Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Diskutiere Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist das süddeutscher Dialekt oder habe ich eine Erkenntnisslücke? 😉😉😉
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke das werd ich auch tun..schlaft schön....

Q

Q-Treiber-Josef

So, Proberunde mit dem neuen 4-Rad erledigt.
Jetzt werde ich mich wieder der Tätigkeit als Relaxmanager widmen.
:bounce:
Reiner, Manager mögen wir nicht so, die managen immer alles den Bach runter.

Abend, nach einer sehr schönen Bern, Fribourg, Waadt, Jura, Neuenburg und wieder Bern Runde
sind CH31 und ich wieder gut zu Hause angekommen, es kamen 340 Km zusammen, mit meist sehr wenig bis keinem Verkehr auf kleinen und aller kleinsten Strässchen.

Eben gerade kam ich vom Herrenabend mit Kartenspiel und Nachtessen zurück, ich fürchte mal das ab morgen wieder courant normal sein wird. :eekek:

Josef

Q

Q-Treiber-Josef

:giggle: :giggle: :giggle: :giggle:

da läuft doch gerade im Rrrrrrradio (Danke Nina:wink:) ein Song, kenne ich, allerdings fiel mir erst jetzt auf, dass es da wohl gewisse Parallelen zu "Ihr wisst schon wer" gibt.

"Why Does It Always Rain on Me?
Is it because I lied when I was seventeen?
Why Does It Always Rain on Me?
Even when the sun is shining
I can't avoid the lightning"........

........
...
:biggrin::biggrin:
1710882711980.png

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Lernst Du für eine Nebentätigkeit ?:giggle:
Nö, aber ich könnte ja mal drüber nachdenken :).
Mit dem Organisator des Events war ich schon zwei/drei Jahre vor Corona zusammen auf dem Schießstand, und es war klar, daß wir das wiederholen würden. Dann kam Corona :(. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben und wir waren zu viert (mit ihm) aus der Harleytruppe, sowie eine junge Vereinskameradin von ihm, die als Aufsicht fungierte, aber auch selber schoss. War interessant, die Waffen und ihre Vielseitigkeit (H&K USP) mal vorgeführt zu bekommen (das sind eben auch mechanische Feinwerke, meine letzten engeren Kontakte mit Waffen liegen ~45 Jahre zurück), und die Winchester 73 sehen (eine feine Waffe) und schießen zu dürfen, rundete das Ereignis ab. Dazu das unheimliche Wissen des Organisators bzgl. der Waffen, bzgl. ihrer Verwendung z.B. in Filmen ("da nutzt man in deutschen Filmen Schreckschusswaffen, dann zieht der Kameramann mal groß auf, und man kann das Gewinde für den Abschussbecher im Lauf erkennen, und sieht groß das silbern eingelegte Zeichen der PTB, die für die Prüfung von nicht scharfen Waffen zuständig ist, und es knallt ein paarmal, und der Ganove fällt um ;)"/"Egal wie früh der Film spielt, Clint Eastwood benutzt eine Winchester 95 ;)". Er kann sicher stundenlang über die einzelnen WAffen, ihre Vor- und Nachteile, ihren mechanischen Aufbau usf. referieren, und das immer mit einer guten Portion Humor und Anekdoten gewürzt, macht einfach Spaß :)!

Uli

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
War interessant, die Waffen und ihre Vielseitigkeit....... mal vorgeführt zu bekommen
Stimmt, in meiner alten Dienststelle hatten wir ein waffentechnisches Labor und das war schon spannend, wenn mal da mal reinschauen konnte, was es so alles gibt, neben dem "Bekannten".
😉😉😉

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Stimmt, in meiner alten Dienststelle hatten wir ein waffentechnisches Labor und das war schon spannend, wenn mal da mal reinschauen konnte, was es so alles gibt, neben dem "Bekannten".
😉😉😉
Ein guter, sehr lieber Bekannter (Freund meines Sohnes, und ich würde ihn sofort als dessen Bruder aufnehmen ;)) ist in Niedersachsen bei der Polizei als "Waffenschmied" beschäftigt. Der erzählt zwar nur wenig, aber manchmal ist es schon interessant (erschreckend :() zu erfahren, was da abgeht. Allein, daß die Waffen der Polizei bundeslandabhängig sind, also nicht alle mit den gleichen Waffen ausgestattet sind :(, daß ein Bundesland die "alten" Waffen (überprüft, nur für gut bis sehr gut/unbenutzt/neuwertig befundenes Material wird weitergegeben) eines anderen" kauft" (weil die gleichen benutzt werden), zu einem Spottpreis (eher der Schrottpreis, ein Bruchteil dessen, was am freien Markt erzielt werden könnte), usf. Mit dem kläglichen ;) Rest der Ausrüstung sieht es wahrscheinlich genauso aus :( (und Formulare jeglicher Art, Dienstwege etc. ebenfalls von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, alles andere wäre einfach zu einfach :().

Zuletzt bearbeitet:
LeAllemand

LeAllemand

Modell
Stelvio
1710911844786.png

Los, aufstehen, heute könnt ihr Früh-Links-Erwachen. :giggle:

Formulare jeglicher Art, Dienstwege etc. ebenfalls von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, alles andere wäre einfach zu einfach
Und das dann EU-weit. Ich war temporär beim BKA in einer Arbeitsgruppe, die an einer übernationalen Schnittstelle zum digitalen Datenaustausch arbeitete.
Ich "durfte" extra dafür UML lernen. :Augenrollen:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0

Der LABER- FRED...für Leute, die das Lachen nicht verlernt haben 2.0 - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred! - Ähnliche Themen

• Servus vom Fred aus Franken

Servus vom Fred aus Franken: Morgen zusammen, bin Ü60 komme aus Nähe Neunkirchen am Brand und nun wegen Rückenproblemen von Sport Töffs (S1000R, R1250RS) auf die 1250er GS...
  • psst, jammer Freds

psst, jammer Freds: an die 11er 1150er wenn ich so die technischen Jammer Freds der 1200 /1250 er Fraktion lese. also , DIE Probleme brauche ich nicht wirklich...
  • "Laufleistung Übersicht" Fred voll?

"Laufleistung Übersicht" Fred voll?: Servus, wollte gerade eine weiter Zeile in der Tabelle einfügen, bekomme aber folgende Fehlermeldung: Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen...
  • Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen

Zrügg is Läbe – Arm ab, Fuss ab, Kehlkopf gebrochen: Vierteilige Serie über einen Motorradfahrer, der bei einem Horrorunfall einen Arm, einen Fuss und fast das Leben verlor. Teil 1...
  • Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!

Threadsliding - oder wie kapere ich einen Fred!: Ser's, ich habe heute wirklich gestaunt, als ich den letzten (#41) Beitrag zum Thema Keyless in Augsburggelesen habe Beitrag #1 (auszugsweise)...
  • Oben