Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Diskutiere Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zunächst mal vielen Dank für Deine Zeit und Deine Bereitschaft mir Dein Wissen zur Verfügung zu stellen. Ich schätze das sehr, und bin auch sehr...
BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Bei der Neuen wird man dann sicherlich auch Abstriche bei der einen, oder anderen Sache, hinsichtlich der Qualität machen müssen.
Aber die 1250 hat eine schwammige Hinterradbremse.
Sowas ist einfach nicht zu tolerieren.
Deshalb würde ich warten und mir die Neue dann erst richtig ansehen und Probefahren.
Zur Not würde ich mir an Deiner Stelle ein anderes Fabrikat zulegen.
Wie gesagt, ist nur meine Meinung dazu.
Bei dem Thema Bremsen hört der Spaß einfach auf.
Den Leuten von BMW geht das Thema jedenfalls völlig am Allerwertesten vorbei.
Der Serviceberater sagt Dir unverblümt,"Was soll ich machen, BMW sagt uns in dieser Angelegenheit genau was wir machen dürfen umd was nicht"
Ein Ärgernis, sondergleichen.
Zunächst mal vielen Dank für Deine Zeit und Deine Bereitschaft mir Dein Wissen zur Verfügung zu stellen. Ich schätze das sehr, und bin auch sehr dankbar.
Du hast sicher Recht und ich will nur einen Aspekt einbringen, der das eine oder andere Argument in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Ich nehme an, Du fährst ja die GSA und alle Deine technischen Beurteilungen beruhen auf der GSA und ihrem technischen Stand.
Ich komme aber gaaaaaaanz wo anders her. Und was Du als schwammige Hinterradbremse bezeichnest, empfinde ich wie den Anker eines Flugzeugträgers ...
Ich fahre aktuell seit 18 Jahren eine Honda XL1000 Varadero - und nach der Probefahrt mit der GS TB wollte ich mit der Varadero sofort in die Werkstatt. Ich hätte jeden Eid geschworen das die Bremse, der Motor und das Fahrwerk der Vara total hinüber ist ... Von der Varadero auf eine 1250 GS ist wie von einem Traktor auf eine Mondrakete.
Schwammige Hinterbremse ? Probier mal meine CBS Bremse der Vara. Anschließend bist Du wieder total happy mit der GSA ;o)
Ich weiß Deinen Tipp zu schätzen - glaub mir - aber spüren werde ich das erst in 1-2 Jahren ...

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Ha. Das ist die Idee ! Ich mache mich selbstständig ! Jeder, der mit der GS oder GSA unzufrieden ist, dem leihe ich meine Vara. Gegen ein kleines Entgeld.
Die Firma nenne ich "LoveGSagain".

:schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei:

DerLipper

DerLipper

Modell
R1250Adv, 701 Enduro, FLSTH 103, RR390
Ha. Das ist die Idee ! Ich mache mich selbstständig ! Jeder, der mit der GS oder GSA unzufrieden ist, dem leihe ich meine Vara. Gegen ein kleines Entgeld.
Die Firma nenne ich "LoveGSagain".

:schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei::schrei:
Besser nicht. Sonst gibt es den nächsten Thread... "Auf die neue ADV oder neue Varandero warten.... was meint ihr?"....

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Warum nicht?! Keiner weiß was, und das mit voller Überzeugung 😂

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
…oh mann, da ist sie wieder, die „NurMeineMeinungUndErfahrungGilt“-Seuche, hervorgebracht durch die grassierende Hinterradbremsenpest!
Willkommen im Land der Nörgler, Grantler, Bruddler, Pessimisten, Manischmissgelaunten, NichtGrüßer, Egomanen und Bil…-Leser!
Das fällt einem richtig krass auf, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst, in dessen Land die Einheimischen einfach nett, freundlich und entspannt sind und du die Grenze nach DE passierst und geradewegs wieder umdrehen möchtest, weil hier gefühlt alle am Rad drehen!
Egal ob auf der Straße oder im Einkaufszentrum - mich wundert es nicht, dass die Zahl derer, die „Verhaltensauffällig“ sind, immer größer wird. Und das liegt nicht allein an Corona, das hat sich schon vorher gezeigt…
Sorry für OT 🧐🤓

Warnweste

Warnweste

…oh mann, da ist sie wieder, die „NurMeineMeinungUndErfahrungGilt“-Seuche, hervorgebracht durch die grassierende Hinterradbremsenpest!
Willkommen im Land der Nörgler, Grantler, Bruddler, Pessimisten, Manischmissgelaunten, NichtGrüßer, Egomanen und Bil…-Leser!
Das fällt einem richtig krass auf, wenn du aus dem Urlaub zurückkommst, in dessen Land die Einheimischen einfach nett, freundlich und entspannt sind und du die Grenze nach DE passierst und geradewegs wieder umdrehen möchtest, weil hier gefühlt alle am Rad drehen!
Egal ob auf der Straße oder im Einkaufszentrum - mich wundert es nicht, dass die Zahl derer, die „Verhaltensauffällig“ sind, immer größer wird. Und das liegt nicht allein an Corona, das hat sich schon vorher gezeigt…
Sorry für OT 🧐🤓
Das fällt mir beim Grenzübertritt nach D leider auch immer wieder auf. Am schlimmsten wird es nach dem NRW Schild.

G

Gast 42492

Gast
Zunächst mal vielen Dank für Deine Zeit und Deine Bereitschaft mir Dein Wissen zur Verfügung zu stellen. Ich schätze das sehr, und bin auch sehr dankbar.
Du hast sicher Recht und ich will nur einen Aspekt einbringen, der das eine oder andere Argument in einem neuen Licht erscheinen lässt.
Ich nehme an, Du fährst ja die GSA und alle Deine technischen Beurteilungen beruhen auf der GSA und ihrem technischen Stand.
Ich komme aber gaaaaaaanz wo anders her. Und was Du als schwammige Hinterradbremse bezeichnest, empfinde ich wie den Anker eines Flugzeugträgers ...
Ich fahre aktuell seit 18 Jahren eine Honda XL1000 Varadero - und nach der Probefahrt mit der GS TB wollte ich mit der Varadero sofort in die Werkstatt. Ich hätte jeden Eid geschworen das die Bremse, der Motor und das Fahrwerk der Vara total hinüber ist ... Von der Varadero auf eine 1250 GS ist wie von einem Traktor auf eine Mondrakete.
Schwammige Hinterbremse ? Probier mal meine CBS Bremse der Vara. Anschließend bist Du wieder total happy mit der GSA ;o)
Ich weiß Deinen Tipp zu schätzen - glaub mir - aber spüren werde ich das erst in 1-2 Jahren ...
Ich kann den Fußbremshebel mittlerweile schon bis zum harten Anschlag durchdrücken.
BMW weigert sich, zu zerlegen.
Sie entlüften und gut ist.
Sowas geht garnicht.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020
Sorry für OT 🧐🤓
So ein Quatsch! Wenn ich nach Hause komm, merke ich immer wie entspannt alle sind. Vielleicht tut Dir Urlaub einfach nicht gut!! :D
OT Ende

BullPack_AT

BullPack_AT

Modell
R 1300 GSA ASA TB 03/25
Mir wird langsam echt unwohl in meiner Haut. Ich wollte hier nicht ein Problem erschaffen. Es tut mir leid das meine dumme Frage zu solch einer Diskussion geführt hat - das wollte ich nicht und bitte um Entschuldigung.
Hier sind alle im Forum toll ! Und so unqualifizierte Fragen wie meine haben den Frieden hier gestört.

Nochmals Entschuldigung.

lg, aus Wien

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Mach dir keene Kopp, wie man bei uns im Rheinland zu sagen pflegt!
Wie leiden aktuell doch alle unter der extremen Hitze…

G

Gast 42492

Gast
Mir wird langsam echt unwohl in meiner Haut. Ich wollte hier nicht ein Problem erschaffen. Es tut mir leid das meine dumme Frage zu solch einer Diskussion geführt hat - das wollte ich nicht und bitte um Entschuldigung.
Hier sind alle im Forum toll ! Und so unqualifizierte Fragen wie meine haben den Frieden hier gestört.

Nochmals Entschuldigung.

lg, aus Wien
Man merkt, daß Du diesem Forum gerade erst beigetreten bist. :cool:

Thema:

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread )

Der M 1300 GS Thread ( für die R1300GS gibt es einen eigenen Thread ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • R 1300 GS Kofferträger links und rechts - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS R 1300 GS Gepäckbrücke

R 1300 GS Gepäckbrücke: Hallo, ich verkaufe diese Gepäckbrücke von meiner 1300 er Triple Black. Ich hätte gerne 165 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL...
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen

R 1300 GS Felgensatz / Gussfelgen: Hallo, ich verkaufe diesen Felgensatz von meiner R 1300 GS Triple Black EZ. 3 / 24......der war genau 1200 km drauf. Dann habe ich auf 17 Zoll...
  • R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?

R 1300 GS ADV Seitenständer zu kurz beim Rentnerlift?: Auf dem Seitenständer steht das Moped auf ebener Straße dermaßen schief, dass es beim Aufstellen sehr viel Kraft benötigt. Bei leicht abfallendem...
  • 1300 GS HP2

1300 GS HP2: Das wäre was 😍
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Kofferträger links und rechts

R 1300 GS Kofferträger links und rechts: Hallo, ich verkaufe diese Kofferträger links und rechts von meiner 1300 GS.....diese wurden direkt abgebaut. Die Verkabelung ist auch innen zu...
  • Oben