Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fand deinen Beitrag wirklich gut und sehr aussagekräftig..... Und mein schwarzer Humor.....
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.683
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy
"Igi: Das Verkäufer freut sich über eine Finanzierung, werden zwei Geschäfte gemacht“

Exakt, gerade die Verkäufer in den Niederlassungen, versuchen Finanzierungen anzubieten.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Lasst den ganzen elektronischen Komfort-SchnickSchnack und die Assistenten (bis auf ABS/ASR) weg, inklusive der Stellmotoren für's Fahrwerk, die vielen Meter Stahlrohr rund um das ganze Moped, dazu noch den meist überflüssigen Krempel von Wunderlich und co., da purzeln jede Menge Kilos.
Stimmt, so lassen sich bei der GS/A ratzfatz 20 kg sparen, was die Aktion aber absurd werden lässt ist der Umstand das man dieses Moped gerade wegen dem ganzen Krimskrams kauft.
Leicht, und mit voller Hütte wird wohl ein feuchter Traum bleiben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.749
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Leicht, und mit voller Hütte wird wohl ein feuchter Traum bleiben.
Kommt auf die Definition an.
Wenn ich "nur" die ganzen Helferlein/Elektronik haben möchte, dürfte das Mehrgewicht gegenüber der komplett abgespeckten Version irgendwo unter 3kg, mit ESA vielleicht 5kg liegen.
Kommt die gesamte Tourenausstattung inkl aller Verrohrung, Zusatzwindschützer, Rohr-Kofferhalter, Sturzbügelschützer, Toolboxen, Gelsitzen und ähnlichem dazu, sind wir schnell bei weiteren 25-30kg.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.321
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Will man einerseits die Goodies der GS/A wie großer Tank und höheres Fahrwerk, kann aber auf das Rohrgeflecht, Nebelscheinwerfer, Gepäckbrücke verzichten, dann bleibt eh nur noch selbst zu schrauben.
Dieses minimalistische Anforderungsprofil werden allerdings nur die wenigsten haben, die meisten fahren mit vollem Ornat.
 
G

Gast 11529

Gast
Meine TÜ lediglich mit ABS und Öhlins ohne ESA .......... fährt sich mit wahrscheinlich ca. 233 kg, den schmalen Reifen usw. einfach nur genial. Bin die aktuelle GS mit allen Extras mal gefahren ........ kein Vergleich.
Da oben die Spitzkehre der alten Betonpiste runter nach Cala Gonone....tja da sieht jedes Bike gut aus. Und mein Aufkleber von den "Mimotos" pappt auch noch auf der Leitplanke....... :grin: :grin:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
19.600
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Offtopic
Dieser Fall wird oft berichtet, mir ist er leider noch nicht unterkommen... Gern als PN... Leasing oder Finanzierung wäre dann sogar eine Option... offtopic Ende...
ganz einfach. U. a. wurde uns bei einem Gebrauchtwagenkauf (1 Jahr alt) von einem VW-Händler im Falle einer 0%-Finanzierung eine Zusatzgarantie kostenlos gegeben. Bedingung war, dass diese Finanzierung mindestens zwei Jahre läuft. Das haben wir gemacht und dadurch einige 100 Euro gespart.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.397
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Offtopic
Dieser Fall wird oft berichtet, mir ist er leider noch nicht unterkommen... Gern als PN... Leasing oder Finanzierung wäre dann sogar eine Option... offtopic Ende...
Der Fall, daß es günstiger ist tritt meistens bei "nicht so gängigen" Modellen ein, da wird über die Finanzierung der Preis "reduziert" ohne den Listenpreis ad absurdum zu führen.
Bei marktgängigen Modellen wie der GS brauchts das eigentlich nicht, ausser wenn man den Markt stimmulieren will um z.B. bestimmte Absatzzahlen zu erreichen.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
272
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Der kommende Preis wird sich unmittelbar an den Marktbegleitern orientieren. Pan Am , Multi etc.
BMW wird einen sozialverträglichen Basispreis ausgeben darüber hinaus gilt dann je nach Option Feuer frei…..
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Betrifft das Bild mit Motorrad unter der Plane:
Ihr habt sicherlich auch gesehen, dass es sowohl die Seitenstütze als auch den Hauptständer in Alu geben wird. Und das Interferenzrohr blieb auch im Programm.
Sollte MOTORRAD schon darauf abgehoben haben, bitte ich schon vorabum Entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.367
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Leider bleibt der Klappenauspuff - anscheinend notwendig :(
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.431
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Weil mögliche Fehlerquelle meinst du? Was mich immer ärgert, ist die überflüssig lange Schraube in der Auspuffschelle. Hier auch noch so vorteilhaft von innen nach außen eingebaut. Die Länge mag Montagevorteile bringen, ist das aber notwendig, wenn die Teile vormontiert sind?
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
921
Ort
Europa
Modell
Diverse
so fertig wie sie aussieht, könnte man sie ja schon im Frühjahr 23 bringen. Oder ist das unüblich?
wär mir recht, dann bestell ich meine für Anfang 24 somit wären die ersten Nachbesserungen schon inklusive :coo8ol:
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
264
Ort
Wien
Modell
R1250 GSA TB 08/22 & R1300 GSA ASA TB 03/25
Ich hatte ja letzte Woche mein 1000er Service, und der Chef des Hauses hat mich persönlich nach meinen Eindrücken befragt.
Natürlich sind wir dann auch auf das Thema "1300" gekommen, und da hat er mich überrascht.
Er meinte die R1300GS ist seit 3 Monaten fertig, und kommt erst 2024, weil sich die R1250GS immer noch ganz passabel verkauft.
Ich gebe diese Info mal so weiter - wenngleich ich skeptisch bin. Vielleicht stimmt das mit "fertig" was die Optik angeht ... aber ob sie wirklich reif für die Produktion ist, bezweifle ich eher.
 
Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA) - Ähnliche Themen

  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

    Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

    Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • 1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert

    1300 GSA Trophy Farbe Blechteile geändert: Hallo zusammen, ich meine ich habe hier im Forum mal Bilder einer Adventure mit veränderten Farben an den Aluminium Blechteilen gesehen, könnte...
  • 1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert)

    1300 GS in Sonderfarben (ausgelagert): Noch was : hier die 3 gebrauchten GS mit "Sonderlackierungen": habe diese Farben zum ersten mal gesehen.
  • 1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA)

    1300 GSA - Wertstabilität (Entscheidungshilfe GS vs. GSA): Guten Morgen zusammen, ich habe ein Luxusproblem - klar… Ich fahre eine R1200S seit fast 17 Jahren.Sehr zufrieden und werde sie auch behalten da...
  • Oben