Hallo @ All.
Ich bin total überfordert. Ich wollte mir jetzt im Herbst meinen Traum einer R1250GS erfüllen. Die Probefahrten waren alle der reine Genuss. Die Ergonomie, der Motor ... alles genial.
Natürlich habe ich meinen freundlichen BMW Händler auf die 1300 angesprochen, und der hat mir dann folgendes berichtet.
Ja, die 1300 wird 2023 vorgestellt - aber erst zur Jahresmitte. Die Auslieferung der 1300 soll erst 2024 erfolgen. Als Grund nannte der Händler mir einige neue Komponenten und Systeme der 1300 die bei der Entwicklung erheblich umfangreicher getestet werden müssten als vorhergesehen war.
Und nun stehe ich da wie ein begossener Pudel. Soll ich auf eine 1250 GS zuschlagen (gutes Angebot), oder soll ich noch warten.
Optisch sind die bisherigen Bilder die so durchs Netz gehen zum Gruseln. Ich kann mir nicht vorstellen, das die 1300 so aussehen wird. Zumal BMW mehrere hervorragende Scheinwerfer im Programm haben - es wäre strategisch sehr unklug nun einen völlig neuen Scheinwerfer zu entwickeln - der WAS noch besser können sollte, als der Scheinwerfer der 1250 oder der RT?
Ich freue mich schon hier in dieser aktiven Community mitzuwirken !
lg aus Wien
Bull.