Igi
K 1300 S/R = 175 PSIch denke auch noch mehr Leistung verträgt der Kardan nicht mehr, gibt ja eh schon genug probleme damit.
K 1300 S/R = 175 PSIch denke auch noch mehr Leistung verträgt der Kardan nicht mehr, gibt ja eh schon genug probleme damit.
Viel entscheidender ist Drehmoment. Und das aus LeerlaufdrehzahlenK 1300 S/R = 175 PS
Wieviel Knickung muss der Kardan dort ertragen?K 1300 S/R = 175 PS
Einfach zu Triumph guggen, die haben die Leistung gekappt. Über Sinn oder Unsinn solcher Aktionen kann man streiten.Ich denke auch noch mehr Leistung verträgt der Kardan nicht mehr, gibt ja eh schon genug probleme damit.
also ich habe beide 13er gehabt , diese Leistung und 1300 kubik .... der Hammer in jeder Situation ,Wieviel Knickung muss der Kardan dort ertragen?
Wieviel Raddehmoment kommt bei dem 175PS Bike an, hat das mal einer gemessen?
Wozu messen? In den Technischen Daten finden sich für den K-Motor 140 Nm, bei Drehzahl: 8250 min-1 und anhand der bekannten Übersetzungsdaten (Betriebsanleitung) kann man sich den Rest ausrechnen. Die R1250 hat 143 Nm, bei Drehzahl 6250 min-1 und auch hier sind die Übersetzungsdaten bekannt.Wieviel Knickung muss der Kardan dort ertragen?
Wieviel Raddehmoment kommt bei dem 175PS Bike an, hat das mal einer gemessen?
Die Knickung der Gelenke wird wohl auch eher das Problem sein. Wie @Franz Gans angemerkt hat, haben beide ja an sich ein gleiches Motordrehmoment.also ich habe beide 13er gehabt , diese Leistung und 1300 kubik .... der Hammer in jeder Situation ,
der Kardan war nie ein Problem , und die K 13 hat auch drehmoment
Kann mich nur anschließen: Bin das Ding als „Triple Black“ 2012 - 2014 gefahren und war von der Macht dieses Triebwerks begeistert!Leider Opfer der €4-Norm geworden, das Ding. Hätte mir den 1300er Block in einem XR-Chassis gewünscht. Nicht diese 1000er-Drehorgel.also ich habe beide 13er gehabt , diese Leistung und 1300 kubik .... der Hammer in jeder Situation ,
der Kardan war nie ein Problem , und die K 13 hat auch drehmoment
ja das wäre es gewesenBin die K 1300 S Triple Blaxl
Kann mich nur anschließen: Bin das Ding als „Triple Black“ 2012 - 2014 gefahren und war von der Macht dieses Triebwerks begeistert!Leider Opfer der €4-Norm geworden, das Ding. Hätte mir den 1300er Block in einem XR-Chassis gewünscht. Nicht diese 1000er-Drehorgel.
Ja da schliesse ich mich gerne an.. hatte zwar "nur" die 1200er.. aber die war schon ein Traum:also ich habe beide 13er gehabt , diese Leistung und 1300 kubik .... der Hammer in jeder Situation ,
der Kardan war nie ein Problem , und die K 13 hat auch drehmoment
War es nicht so das BMW mal im August eine 1200Lc vorgestellt hat und dann ab Januar eine MÜ präsentiert hat ich meine es war Der Modelwechsel 2017 auf 2018 oder früher für diese Aktion haben sich damals die Händler tierisch AufgeregtVerstehe nicht warum hier immer noch diskutiert wird ob die GS dieses oder nächstes Jahr kommt. Es ist doch alles klar, nächstes Jahr.
grüßle
Kalle