...
Mein Freundlicher war letzte Woche Donnerstag und Freitag auf Händlertagung in Berlin. Am Samstag hat er mir erzählt, dass die Neue GS tatsächlich erst im September 2023 vorgestellt wird.
Das Modelljahr 2023, also ab September 2022 bleibt 1250er wir gehabt mit etwas anderen Farben und leichter Softwareänderung.
Grüße, Stefan
Macht auch irgendwo Sinn. Mit der aktuellen Situation betr. Teile, Teilebeschaffung etc..
Das betrifft ja nicht nur direkt BMW (und andere) z.B. mit Dingen wie LED Scheinwerfer, die ganzen Lieferketten stehen derzeit in Frage, also auch an und von Zulieferern, evtl. sogar in der Fertigung, ich denke da an Werkzeuge und Anlagen.. Es gibt sicher derzeit keinen Bereich, der nicht betroffen ist. Chips?? Nicht die aus Kartoffeln.
Macht BMW eigentlich seine Kabelbäume selbst? Wohl kaum. Die werden sicherlich auch vom Leoni kommen.. mit den Hauptwerken in der Ukraine.. und jetzt eben irgendwo.
Wie willst du da als Produktchef dem Vorstand in die Augen sehen und sagen: "Na klar, alles im Griff, Termine, Preise, Komponenten, Lieferfähigkeit.. alles bis aufs I-Tüpfelchen durchgeplant und abgesichert!"
??
Leichter kannst du, vorsichtig formuliert, deine Position nicht in Frage stellen.