Ja da schliesse ich mich gerne an.. hatte zwar "nur" die 1200er.. aber die war schon ein Traum:
Anhang anzeigen 505189
Motor einfach erste Sahne.. verzeihe ich BMW heute noch nicht, dass sie die grossen K-Motoren sang und klanglos eingestellt haben. Leistung/Sound/Drehmoment, eine Wucht.
Nur, so problemlos waren da die Kardans auch nicht, damit wir beim Thema bleiben. Hatte ca. 2 oder 3 Rückrufe deswegen. Sie hatten auch zu viel Spiel im ganzen Antriebsstrang. Im Schiebebetrieb immer "Klack" "Klack" usw.. ebenso immer wenn man ans Gas ging oder weg.. Klack.. Klack.. gut, das hat heute meine 9T teilweise auch wieder. Aber bei der 1200er war es noch viel ausgeprägter. Da finde ich es interessant, dass sie das bei der 1250er völlig weg gekriegt haben. Da wirklich nichts. Auch Gesungen hatte der 1200er Kardan. Aber der Motor hat dann aber alles wieder wett gemacht.
Was ich mir immer gewünschte habe und lang vergebens darauf gewartet hatte, war eine K1600S!
Wurde leider auch nie was.. nur diese Dickschiffe.
PS: und ja, ärgere mich heute noch, hab ich das Teil damals so billig verscherbelt!