Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Trauben sind auch gut. Gerste(nmalz) nur in Verbindung mit Hopfen und nicht in gebrannter Form und in gebrauchten Fässern gelagert. :-) :-) :-)
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Du hast noch keinen Bierbrand genossen (nur ein Bspl.), wobei ich gern die ungebrannte Version "Gerstenmalz + Hopfen" trinke, aber mindestens ebenso gern "Gerstenmalz, gelagert in gut gebrauchten Fässern" ;).

Uli
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.233
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Moinsen zusammen.
Aach Markus 2....mach etwas mit Ihm zusammen...:wink:
Ja, das ist ein hohes Gut.
Das versuche ich umzusetzen, ist aber aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach.

Obst ist im Alter ganz wichtig,
Anhang anzeigen 663963
Edelbrände vom Hanighof im Schlerngebiet, edle Destillate, Himbeerbrand, Apfelbrand | Hanighof

habe mir als Betthuperl gerade eine kleine Obstmischung aus dem letzten Winterurlaub genehmigt.

:-) :-) :-)
Das würde nur rumstehen. 😕
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dank für den Kaffee :).
Jetzt bin ich noch mehr motiviert fürs Training ;). Viele der -meist jüngeren- Schnarchnasen hier bräuchten aber mindestens eine ganze Kanne davon, um nur einigermaßen wach zu werden ;).
Moin

Uli
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.233
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich hätte andere Probleme, wenn ich eine ganze Kanne davon trinken müsste. 🤮
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.196
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich hätte andere Probleme, wenn ich eine ganze Kanne davon trinken müsste. 🤮
Welche?
Außer, daß ich zweimal öfter auf den Pott müsste, hätte ich da keine Probleme mit. Allerdings nicht auf nüchternen Magen, aber dann hätte ich auch Probleme wenn ich Tee tränke.
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.233
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Ganz einfach. Schau dir den Smiley an, den ich hinter meinen Satz gesetzt hatte.
🤮
Ich mag diese schwarze Brühe nicht. Sorry
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.871
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
@Undicherst ...
Ja, mein Vater war zum Glück bis ins hohe Alter physisch und psychisch noch in der Lage meine Einladungen zu JU Rundflügen anzunehmen ( obwohl Er bereits Alzheimer hatte ). War immer ein Fest, Ihn vor dem Start "einzusammeln"...Er war immer umringt von Menschen, denen Er von seinen früheren Flugerfahrungen erzählen konnte...

IMG_3416.JPG


Vater Tante JU 1992 70 Jahre alt.jpg


Vater.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.233
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
@Undicherst ...
Ja, mein Vater war zum Glück bis ins hohe Alter physisch und psychisch noch in der Lage meine Einladungen zu JU Rundflügen anzunehmen ( obwohl Er bereits Alzheimer hatte ). War immer ein Fest, Ihn vor dem Start "einzusammeln"...Er war immer umringt von Menschen, denen Er von seinen früheren Flugerfahrungen erzählen konnte...

Anhang anzeigen 664001

Anhang anzeigen 664002

Anhang anzeigen 664014
Das ist natürlich super.
Mein Vater war ja auch begeisterter (Hobby-)Flieger. Zum 70. hatte er von uns einen Rundflug mit dem Zeppelin NT in Friedrichshafen bekommen.
Da ging das auch mit meiner Mutter noch.
Heute sagt er immer, er kann nichts mehr machen, da Mutter nicht mehr fit ist. Er lasst sich da auch nicht umstimmen.
Ist nicht ganz so einfach.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
So, Mini-OP erfolgreich überstanden :biggrin:
Mit etwas Glück allerdings. Da mein Hausarzt den Termin für mich gemacht hatte, ging ich davon aus, dass die Aktion direkt heute erledigt wird. Ne, Pustekuchen. Scanning etc. blabla.
Dabei kamen wir über die vorhandene Stomanarbe in Gespräch über den Krebs und so weiter.
Also nach dem Scan dann, "Termin machen fürs Schnippeln":eekek:. Meine Entäuschung stand mir wohl im Gesicht geschrieben. "Ähhh warten se mal, ich guck mal eben (Blabla, Tuschel, Frag, mit einer der Schwestern, haben wir mal eben noch nen OP frei, fün 'n paar Minuten?"). Ah OK kommen se......
Also Zick Zack, Schnippel, Brutzel...........Thema erledigt.
Wir kamen dann aufgrund des Geruches und meiner Bemerkung "medium well" noch irgendwie aufs Grillen, und haben noch ein wenig Erfahrungen und "Rezepte" ausgetauscht.:giggle::giggle:

Also doch alles heute erledigt. Check....:daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Heute sagt er immer, er kann nichts mehr machen, da Mutter nicht mehr fit ist. Er lasst sich da auch nicht umstimmen.
Ist nicht ganz so einfach.
Das kenne ich ähnlich von meinem Vater, nur das er für sich selbst entschieden hatte, es geht niGs mehr.
Was natürlich Quatsch war. Aber es alles nichts genutzt, er war davon nicht mehr abzubringen.
Wenn der "Schlendrian" erstmal drin ist, bekommt man den auch mit Engelszungen und allem gut Gemeinten nicht mehr raus. War bei ihm jedenfalls so.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.135
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Das hättest du in der Schmiede ohne Termin haben können. :wink:
Die Idee hatte ich auch. Aber da Du mit Deinen verbrutzelten Augen eh niGs siehst, dachte ich geh mal ums Eck. Sind auch nur ca. 200 Meter. :biggrin::biggrin:
Du hättest bestimmt noch Borax in die Wunde gestreut......... :smiley-laughing:
 
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

  • Servus vom Fred aus Franken

    Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

    psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

    "Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

    Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

    Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben