BullPack_AT
Zunächst mal vielen Dank für Deine Zeit und Deine Bereitschaft mir Dein Wissen zur Verfügung zu stellen. Ich schätze das sehr, und bin auch sehr dankbar.Bei der Neuen wird man dann sicherlich auch Abstriche bei der einen, oder anderen Sache, hinsichtlich der Qualität machen müssen.
Aber die 1250 hat eine schwammige Hinterradbremse.
Sowas ist einfach nicht zu tolerieren.
Deshalb würde ich warten und mir die Neue dann erst richtig ansehen und Probefahren.
Zur Not würde ich mir an Deiner Stelle ein anderes Fabrikat zulegen.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu.
Bei dem Thema Bremsen hört der Spaß einfach auf.
Den Leuten von BMW geht das Thema jedenfalls völlig am Allerwertesten vorbei.
Der Serviceberater sagt Dir unverblümt,"Was soll ich machen, BMW sagt uns in dieser Angelegenheit genau was wir machen dürfen umd was nicht"
Ein Ärgernis, sondergleichen.
Du hast sicher Recht und ich will nur einen Aspekt einbringen, der das eine oder andere Argument in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Ich nehme an, Du fährst ja die GSA und alle Deine technischen Beurteilungen beruhen auf der GSA und ihrem technischen Stand.
Ich komme aber gaaaaaaanz wo anders her. Und was Du als schwammige Hinterradbremse bezeichnest, empfinde ich wie den Anker eines Flugzeugträgers ...
Ich fahre aktuell seit 18 Jahren eine Honda XL1000 Varadero - und nach der Probefahrt mit der GS TB wollte ich mit der Varadero sofort in die Werkstatt. Ich hätte jeden Eid geschworen das die Bremse, der Motor und das Fahrwerk der Vara total hinüber ist ... Von der Varadero auf eine 1250 GS ist wie von einem Traktor auf eine Mondrakete.
Schwammige Hinterbremse ? Probier mal meine CBS Bremse der Vara. Anschließend bist Du wieder total happy mit der GSA ;o)
Ich weiß Deinen Tipp zu schätzen - glaub mir - aber spüren werde ich das erst in 1-2 Jahren ...