Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bei den Bitumenspritzern ... ähem bei den schwarzen Folien, meine ich, fallen die Ablagerungen aus dem Endrohr nicht mehr auf. :rolleyes...
_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Du hast recht .
Die Ablagerungen sorgen für eine farbliche Angleichung an das schwarz tapezierte , äh folierte Moped und erspart der kostenbewussten Halterin viel Geld .
Vorher Braunbär, , jetzt Schwsrzbär :wink:

Q

Q-Treiber-Josef

das ist meine Spezialität!
DAS habe ich auch schon mal versucht, in Lugano wollten wir (eine Gruppe von ~6 Töffs) noch ganz schnell die Tanks füllen, hinter uns kam aus Italien eine ganz schwarze Wand, als ich den Tanke voll hatte, da bemerkte zum Glück die Frau eines Freundes mein Malheur.
Kurzes organisieren von 20 lt Kanistern, 1 Schlauch zum absaugen hatte ich bei mir, zwei mal absaugen und wieder aufspriten, nach dem dritten mal habe ich es dann auf gut Glück versucht, und kam bis nach Hause.
Das war mit > 100.- mit Abstand das teuerste Tankmanöver, und nass wurden wir auch noch.

Josef

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
DAS habe ich auch schon mal versucht, in Lugano wollten wir (eine Gruppe von ~6 Töffs) noch ganz schnell die Tanks füllen, hinter uns kam aus Italien eine ganz schwarze Wand, als ich den Tanke voll hatte, da bemerkte zum Glück die Frau eines Freundes mein Malheur.
Kurzes organisieren von 20 lt Kanistern, 1 Schlauch zum absaugen hatte ich bei mir, zwei mal absaugen und wieder aufspriten, nach dem dritten mal habe ich es dann auf gut Glück versucht, und kam bis nach Hause.
Das war mit > 100.- mit Abstand das teuerste Tankmanöver, und nass wurden wir auch noch.

Josef
So, so, Du hast also immer nen Schlauch zum Sprit absaugen dabei.

Gut zu wissen, so kann man für Juni noch schützende Maßnahmen ergreifen. :giggle: :wink:

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021

Josef
Danach fiel der Nikotinentzug leicht, gelle , Josef?

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS

Josef
Oh, das war ordentlich Lehrgeld. Aber immer noch besser, als ungeahnt den Motor zu ruinieren.
Kein Wunder, so etwas vergisst man nicht.

Ob seine Holde Wilma heissen tutet ? :schrei:

Josef
Gut, dass du nicht das H vergessen hast zu tippen.

Es geht wohl durch mit mir. Bin wohl zuviel in der Wortkette unterwegs.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Uli seine Harley könnte vielleicht noch älter sein und wirft dann die Metapher gleich wieder über den Haufen.
Die Fatbob ist im August erst 16 Jahre alt, die braucht noch ein paar Jahre zum H-Kennzeichen. Die Fatboy ist allerdings von 1991, die könnte ein H-Kennzeichen tragen, aber wozu?

Uli hat schon für Fred Feuerstein die Räder gemeißelt.
Da kommt keiner mit.
Würde mich nicht wundern wenn er nicht sogar noch ein Reserverad davon im Keller oder der Garage hat. :redface: :giggle:
Ich könnte mit Rädern für eine NSU Fox
dienen, die alten, in Stein gemeißelten sind aus :).
Oh, das war ordentlich Lehrgeld. Aber immer noch besser als ungeahnt, den Motor zu ruinieren.
Mit Diesel ruinierst Du keinen Benzinmotor, aber einen Dieselmotor mit Benzin :(.

Uli

_viajero

_viajero

Themenstarter
Modell
R1150 GS
Die Fatbob ist im August erst 16 Jahre alt, die braucht noch ein paar Jahre zum H-Kennzeichen.
Ich hatte schon Hoffnung, dass die metapher aufginge. Aber nein!

Mit Diesel ruinierst Du keinen Benzinmotor, aber einen Dieselmotor mit Benzin :(.

Uli
Rischtisch. Da habe ich wohl etwas übertrieben.
Aber es ist ein Heidenaufwand alles durchzuspülen, wenn die Suppe schon mal durchgelaufen ist, nicht nur im Motor.

Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
GuAb Laberer,

das Hanf ist frei. Was mache ich jetzt mit dieser Info? Wusste gar nicht dass es gefangen war…

Jever wird schon unruhig…

Werde dann mal ein paar Pflanzen kaufen. Narco Huck… 😄

Blöd nur dass ich noch nie geraucht habe.
Probiert hab ich mal ne Morgan. Die Packung war damals cool…

Wie haltet Ihr das jetzt mit dem Hanf? Ich habe ja in der Schule noch gelernt, dass es eine Einstiegsdroge ist. Christiane F. und so…

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr…
Aber ich habe ja … 😄

IMG_5086.jpeg
IMG_5088.jpeg

Q

Q-Treiber-Josef

GuAb Laberer,

das Hanf ist frei. Was mache ich jetzt mit dieser Info? Wusste gar nicht dass es gefangen war…

Jever wird schon unruhig…

Werde dann mal ein paar Pflanzen kaufen. Narco Huck… 😄

Blöd nur dass ich noch nie geraucht habe.
Probiert hab ich mal ne Morgan. Die Packung war damals cool…

Wie haltet Ihr das jetzt mit dem Hanf? Ich habe ja in der Schule noch gelernt, dass es eine Einstiegsdroge ist. Christiane F. und so…

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr…
Aber ich habe ja … 😄

Anhang anzeigen 665383Anhang anzeigen 665384
Hallo Huck

Sieht sehr zufrieden aus dein Freund. :love3:

Hanf, davon sollten einige viel mehr nehmen.

Josef

G

Gast29174

Hanf rauchen ? Neee:kotzen:

Huck da verschwende ich nicht mal einen Gedanken daran

Boooah auf diesen Bildern sieht dein Kleiner jetzt schon so groß aus

Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben