilk
Scheixx Bremsen ?????Das traurige daran, Ducati um nur einen Hersteller zu nennen, baut jetzt schon recht lange das Motorrad das sich hier die meisten wünschen, endlich Öhlins, Brembo, dazu ein Pirelli Scorpion Trail und ordentlich Schmalz, BMW macht das bisweilen so, kann alles ganz ok, aber nichts wirklich gut, baut scheixx Bremsen drauf und Mist Reifen, dafür aber direktverlinkung zu Teuertech und Wundermilk
Kardan ist überbewertet, aber lass dir das nur einreden
Wenn ich hier die ganzen Wünsche so lese, wäre bei deren Umsetzung die M-GS der Multistrada kozeptmäßig schon sehr ähnlich. 17" Vorderrad, mehr Leistung, Öhlins, weniger Gewicht ....Wie kann man nur versuchen, Ducati mit BMW zu vergleichen?! Ist doch ein ganz anderes Konzept. Und Kardan ist und wird nicht überbewertet. Das merkt man immer dann, wenn man es gar nicht brauchen kann und die Kette dann nach Aufmerksamkeit verlangt. Ich habe beides in der Garage und möchte auf längeren Touren eigentlich keine Kettenpflege mehr betreiben müssen, auch wenn die Ketten über die Jahre immer besser geworden sind. Noch mehr Leistung? Dann kann ich auch gleich KTM kaufen. Vielleicht im falschen Forum gelandet?
lt.Test in der Motorrad 9/19:Wenn ich hier die ganzen Wünsche so lese, wäre bei deren Umsetzung die M-GS der Multistrada kozeptmäßig schon sehr ähnlich. 17" Vorderrad, mehr Leistung, Öhlins, weniger Gewicht ....
Die Multistrada 1260 hat 17" und ein Gewicht fahrfertig von 230kg.lt.Test in der Motorrad 9/19:
Multistrada 1260 Enduro: 277kg / R1250GS HP: 261kg
Und: beide haben 19" Vorderrad
Ok - dann nimm die Pikes Peak Version und es sind nochmal 3kg weniger...Die Multistrada 1260 hat 17" und ein Gewicht fahrfertig von 230kg.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
unc 7-Gang Getriebe!Mein Vorschlag für die M 1300 GS:
-150-160 PS
-150 NM
-Vorderrad 17 Zoll
-hinten 190 er Hinterrad
-blaue Bremssättel mir besserer Brembo Bremse
-Carbon Felgen
-Modi: Sport mit härterer Abstimmung
-Elektronik: individuelle Einstellungen analog S 1000 RR, 2019
-Dasboard: unterschiedliche Einstellungen für die Premier Seite
bin gespannt was BMW liefert....